Hallo, ich lese hier schon länger mit und habe nun selber eine Frage: Wir suchen nach einem passenden Hengst für unsere Aarking xx - Eiger Stute. Die Stute ist 1,63 m, sehr geschlossen, kein so dolles Fundament (winzige HUfe), Grundgangarten sind sehr gut (insbesondere der Galopp), VS u Springen bis L erfolgreich, ein Traumpferd, wären da nicht die schlechten Nerven und die nicht so tolle Rittigkeit! Wenn wir mit ihr züchten, wollen wir gern Richtung VS. Mit einer Kopie der Stute wären wir schon sehr zufrieden, ganz toll wäre eine Verbesserung der Nerven und der Rittigkkeit. Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Hengst für Aarking xx Stute
Einklappen
X
-
.....und die gesamte Abst. der Stute - oft ist auf der anderen Seite schweres Blut....wenn du ein gutes Seitenbild hast - schicke es Lacridevelvet - die stellt es dir sicher hier rein...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
das ist alte Hanno-Abst.....zwar ist Blut vorhanden - aber diese alten Kerle waren nicht immer so die rittigsten/einfachsten....
ich würde einen 3/4 Blüter wie Mighty Magic draufnehmen....auch wegen Rittigkeit und Größe....reiner xx wäre mir zu riskant in dem Fall....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@pax
ich habe ein paar Heraldik Nachkommen in Aufbauprüfungen unter Amateuren gesehen - die sehr cool waren - hier im Forum wurde aber auch von schwierigeren Nachkommen berichtet - das ist aber immer so bei Blutpferden....eine Bekannte von mir hatte eine alte Stute von über 25, die nur noch ganz leicht geritten werden konnte - und als die Stute tot war, hat sich dann einen Heraldik-Halbblüter gekauft....anfangs hatte sie Schwierigkeiten mit diesem jungen leistungsbereiten Pferd - jetzt ist sie begeistert....
ich würde auch Fandsy AA ins Auge fassen für deine Stute - er ist zwar etwas lang im Mittelstück - was aber in dem Fall keine Rolle spielt bei deiner abgedrehten Stute - und es wurde hier auch berichtet von etwas "normalen" Nachkommen aus WB-Stuten - aber wenn du nicht verkaufen willst, kann dir das ja egal sein..... wenn du ein kopfklares stressunempfindliches leistungsbereites Pferd für alle Disziplinen willst - wäre das eine Möglichkeit....der AA ist mit 1.70 groß !!! ähnlich wie der Inschallah damals....gehe mal in die Suchfunktion - du müßtest dann halt über Oldenburg gehen....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von pax Beitrag anzeigenAarking-Eiger-Wodan-Marbod
l
Kommentar
-
-
-
Wie wäre es mit Newcomer?
Ein Schimmel den Dibo geritten ist, Halbblüter mit supersolider Mutterlinie, selbst artig, rittig u. leistungsbereit (und Vater von Serve Wells erstem Fohlen).
PS.: De Niro ist natürlich ziemlich teuer, aber durchaus eine gute Idee. Ich hatte ihn für meine Vollblutstute ausgesucht, mich aber dagegen entschieden, da er mir von dem Hintergrund des Alters der Stute u. entspr. Probleme sie tragend zu bekommen, zu teuer war.Zuletzt geändert von rosuhama; 12.10.2009, 09:15.
Kommentar
-
-
Gerne! :-)
Ich hatte eine VS Halbblutstute tragend von ihn, die aber leider drei Monate vor der Geburt des Fohlens auf der Weide starb.
Ich hätte auch noch ein Zitat von jemanden der wissen muss: "Wenn du das Fohlen verkaufen musst nimm Buddenbrock, wenn du Spaß haben willst, Newcomer."
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes
|