Hengst für Donnerhall x Freiherr x Lateran gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AEHK
    • 22.10.2009
    • 266

Hengst für Donnerhall x Freiherr x Lateran gesucht!

...
    Zuletzt geändert von AEHK; 28.03.2018, 21:40.
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Mönsch hat die nen Hengsthals
    Da kann sich so mancher Deckhengst was von abgucken!!
    Zu kurz finde ich ihn nicht unbedingt, er wirkt nur etwas gedrungen, eben weil die Stute so einen Aufsatz hat.

Ich würde bei deiner Stute am ehesten in Richtung Halbblüter tendieren, wenn du mehr Pep reinbringen möchtest. Die Hengste, die du genannt hast, fänd ich persönlich fast alle ein bisschen zu schwer.
    Allerdings gefällt mir die Londonderry-Idee ganz gut. Der macht intelligente Reitpferde und ich denke auch, dass der den nötigen Pep mitbringt.

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Dem schließ ich mich an, wenn es einer von der Liste sein soll. Ansonsten vielleicht Lauries selbst oder Londontime.

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1176

Wenns keiner von der Liste sein muss, würde ich an Deiner Stelle einen Blick auf Licoto XX werfen.

Sein Sohn Licotus ist auch aus einer Donnerhall-Mutter, diese Verbindung hat wunderbar gepasst:

Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
          Dem schließ ich mich an, wenn es einer von der Liste sein soll. Ansonsten vielleicht Lauries selbst oder Londontime.
          Londontime ist wegen Sporteinsatzes nächstes Jahr nur via TG verfügbar!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1176

Wenn Dir Licotus gefällt, solltest Du besser Licoto XX selbst in Erwägung ziehen Deine Stute bringt ja sehr viel Kaliber mit (ganz ne Süsse übrigens!)

Licotus verbessert ebenfalls, aber ob es für Deine Stute ausreicht würde ich in der Genkonstellation mit einem Fragezeichen versehen. Der Inzuchtgrad wäre mir zu eng - das ist jedoch Geschmackssache - es gibt Züchter die das erfolgreich praktizieren.

Licoto xx mal Donnerhall sollte vermarktbar sein - für den Fall der Fälle - und ist auch züchterisch interessant.
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• Ipanema
              • 27.02.2008
              • 382

Soll das Fohlen einen oldenburger Brand bekommen, bzw. für welche Verbände soll der Hengst anerkannt sein?

Kommentar

• Ipanema
                • 27.02.2008
                • 382

Da könnte ich mir höchstens Rohdiamant vorstellen, der macht sie gerne ein wenig zierlicher, was deiner Stute ja entgegegenkommen würde, aber eine VB-ler würde ich immernoch vorziehen.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Schließe mich allen Beiträgen an....
                  Likoto xx paßt bestens
                  Habe eine Rohdiamant mit keinem guten Hals und den hat Sie nicht von der Mutter :-(
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Galoppa111
                    • 03.12.2008
                    • 1176

OK, Du brauchst noch ein paar Alternativen kann ich gut verstehen, ich brauche auch immer was zum Grübeln, lacht.

In Bezug auf Royal Olymp kann ich leider keine Aussage treffen, weil ich einfach nichts zu Nachkommen weiss (ähm, komme aus dem Springpferdelager....).

K2 könntest Du Dir anschauen, Ruffian Reef XX macht auch einen interessanten Eindruck. Grundsätzlich würde ich dann bei den Trakehnern vielleicht stöbern, nach einem XX-Halbtrakehner, da gibts sehr chice Pferde.

Lauries Crusador wurde eingangs schon genannt, der vererbt sich wirklich auch durchweg gut mit Donnerhall-Abstammungen.

Allerdings denke ich nach wie vor, dass keiner von denen - außer Lauries himself - in Bezug auf Deine Stute vererbungstechnisch so viel Gutes tun könnte wie Likoto.

Kommentar

• lupicor
                      • 21.02.2007
                      • 1579

Um mal einen neuen Hengst in die Runde zu werfen:

Flatrate von Fürst Heinrich - Prince Thatch von Sprehe. Er war 1. Reservesieger der Körung und ist ein sehr leichter Hengst mit tollen GGA; allerdings fehlt ihm die Länge in den Bewegungen. Aber die sollte deine Stute bei der Abstammung ja haben, oder?

Ich habe zwar noch kein Fohlen von dem Hengst gesehen, aber habe mit diversen Hengstaufzüchtern gesprochen; einige sehen ihn als echten Geheimtipp.
                      Zudem hast du eine, wie ich finde, interessante Linienzuchtkomponente auf Donnerhall, da Fürst Heinrich ja eine Donnerhall-Mutter hat... Könnte mir das "Produkt" sehr gut vorstellen.

Ansonsten bin ich auch ein heimlicher Likoto xx-Fan Sein Enkel "Licosto" war Preisspitze auf der letzten Auktion in NRW und war nominiert für das Bundeschampionat. Schöner bunter ausdrucksstarker Hengst...
                      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Radbod
                        • 08.01.2006
                        • 519

Placido, steht auf Station Floggensee.
                        Pik Bube-Nachkommen haben immer mit Donnerhall-Nachkommen gepasst!
                        Zudem macht Placido typvolle Pferde.
                        http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1176

Placido

Ich brauch ne Dressurstute!!!!!

Kommentar

• Mina
                            • 15.06.2007
                            • 951

hallo, wie wäre es mit Royaldik, vom birkhof Da hättest du dann dein Rubinsteinblut, und den Vollblutanteil den du suchst. Freiherrblut.
                            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Donnerlottchen

Bonifatius vom Landgestüt Celle gefiel mir ausgesprochen gut, Bellissimo x lauries, wenn Dir das dann an Blut reicht.
                              Und seine HLP hat er auch gerade mit Bravour abgelegt.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6217

Warkant oder Weltmeyer Blut wäre mir bei deiner kalibrigen Stute doch zu gewagt.
                                Zu Royal Olymp kann ich dir nur sagen, dass er bereits mehrfach Auktionsspitzen gebracht hat und es sind, die die ich zumindest kenne alles tolle Pferde.
                                Repertoire ist ein Sohn von ihm aus einer Riccione Mutter. Den kannst du dir demnächst beim Gestüt Sprehe ansehen. Weiß nicht ob er noch auf der HP vom Kempke Hof zu sehen ist, aber dort findest du in jedem Fall genug Nachkommen von Royal Olymp!

Den Blutanschluß würde ich hier nicht außer acht lassen, denn den hat sie doch sehr nötig um ein wenig Leichtigkeit in das Pferd zu bekommen.
                                Was ist mit einem Trakki? Vielleicht Delikat?

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3879

Also Alabaster wuerde mit Sicherheit gut passen (die ganze De Niro Dynastie ist ja auf die Kombi Akzent II Donnerhall aufgebaut)
                                  Und wenn Du etwas mehr Spritzigkeit willst, liegst Du mit Ihm bestimmt auch nicht falsch,
                                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6217

Ich bekomme im März ja auch einen Repertoire. Er macht was ich bisher gesehen habe sehr typvolle Köpfe und sehr viel Motor hinten!
                                    Kostenmäßig liegt er bei 650 Euro zu beziehen über Sprehe.

Von Royal Olymp gibt es nur TG-pro Portion 250 Euro!

http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

Placido kostet 700! Aber ob der die gewünschte Leichtigkeit mitbringt, mag ich bezweifeln. Ist zwar typfoll und hat sicher tolle Bewegungen, aber der bringt schon einiges an Kaliber mit.

Kommentar

• Korney
                                        • 05.03.2009
                                        • 3512

Schau dir auf der Seite vom Gestüt St. Ludwig mal den Alabaster-Sohn Abanos an! Das stell ich mir passend vor, aber ich bin sowieso ein Fan von Abanos.. von daher!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.699 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X