Hallo Horse Gate Spezialisten,
ich bin hier neu, um mich zu Informieren. Habe eine Stute die ich evtl.
decken lassen möchte. Da könnte ich gute Beratung von erfahrenen Züchtern gut gebrauchen. Ich bin kein Profizüchter und werde meine Stute sicherlich auch nur einmal decken lassen, das Fohlen soll auch nur für mich sein.
Meine Stute stammt von Acapulco/AkzenktII aus MV Goumet/Grenadier,
mütterlicherseits ist auch der Cavalier/Cardinal mit drinn. Stckm. 1.64m
Ihr Exterieur und besonders die "Rittigkeit" sind väterlicherseits geprägt.
Sie besitzt gute GGA aber nicht spektakulär. Sie ist eindeutig Dressur geprägt, springt auch A-Geländehindernisse sehr freudig, für mehr fehlt leider die Bascule. Leider hat sie auch den zu langen Rücken des Vaters geerbt. Das machmal Probleme mit der Lastaufnahme aus der HH gibt.
Ich bin selber Vollblutfan, mag keine schweren Typen. Aber die guten GGA will ich mir erhalten.
Suche also einen vielseitigen Vererber der etwas veredelt, und besonders wichtig ist mir die verbesserung der Rückenlinie. (Quadratpferd)
Auch lege ich größten Wert auf Rittigkeit.
Gibt es so ein Wunderpferd für mich und meine Stute ?
Ich hoffe ihr Zucht-Profis könnt uns ein paar Tipps vermitteln.
Gruß aus Bayern
MH
ich bin hier neu, um mich zu Informieren. Habe eine Stute die ich evtl.
decken lassen möchte. Da könnte ich gute Beratung von erfahrenen Züchtern gut gebrauchen. Ich bin kein Profizüchter und werde meine Stute sicherlich auch nur einmal decken lassen, das Fohlen soll auch nur für mich sein.
Meine Stute stammt von Acapulco/AkzenktII aus MV Goumet/Grenadier,
mütterlicherseits ist auch der Cavalier/Cardinal mit drinn. Stckm. 1.64m
Ihr Exterieur und besonders die "Rittigkeit" sind väterlicherseits geprägt.
Sie besitzt gute GGA aber nicht spektakulär. Sie ist eindeutig Dressur geprägt, springt auch A-Geländehindernisse sehr freudig, für mehr fehlt leider die Bascule. Leider hat sie auch den zu langen Rücken des Vaters geerbt. Das machmal Probleme mit der Lastaufnahme aus der HH gibt.
Ich bin selber Vollblutfan, mag keine schweren Typen. Aber die guten GGA will ich mir erhalten.
Suche also einen vielseitigen Vererber der etwas veredelt, und besonders wichtig ist mir die verbesserung der Rückenlinie. (Quadratpferd)
Auch lege ich größten Wert auf Rittigkeit.
Gibt es so ein Wunderpferd für mich und meine Stute ?
Ich hoffe ihr Zucht-Profis könnt uns ein paar Tipps vermitteln.
Gruß aus Bayern
MH
Kommentar