Zitat von arosa
Beitrag anzeigen
Hengst aus Celle für Weltmeyer-Stute?
Einklappen
X
-
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
@ linaro
Gute Nachrichten!!!
Ich rufe da am Freitag mal an und frag nach! Das wäre mein Wunschkandidat und mit B und L auf W, das müsste eigentlich passen.Zuletzt geändert von dumbledore; 27.06.2009, 20:25.
Kommentar
-
-
Och nö, nicht Don Henrico!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenOch nö, nicht Don Henrico!
- persönliche Abneigung
- schlechte Nachzucht
- schlechte Eigendarstellung
...?"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Ja, es muss ein Celler Hengst sein, sonst würden mir auch etliche andere einfallen.
Und Don Henrico: definitiv nein, ich will ein Don Frederico-freies Pedigree. Das Fohlen ist für den Eigenbedarf und es soll sich reiten lassen
.
Lancier schau ich mir mal genauer an.
lg
dumbledoreZuletzt geändert von dumbledore; 10.06.2009, 19:37.
Kommentar
-
-
Zitat von lupicor Beitrag anzeigenKannste das näher begründen?
- persönliche Abneigung
- schlechte Nachzucht
- schlechte Eigendarstellung
...?
Dann kam hier im Bargstedter Raum ein großer Fohlenjahrgang und wir haben alle nicht schlecht aus der Wäsche geguckt. Wirklich schlechter Jahrgang und das in der Breite - glanzlos, fehlender Typ, gebundene Bewegungen.....für mich muss es echt nicht der sein.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenKlar! Habe ich ja schon mehrfach getan! Haste den mal gesehen? Ich fand den selber schon immer schrecklich, galoppierte als junges Pferd wirklich unterirdisch. Nicht reell von hinten dran. DF und Atatürk hinten dran ist natürlich auch mit ein bisschen persönlicher Abneigung verbunden!
Dann kam hier im Bargstedter Raum ein großer Fohlenjahrgang und wir haben alle nicht schlecht aus der Wäsche geguckt. Wirklich schlechter Jahrgang und das in der Breite - glanzlos, fehlender Typ, gebundene Bewegungen.....für mich muss es echt nicht der sein.
Habe ihn noch nicht live gesehen - mir gefiel er vom Papier! Aber man muss halt auch DF mögen! War ja nur so ein Gedanke..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von dumbledore Beitrag anzeigenJa, es muss ein Celler Hengst sein, sonst würden mir auch etliche andere einfallen.
Und Don Henrico: definitiv nein, ich will ein Don Frederico-freies Pedigree. Das Fohlen ist für den Eigenbedarf und es soll sich reiten lassen
.
Lancier schau ich mir mal genauer an.
lg
dumbledore
Wirklich viel hat er ja nicht gedeckt - 272 Nachkommen bei mittlerweile wenn ich nicht falsch rechne 15 Fohlenjahrgängen - im SChnitt also keine 20 Stuten pro Jahr.
Aber es fallen immer wieder Pferde auf, mit Lancier als MV.
Jede 5te Stute hat die Staatprämie.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenBonifazius?
Chagall
Locksley II - ähem - super Hengst ohne Frage - aber den hast Du wohl noch nie life und in Farbe gesehenund ausserdem ist er aus einer Weltmeyer-Mutter, da musst Du schon besser nachdenken als nur irgendwelche Namen aus dem Ärmel zu zaubern.
Ähm entschuldige mal aber das finde ich jetzt doch etwas sehr frech!
Danke!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
ich werfe jetzt mal etwas völlig unspektakuläres in die runde:
wir haben mal eine stute v. metternich x weltmeyer zum anreiten gehabt.
da hatte man glatt den eindruck, die hatte das rittigkeitsgen doppelt vererbt bekommen. vielleicht gerade zum eigenbedarf ein argument.
die gga waren nicht spektakulär, aber mehr als in ordnung. ein typisches ausbildungspferd, das einfach spass machte. war auch gross genug- 3järig um die 1,68.
und schön uni schwarz war sie auch. :-)
Kommentar
-
-
@ ponypower
Es muss aber ein Celler Hengst sein, das ist Metternich nicht.
Don Crusador, hm, könnt ihr da mal ein paar Bemerkungen machen? Der sagt mir wenig. Wie sieht es da denn mit der Größe aus?
Hat sich erledigt, Samen wird auch nicht versendet!Zuletzt geändert von dumbledore; 12.06.2009, 09:16.
Kommentar
-
-
Dauphin? Größe?
Wenn ich mich recht erinnere hat eine Userin hier diesen schon mehrfach eingesetzt für Ponies.
Abgesehen davon ist er selbst auch nicht der Größte.
Bei einer kleinen Stute wäre ich vorsichtig.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von Donatelli Beitrag anzeigenJa, beim zweiten Mal umrossen muss der Hengst gewechselt werden...
Außerdem muss man den Samen teilweise zwei Tage! vorher bestellen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.723 Hits
0 Likes
|