Hengst für Wolkentanz Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kante
    • 03.06.2005
    • 203

Hengst für Wolkentanz Stute

Wer hat da ne Idee für einen passenden Hengst ?

Stute ist 169 cm groß, könnte etwas edler sein (Kopf).
    Sie ist L-Dressur erfolgreich - Richtung M ( relativ rittig )

Abstammung:
    Wolkentanz I x Großfürst

Passt da vielleicht Riccione ?
    Anderer Vorschläge ?
  • AlCaSa
    • 16.06.2009
    • 10

Wenn sie ein gutes Nervenkostüm hat und nicht die typische WT-Mauligkeit mitbringt: Alabaster. Macht sehr edle Köpfe. Vielleicht auch Donnerball, der ja auch Alabasters Kopf mitbekommen hat und hinsichtlich der Rittigkeit da etwas sicherer ist.

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

Zitat von AlCaSa Beitrag anzeigen
      Wenn sie ein gutes Nervenkostüm hat und nicht die typische WT-Mauligkeit mitbringt: Alabaster. Macht sehr edle Köpfe. Vielleicht auch Donnerball, der ja auch Alabasters Kopf mitbekommen hat und hinsichtlich der Rittigkeit da etwas sicherer ist.
      ich kenne zwar nur 3 wolktentänze persönlich (inkl. meinem) - die sind alle eher sehr empfindlich im maul als maulig.....
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• gelberFerrari
        • 10.11.2008
        • 338

Also ich würde ja was mit Blut nehmen. Habe nämlich selbst einen Wolkentanz ohne Blut und der könnte etwas eleganter sein. ;-)
        іAsí es la vida!

Kommentar

• kante
          • 03.06.2005
          • 203

Also meine Wolkentanz-Stute ist überhaupt nicht maulig sondern super empfindlich im Maul. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Muß auch immer ganz super toll die Zähne richten lassen.

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Royal Classic von dem Bekommt mein Nachbar ein Fohlen
            Don Presidente soll sehr rittig sein
            Desirao wenn du was mit Blut willst (von dem hat meine Wolkentanz ein Fohlen)
            Sancisco gefiel mir immer schon gut
            Ekwador den Tipp hat mir Monti für meine auch gegeben
            lg die ami

Zitat von kante Beitrag anzeigen
            Also meine Wolkentanz-Stute ist überhaupt nicht maulig sondern super empfindlich im Maul. Das ist manchmal gar nicht so einfach. Muß auch immer ganz super toll die Zähne richten lassen.

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Zitat von Prima_Vera
              Schau mal hier

ich weise auch nochmal auf den link hin

ohne mehr infos(genaue abstammung, infos zum stutenstamm, bild, "was bringt die stute mit'","was soll verbessert werden, maximale decktaxe, zuchtverband.....) ist eine beratung bei der hengstauswahl schwer...

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Sagt mal habt Ihr das hier im Forum abgestimmt das man das genau so wie in diesem Link machen muss ?
                Wenn ja dann hab ich das versäumt.
                Sicherlich ist es einfacher die Stute durch ein Bild zu beurteilen.. aber ich habe hier auch schon einige HGler schreiben sehen das ein Bild ja nur eine Momentaufnahme ist und man das Pferd an sich nicht beurteilen kann zumindest nicht das Gangwerk
                Ich kann die Abstammung bei diesem Link nicht eingeben gibt es da hier Anleitungen für ?
                Außerdem hat Kante ja schon einige Angaben gemacht und wenn jetzt ständig dieser Link erscheint dann hätte ich hier persönlich keine Lust mehr zu schreiben ..

Haben wir derzeit Vollmond oder warum sind alle so komisch drauf ?

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                ich weise auch nochmal auf den link hin

ohne mehr infos(genaue abstammung, infos zum stutenstamm, bild, "was bringt die stute mit'","was soll verbessert werden, maximale decktaxe, zuchtverband.....) ist eine beratung bei der hengstauswahl schwer...

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Ach und schon ist Kante weg hab gerade noch mal geschaut..
                  ich wäre hier auch abgehauen..
                  ich weiß gar nicht was hier in letzter Zeit los ist

Kommentar

• JudyM
                    • 24.01.2009
                    • 1572

Mal ganz langsam!!!
                    ich war weder unfreundlich noch sonst was.

Ich habe lediglich auf den Link hingewiesen, denn es hilft keinem was, wenn hier wirr hengste vorgeschlagen werden, auch wenns nachher nciht passt.

Mit mehr infos, kann man bessere vorschläge geben. Ganz einfach.

Das war nicht böse gemeint und nix...

Ich verstehe dein problem jetzt grade nciht

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Der Link soll nur eine Hilfe sein, was vllt ganz hilfreich wäre, anzugeben!

Die INfos die gegeben wurden... Eine Wolkentanz/Großfürst-stute, die bis M geritten ist.
                      Klar, ist schonmal was, aber wie ist die Stute weitergezogen, was muss auf jedenfall verbessert werden...
                      das finde ich nirgends!! Und genau das ist doch extrem wichtig.

Nur auf den Kopf und das "einigermaßen rittig" kann man doch nicht achten!
                      Man muss doch auch wissen, wie die GGA sind, ob sie Gebäudemängel hat und sowas.

Es bringt doch auch der TE nichts, wenn hier irgendwelche Hengste vorgeschlagen werden, die wohlmöglich nciht passen.
                      Darum wäre mehr Infos einfach hilfreich!!!!

Wie gesagt,.verstehe nicht, wieso du jetzt unfreundlich wirst...

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Das war auch nicht böse gemeint aber Kante ist hier vielleicht noch nicht so lange (kann auch sein das ich mich täusche)
                        Aber selbst ich die hier schon länger ist konnte bis vor kurzem noch keine Bilder hier hochladen
                        Und reicht es nicht, wenn man den Beitrag einmal verlinkt und nicht zweimal..
                        Ich denke das Kante lesen und schreiben kann..
                        ich finde manchmal werden hier Leute rausgepickt die dann einfach mal bestimmte Sachen machen sollen ob sie wollen oder nicht.. wenn jetzt ein beliebter HGler diese Anfrage genau so verfasst hätte wie Kante da hättet Ihr sicher anders geantwortet
                        einfach nur mal so am Rande erwähnt

liebe Grüße die ami

Mal ganz langsam!!!
                        ich war weder unfreundlich noch sonst was.

Ich habe lediglich auf den Link hingewiesen, denn es hilft keinem was, wenn hier wirr hengste vorgeschlagen werden, auch wenns nachher nciht passt.

Mit mehr infos, kann man bessere vorschläge geben. Ganz einfach.

Das war nicht böse gemeint und nix...

Ich verstehe dein problem jetzt grade nciht

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Ich will nicht unfreundlich sein und das ich gerade jetzt mal was zu Dir geschrieben hab ist nur weil mir das in letzter Zeit hier häufiger aufgefallen ist das oft auf einen einzelnen losgegangen wird...
                          und so wie Du es eben geschrieben hast klingt es doch schon viel besser

Also lass uns das vergessen und Alles wird Gut

Der Link soll nur eine Hilfe sein, was vllt ganz hilfreich wäre, anzugeben!

Die INfos die gegeben wurden... Eine Wolkentanz/Großfürst-stute, die bis M geritten ist.
                          Klar, ist schonmal was, aber wie ist die Stute weitergezogen, was muss auf jedenfall verbessert werden...
                          das finde ich nirgends!! Und genau das ist doch extrem wichtig.

Nur auf den Kopf und das "einigermaßen rittig" kann man doch nicht achten!
                          Man muss doch auch wissen, wie die GGA sind, ob sie Gebäudemängel hat und sowas.

Es bringt doch auch der TE nichts, wenn hier irgendwelche Hengste vorgeschlagen werden, die wohlmöglich nciht passen.
                          Darum wäre mehr Infos einfach hilfreich!!!!

Wie gesagt,.verstehe nicht, wieso du jetzt unfreundlich wirst...

Kommentar

• JudyM
                            • 24.01.2009
                            • 1572

naja, kante ist seit 2005 hier und auch schon lange,bevor ich meinen beitrag in diesem topic geschrieben habe, nicht mehr hier(letzte aktivität:21Uhr01Min)

Aber wie gesagt, es war nicht böse gemeint. Ich bin der Meinung,dass ich es auch so nciht verfasst habe,ebenso wie prima vera...
                            es war ein hinweis auf den link, der einfach hilfreich ist, wenn man eine frage in sachen "hengstvorschlag" stellt.

Wie gesagt, es ist einfach leichter und besser mit mehr Informationen..das bild ist dabei nebensächlich., wichtig sind die genaue abstammung, gebäudemängel etc, gga, stutenstamm undundund...

Und ganz ehrlich: Zu sagen,dass wenn jmd anders diese Frage gestellt hätte und nicht Kante, man anders geantwortet hätte...... ich fande, dass wir alle nciht unfreundlich oder ähnliches waren.
                            wenn man helfen soll, braucht man halt mehr infos(ich wiederhole mich....)
                            Hier hat sich niemand wen rausgepickt, um ihn fertig zu machen oder so...so ein quatsch, mal ehrlich

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                              Ich will nicht unfreundlich sein und das ich gerade jetzt mal was zu Dir geschrieben hab ist nur weil mir das in letzter Zeit hier häufiger aufgefallen ist das oft auf einen einzelnen losgegangen wird...
                              und so wie Du es eben geschrieben hast klingt es doch schon viel besser

Also lass uns das vergessen und Alles wird Gut
                              Dass manche hier im Forum ,grade den neuen Usern, die mal Fragen stellen, etwas hart und ziemlich zickig gegenüber treten stimmt, aber in diesem Fall trifft das irgendwie nicht zu...

Aber gut
                              Warten wir ab, was Kante schreibt und ob sie uns vllt etwas mehr infos geben könnte..vllt mit Hilfe des Links oder den Sachen, die ich grade geschrieben/erfragt habe
                              Wäre wirklich hilfreich

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Ja glaub ich Dir das es nicht bös gemeint war, bei mir auch nicht ...

und ich versteh Dich sogar sehr gut

und das mit dem aufeinander rumhacken ist mir hier halt schon aufgefallen hat aber nichts hiermit zu tun

Also lass uns Frieden schließen und nicht Kantes Thread versauen

naja, kante ist seit 2005 hier und auch schon lange,bevor ich meinen beitrag in diesem topic geschrieben habe, nicht mehr hier(letzte aktivität:21Uhr01Min)

Aber wie gesagt, es war nicht böse gemeint. Ich bin der Meinung,dass ich es auch so nciht verfasst habe,ebenso wie prima vera...
                                es war ein hinweis auf den link, der einfach hilfreich ist, wenn man eine frage in sachen "hengstvorschlag" stellt.

Wie gesagt, es ist einfach leichter und besser mit mehr Informationen..das bild ist dabei nebensächlich., wichtig sind die genaue abstammung, gebäudemängel etc, gga, stutenstamm undundund...

Und ganz ehrlich: Zu sagen,dass wenn jmd anders diese Frage gestellt hätte und nicht Kante, man anders geantwortet hätte...... ich fande, dass wir alle nciht unfreundlich oder ähnliches waren.
                                wenn man helfen soll, braucht man halt mehr infos(ich wiederhole mich....)
                                Hier hat sich niemand wen rausgepickt, um ihn fertig zu machen oder so...so ein quatsch, mal ehrlich

Kommentar

• JudyM
                                  • 24.01.2009
                                  • 1572

Jopp, alles klar!
                                  Dann hätten wir das geklärt

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7015

Ja gut bin auch gespannt was Kante schreibt.

lg die ami

Jopp, alles klar!
                                    Dann hätten wir das geklärt

Kommentar

• kante
                                      • 03.06.2005
                                      • 203

So jetzt meld ich mich mal wieder.
                                      Ich versteh echt nicht, was da jetzt bei Euch grad los ist.
                                      Von mir aus war das einfach ne Anfrage. Und jetzt so eine Diskussion...
                                      Das find ich schon seltsam.
                                      Und obwohl ich hier schon länger im Forum bin, habe ich noch nie ein Foto hochgeladen.
                                      Ich hätte einfach mal Interesse daran gehabt, ob jemand auch ne Wolkentanz Stute hat und diese schon mal "passend" gedeckt hat.

Ich finde übrigens, daß Riccione da ziemlich passen könnte. Hat jemand von ihm Nachkommen ?

Ausser dem nicht ganz so edlen Kopf wollte ich nichts verbessern. Bin ja echt zufrieden mit Gebäude, Rittigkeit usw. Sonst hätte ich das ja geschrieben !!

Das ist auch nicht nur meine Meinung, sondern sie wurde auch mehrfach mit Gebäude, GGA usw. mit 8-er Noten bewertet.

Kommentar

Ich habe auch eine Wolkentanzstute (Lysander-Dakar). Sie hatte dieses Jahr ein Fohlen von Laudabiles (Lauries-Warkant-Eiger). Der Hengst hat die Langbeinigkeit verbessert und ein ausgeglichenes Gemüt (soweit ich das beurteilen kann) vererbt. Das Fohlen ist im Vergleich zur Mutter geschlossener. Der Kopf könnte schöner sein....
                                        Dieses Jahr wurde die Stute von Desperados besamt (allerdings zweifele ich zur Zeit, ob das die richtige Wahl war...aber zu spät). Ich erhoffe mir verbesserte Versammlungsfähigkeit und Rittigkeit.

Nächstes Jahr liebäugele ich zur Zeit mit Royal Highness...mal sehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X