Finde gut das du nicht mit der mode geht. Wie sagte Uli Honess einmal the trend is your friend Ich finde das Donnerhall blut ist in den letzten Jahren nicht mehr genug berücksichtigt wurde.
Horizonterweiterung und Tipps für 2010
Einklappen
X
-
Auf der vorderen Seite wurde ich von Bonnysnoopy nach meinem preislichen Limit gefragt, ist etwas untergegangen sorry.
Also bei 1500,00 liegt meine Schmerzgrenze muss ich sagen.
@Manny
Das Fohlen aus diesem Jahr führt ja das D Blut, was sich mit meiner Stute scheinbar auch gut vertragen hat. Ich selber mags nur nicht zu dicht also erst so ab der 3. Generation. Donnerhall war persönlich nie sooo meiner. Ich empfand seinen Körperbau immer als ein wenig suboptimal. Ich will seine Vererberqualität damit nicht in Frage stellen ich habe ihn wie gesagt gerne in hinternen Generationen im Pedigree.Zuletzt geändert von zhanna; 22.12.2009, 17:21.
Kommentar
-
-
Geschaut (erster Blick):
Rubin Royal, da finde ich persönlich Rubin Cortes ansprechender sind mir aber beide eindeutig zu massig.
Royal Doruto konnt ich mir nicht zu lange ansehen, mit diesem blauen Hintergrund bekommt man ja Augenkrebs...hihi ;-))
Auf den ersten Blick spricht er mich durchaus an wobei ich auch hier die Befürchtung habe, dass der Hengst in ein paar Jahren sehr massig ist.
Kommentar
-
-
Suche mal zu Romanov unter Hengstschau Vorwerk, Kathmann, Blue Horse auf Seite 3 Infos zu seinen Körergebnissen.
Der Hengst ist klasse echt aber ich persönlich hätte mit dem TÜV so meine Bedenken.
Kommentar
-
-
"Normalerweisse wird OCD nicht toleriert in Dänische Warmblut, nur wenn der Hengst aussergewöhnlich gut ist.
In Dänemark sind mit OCD unter anderem Levisto, Romanov und A'khan Z gekört. Davon wurden nur Romanov und A'khan Z von den Züchtern benutzt. Beide habe sie ihrer Körung verdient. A'khan Z als Vater von mehrere Pferde mit erfolge in internationalen GP's und gekörte Söhne. Romanov mit viele sehr starke junge Pferde. Es fehlt aber noch zu sehen, ob seine NK sich auch in grossen sport bestätigen können.
Ich finde es gut, dass es veröffentlicht wird, wenn der Hengst OCD har. Denn ist es der wahl des Züchters ob sie es sich trauen und ob ihre eigene Stuten auch OCD haben. In Deutschland wird OCD-befunde nicht veröffentlicht, und also wissen Züchter nicht auf welche gefahr sie eingehen.
Zur Romanovs NK muss gesagt werden dass sie öfters recht gross sind.
Mit der OCD-befund bei Romanov sollte einer deshalb sehr auf dass fütterung und der bewegung des Fohlens beachten (eigentlich wie auch bei alle andere Fohlen)."
Kommentar
-
-
Ein Kompliment an die Dänen, da können wir uns hier eine Scheibe abschneiden!
Ich möchte nicht wissen wieviele Hengste hier damit belastet sind und keiner weiß es und rennt trotzdem hin!
Die Aufzucht spielt nunmal die wichitgste Rolle im Leben eines Pferdes und wenn man den Fohlen und heranwachsenden den Auslauf bieten kann den sie brauchen und das richtige Futter dazu, kann man die Wahrscheinlichkeit schon verringern und keiner weiß warum Romanov diese OCD hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.706 Hits
0 Likes
|