welcher hengst für Florestan X Frühlingstraum Stute?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Also wenn der Dynast auf der Körung sich so präsentiert, wie ich ihn gesehen habe denke ich schon, dass nach Dynast "gekräht" wird...

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12634

wegen einem nachkommen ????

nun ja... dann warten wir mal die körung und das nächste jahr ab. dann wird nach deiner meinung ja ein run auf dynast hereinbrechen!

ich finde es ja gut, wenn man an einen hengst glaubt und auch mal outcross-hengste nutzt. aber wie gesagt: wehe, man muß die mal in jungen jahren vermarkten!

wenn die stute hier schon nicht mehr als eine schöne abstammung zu bieten hat (oder habe ich das falsch verstanden?), ist doch die hengstwahl noch umsichtiger zu treffen als bei einer vererbungssicheren stute.

Kommentar

• ponypower
        • 13.07.2005
        • 2441

dynast war in wickrath stationiert- ich hab mal gehört, er habe eine sehr schlechte befruchtungsquote gehabt.

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Immerhin repräsentiert er eine zweistellige Prozentzahl seines Jahrgangs und ist ein GANZ Auffälliger (auch farblich)...
          Meine Dynast konnte ich übrigens gut vermarkten und das obwohl auch noch aus einer Vollblutmutter. Aber es gibt natürlich noch mehr Hengste, es war auch nur ein Vorschlag.
          Ich möchte aber mal anmerken, dass die Lage der wenig genutzten Hengste durch dieses pessimistische Gerede bezüglich "Nicht-Vermarktbarkeit" nicht besser wird - Fazit: Genvielfalt ade, nutzt nur noch die TOP 30 Hengste, damit ihr verkaufen könnt
          P.S. Besamung war bei mir top: 3x gedeckt - zwei Fohlen!

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

darya, ich hatte es schon geschrieben: ich setze auch auf hengste, die nicht up to date sind. ich mag diesen einheitsstrudel auch nicht und nehme die hengste, von denen ich überzeugt bin.

wir haben zb einen jährling von einem hengst, der vor 20 jahren nach brasilien gegangen ist. oder wir haben 2 fohlen von einem westf hengst, der in bayern stationiert ist und den hier quasi keiner kennt.

aber ich kann die auch alle behalten, bis sie unterm sattel funktionieren!!! daher kann ich mir den luxus erlauben, solche extravaganten anpaarungen zu wählen.

aber ob die topic-erstellerin das kann? sie wird es uns mitteilen. und da ich noch nichts anderes handfestes von der stute gelesen habe außer ihrer abstammung, würde ich eine empfehlung zu einem selbstläufer abgeben.

nicht zuchtstrategisch wertvoll, nicht-in-generationen-denkend - aber eben ggfs zu vermarkten! wie zb auch ein sir donnerhall, fürst romancier, belissimo blablabla....

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2441

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
              wir haben zb einen jährling von einem hengst, der vor 20 jahren nach brasilien gegangen ist.
              wer ist das? *neugier*

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

night star I !

Kommentar

• laukorx
                  • 01.07.2009
                  • 42

hallo
                  also die stute ist schon im sport gegangen , wie gesagt bis 6 j. L spr gewonnen ( machtt einen sehr schönen sprung mit viel herz ) und hat viel vermögen und L dressur platziert.die gga sind auch nicht schlecht aber der schritt könnte schon etwas besser sein ( ist ein 7er schritt also soo schlecht auch nicht ) fohlen hatte sie aber noch keine ( ist 8 j ) also kann ich bezgl der vererbarkeit nur versuchen .
                  allerdings hat sie noch eine halbschwester (von ehrenpreis) die stpr bekommen hat und in ms-handorf auf die auktion ging.mehr nachkommen hatte die stute nicht.
                  nach möglichkeit möchte ich schon im fohlenalter verkaufen also gerne auch einen hengst bei dem auch mal leute anrufn und schauen kommen.
                  letztes jahr hat bei dem fleury nicht mal einer angerufen dieses jahr haben sich für den lugato schon 4 leute angemeldet ( kommen am we ) hatte bei beiden die gleiche anzeige ( mit abstamung und tel. mehr nicht ) also one bild und weitere infos ( war ne anzeige im wochenblatt )
                  also solte der name schon programm sein das auch mal welche kommen

hatte bei schockemöhle noch den sir shutterfly entdeckt , auch mit blutanschluß aber halt eher im springen zuhause. . .

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

fleury x florestan ?

wenn ich eine anzeige lese mit so einer mutter und da ist ein springhengst draufgesetzt worden- dann würde ich mich am kopf kratzen, aber nicht unbedingt anrufen... natürlich kann das gehen, aber wieviele käufer teilen diese ansicht?
                    wenn du verkaufen willst, mußt du halt die gängigen klischees bedienen. und das wäre hier halt ein dressurpferd als fohlenvater. und dann auch ggfs nicht ein durchschnittlicher warendorfer junghengst.

son of cologne... ist der eigentlich mal irgendwo unterm sattel gezeigt worden? ich habe nur die frühen präsentationen unter h. sommer im kopf. war das nicht der braune, der realtiv unzufrieden mit seinem gebiß erschien?

Kommentar

• laukorx
                      • 01.07.2009
                      • 42

nein der fleury war aus der don larino stute und der lugato aus der mon cheri stute.
                      die florestan hatte noch kein fohlen.
                      habe den son of cologne schon ein paar mal unterm sattel gesehen ( wohne ja nur nen katzensprung vom gestüt) hatte ihn gewählt weil ich eine florestan freie variante haben wollte und er auch nicht so lang im rücken ist und einen sehr guten schritt hat .
                      aber wie es in punkto vermarbarkeit aussieht tendiere auch eher zu etwas namenhaften , amit überhaupt mal leute anrufen und schauen kommen . . .

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Vielleicht lissaro? Der wird doch bestimmt nach dem Bucha attraktiv sein?!

LG HIke
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3158

son of cologne... ist der eigentlich mal irgendwo unterm sattel gezeigt worden? ich habe nur die frühen präsentationen unter h. sommer im kopf. war das nicht der braune, der realtiv unzufrieden mit seinem gebiß erschien?
                          Der ist ja erst drei, da kann er ja nicht sooo oft gezeigt worden sein bisher...

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

natürlich ist der erst 3...
                            aber mir ist grade aufgefallen, daß die 3j hengste zb bei der westfalenwoche doch sehr durchschnittlich waren. werden da nie waf lg hengste vorgestellt?
                            da waren doch wirklich einige vielversprechende dabei im winter!

Kommentar

• laukorx
                              • 01.07.2009
                              • 42

lissaro finde ich persönlich gar nicht so schlecht
                              wäre ich im leben nicht drauf gekommen gibt es ein seitenbild von ihm, hab bei rüscher kornermann leider nur welche unterm sattel gesehen. . . aber denke der kommt in die engere wahl ist ja auch ein doppelvererber . wie sieht es denn mit dn vermarktungs chancen aus ?

Kommentar

• Salsa1204
                                • 21.05.2007
                                • 3158

Das könnte ich beisteuern:

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                  Also wenn der Dynast auf der Körung sich so präsentiert, wie ich ihn gesehen habe denke ich schon, dass nach Dynast "gekräht" wird...
                                  ist das der, der mit fidermark x worldchamp weitergeht und der gestern in wickrath war?

mh. dann muß aber etwas passiert sein, denn der ist erst gar nicht zur körung zugelassen und wird sich dort also auch nicht präsentieren können. ?

Kommentar

• Classic-Touch
                                    • 19.11.2002
                                    • 583

Hallo,

hier noch mal ein ganz anderer Vorschlag, schau dir doch mal Pik Labionics oder seinen Sohn Pikos Son (Holkenbrink, allerdings Natursprung) an. Pik Labionic ist seit Jahren an der Spitze der Gewinnsummenstatistik und von der Vermarktung her auch sehr positiv, jedenfalls in Westfalen. Er ist selbst sehr vielseitig und gibt das auch wohl weiter. Pikos Son ebenfalls sehr vielseitig aber natürlich weniger bekannt (Fleurop kommt aus dem gleichen Stutenstamm). Hier finde ich den Weinberg im Pedigree sehr interessant, ebenfalls sehr vielseitig und westfälisches Tafelsilber, sowie den Blutanschluss an Frühlingstraum mal Vollblut.
                                    Vielleicht ist Weinberg überhaupt eine Richtung die passen könnte, hat mit Florestan und mit Frühlungstraum schon sehr oft gut gepasst.

Gruß

Classic-Touch
                                    Zuletzt geändert von Classic-Touch; 09.10.2009, 11:51.

Kommentar

Ich denke auch das du bei dem schönen westfälischen Papier einen Westfalen benutzen solltest.

Peking finde ich ganz interessant und für deine Stute keine schlechte Wahl.
                                      Wenn es dann um die Fohlenvermarktung geht tappst du aber wahrscheinlich eher im dunkeln.

Royal Angelo - Rosenkavalier x Angelo xx
                                      Super interessantes Blut!
                                      Das R macht sich sicher gut wenn dann jemand nach namenhaften Vätern fragt .

Ansonsten gibt es nocht diese beiden, bringen auch einen sehr guten Blutanteil mit.

Expansion - Ehrentanz x Goofalik xx
                                      oder
                                      Exzellento - Ehrentusch x Shardari xx

Kommentar

• laukorx
                                        • 01.07.2009
                                        • 42

hey
                                        danke erstmal für die ganzen antworten :-)
                                        lissaro wollte ich diesen winter mal besuchen fahren
                                        hoffe die ziehen den preis jetzt nach dem bucha nicht so stark an . .
                                        er hat mir in warendof echt gut gefallen erstaunlich diese abgeklärtheit

san remo hätte auch zu wenig blut oder

Kommentar

• Kristin
                                          • 16.04.2009
                                          • 189

Gibt es vielleicht bilder von der Kleinen? Habe bisher noch nicht viel über den Hengst gehört und würde gern mehr über die Linie erfahren (auch im Hinblick auf Charaktereigenschaften)

Vielen Dank vorab

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          13 Antworten
                                          571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.630 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.969 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.042 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...