Idee für Kurzentschlossene gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Idee für Kurzentschlossene gesucht

Hab vorhin gerade mit einer lieben Freundin telefoniert, die möchte gern noch eine Stute besamen lassen, möglichst ohne grosses Risiko.
    Wer bietet Decktaxe zahlbar bei Trächtigkeit an??

Muss ein Dressurler sein, Hann., Blut wäre nicht schlecht ... zumindest sollte er sich edel vererben :-D
    ?
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

muss hanno sein?

"royal angel" v. rohdiamant x castro x argentinus ,weiß nicht,ob der hanno zugelassen ist,deckt im ns in rheinberg

macht IMMER superchicke gesichter und ist rittigkeitsgarant

schwarz(braun) isser auch noch!

600.- bei trächtigkeit (mein ich,oder warens 650.-????)

der besi hat ne ganze reihe sehr netter nachkommen am hof,sehr nette leute!!!!!
    Zuletzt geändert von marquisa; 26.05.2009, 21:23.

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1176

www.fuerstentanz.de

Für Hanno nicht zugelassen, noch keine Nachkommen.

650 € nur bei Trächtigkeit (Nachweis Nichtträchtigkeit zum 01.10. erforderlich)

Ich würde es anders herum versuchen: erst den passenden Hengst aussuchen und dann mit dem Hengsthalter sprechen. Vielleicht kann man eine individuelle Vereinbarung treffen, von wegen zunächst eine vernünftige Servicegebühr bezahlen und die Differenz zur regulären Decktaxe bei Trächtigkeit. Oder bis nach dem 01.07. warten - dann braucht man in vielen Fällen 2010 nicht nochmal zu bezahlen, falls es nicht mehr klappt mit Aufnehmen.

Würde vielleicht mehr Sinn machen als nur nach dem Preis auszuwählen, wenn man da nicht sehr viel Glück hat ist man doch sehr eingeschränkt in der Auswahl des passenden Hengstes ...
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Das Landgestüt Dillenburg bietet für spätentschlossene an, wer nach dem 30. Juni decken lässt und dessen Stute nicht aufnimmt, im Folgejahr keine Decktaxe mehr zu zahlen. Ein Teil der Hengste ist Hanno-zugelassen.

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Das LG Celle bietet auch für Stuten die das erstemal nach dem 15 Juni gedeckt/besamt werden Deckgeldfreiheit sollte daraus kein lebendes Fohlen fallen.

Ansonsten bietet der Kempke Hof ja auch an vorab nur eine Servicegebühr zu zahlen, die Decktaxe erst im bei Trächtigkeit.

Domselshof wohl auch mit Splitting.

Aber ich glaub da gab es hier im Forum auch chon Themen zu - vielleicht findest du ja noch was über die suche.

Aber ich denke eine Servicegebühr ist das mindeste womit du rechnen musst, oder eben ggf. Deckgeldfreiheit für das nächste Jahr wenn die Stue nicht aufnimmt.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
          36 Antworten
          3.712 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TahitiN
          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
          80 Antworten