Suche was anderes für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Souffleur
    • 06.10.2008
    • 715

@Jupp: Ich sehe du hast deine Informanten überall. Ja genau das habe ich kurzzeitig vorgehabt. Nach einer nacht darüber schlafen, bin ich davon aber wieder weg...war ne schnapsidee, im wahrsten Sinne des wortes.
    Und wenn ich den Samen umgelegt hätte, hätte das auch prima zu der anderen Stute gepasst, ganz so unüberlegt bin ich dann auch nicht. Hätte auch prima den schon oft besagten angeblichen schlechten Schritt des Hengstes kompensiert

Wie du schon selber sagst, die Anfragen sind da und wer sagt denn, dass ich nicht auch ein Pferd daraus ziehen kann was edel, gute Gänge, (Rappe) und reitbar für die normale Damenwelt und junge Erwachsene ist.

Zitat: Züchten heißt denken in Generationen!!!!!!
    jaaaahaaa das hab ich ja nun schon oft genug gehört

Meine Güte, ihr tut alle so, als würde ich mir überhaupt keinen Kopf darum machen. Stimmt, ich habe das Thema hier auch zum Spaß erstellt um mir meinungen einzuholen. ich vertrage die Kritik ja auch, sonst würde ich mich nciht dazu äußern, aber warum reden mir alle meine Idee mies? Weil es dann kein Deutsches reitpony mehr ist? Weil meine Stute so grottenschlecht ist? Weil ihr (Ponyzüchter) dann mit dem endprodukt nichts mehr anfangen könnt?
    Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Souffleur
      • 06.10.2008
      • 715

Das mit der Wolke hab ich auch nicht erwartet...denn damit musste ich rechnen.
      Es ist nur erstaunlich, dass hier fast nur Reitponyzüchter kommentieren, die natürlich in ihrem Maß bleiben wollen und auch sollen.
      Ich habe mit so einer Situation schonmal "Glück gehabt" (wenn wir das mal so nennen wollen) und auf eine 1,75 große schwere rheinische Warmblutstute (übrigens mit TOP-Abstammung) einen kleinen 1,60 m großen Vollblüter draufgesetzt. herauskam ein tolles Jugendpferd mit enormem Springvermögen mit einem Endmaß von 1,62 m das wir auch gewinnbringend verkauft haben.

mensch...du verwirrst mich, mit deinem dazugeschreibe
      Zuletzt geändert von Souffleur; 26.05.2009, 19:58.

Kommentar

• Souffleur
        • 06.10.2008
        • 715

Zitat von lacridevelvet
        wie gesagt, das glück gönne ich jedem. allerdings verlassen wollen würde ich mich auch nicht darauf. klar, was sollen sie denn auch anderes sagen, wenn sie sich der RP-Zucht und deren Zielen & Idealen verschrieben haben?
        Sicher, verständlich...aber ich will doch (was diesen Threadt angeht) gar nicht in die RP-Zucht eingreifen.

Kommentar

Souffleur, ich bitte dich. Willst du ernsthaft mit zwei Stuten in die Reitponyzucht eingreifen ???
          Wird dir wohl kaum gelingen.
          Habe nicht nur Ponys aber mit den Ponyleuten kann so herzhaft "streiten"
          weil sie mit soviel Engagement bei der Sache sind.
          Meine eigenen Zuchtpläne ( Hengstauswahl) würde ich hier nie zur Debatte stellen, weil sie meine ureigene Entscheidung sind , zu denen ich dann aber auch stehe.
          Zuchtstuten sind für mich fast heilig. Nur die Besten mit entsprechender Abstammung. Dann wird nach dem ersten Fohlen noch mal selektiert.
          So entsteht Zuchtfortschritt und den braucht man für Erfolg.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

ich finde es auch wirklich gut, daß man mal seine meinung sagen kann und mal zusammen versucht, weiterzukommen

oft endet sowas ja in "alle roobys doof" und "ich melde mich hier ab"

ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum du mit der stute unbedingt züchten willst. aber sie wird irgendwas haben, was du gut findest.

also überlegen wir mal weiter, was dir weiterhelfen könnte.

was wäre denn zb mit "PROUD ROCKETTI" ? der ist klasse gezogen, reines warmblut. rotspon x lc (vs zu laudabilis) - läßt sich selber toll und erfolgreich reiten und die ersten nachkommen sind unterm sattel sehr kooperativ. http://www.reitponies-stolz.de/htm/Rocketti.htm - hat allerdings den nachteil, daß er im ns deckt. aber das müßte logistisch von dir aus machbar sein.

oder aber "WELCOME SYMPATICO", sandro x gaylord, von engemanns. der ist im fs zu haben, klein genug und hat schon hervorragende nachzucht gebracht.

beides hengste, die schon oft mit ponystuten angepaart wurden und wo das ganze auch von der geburt etc glatt verlaufen ist. ich hätte angst, da ein waschechtes warmblut drauf zu packen.

oder der "FS CHAMBERTIN" von böge? ein cdl x schlag-mich-tot. der ist deutlich aus dem maß, aber im reitponytyp. aber auch der wird nur im ns decken- ist aber auch erreichbar für dich.

so, war das jetzt mal produktiv?!

Kommentar

• Souffleur
              • 06.10.2008
              • 715

Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
              Souffleur, ich bitte dich. Willst du ernsthaft mit zwei Stuten in die Reitponyzucht eingreifen ???
              Wird dir wohl kaum gelingen.
              Hab ich irgendwo mal behauptet, dass ich das will? Nachdem wir uns lange mit dem von dir genannten "zuchtfortschritt" beschäftigt haben, und unsere Stutenqualität lange hochgezüchtet haben (nein ich rede nicht von der Stute aus diesem Thema hier) haben wir auch einige gute Fohlen bekommen. Sicher, wir haben noch keinen Deckhengst gestellt...bitte entschuldige, aber die Ponies gehen im Sport und das unter Kindern. Das ist doch das Zuchtziel oder?

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

aber warum züchtest du dann nicht mit einer anderen stute weiter?

Kommentar

• Souffleur
                  • 06.10.2008
                  • 715

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                  aber warum züchtest du dann nicht mit einer anderen stute weiter?
                  Weil eine letztes Jahr gestorben ist, und die andere nicht mehr aufnimmt..leider!

Kommentar

• ponypower
                    • 13.07.2005
                    • 2441

Zitat von lacridevelvet
                    ich bin die letzte, die was gegen Traber hat. ich hab selber einen
                    aber in einem reitponypedigree haben die dann doch wenig zu suchen.
                    wie ist das da mit der vermarktung? viele schrecken ja bei traberblut erstmal zurück..
                    im osten gibt es doch sogar einen gekörten rp hengst mit traberblut-destino r.
                    und von dem wurde letztes jahr wiederum einer gekört.

Kommentar

• Souffleur
                      • 06.10.2008
                      • 715

PROUD ROCKETTI Hab ich gestern auch schon gefunden, hat mir sehr gut gefallen, und steht laut postleitzahl in S-H., oder?

Mit WELCOME SYPATICO hatte ich schon sehr fest geliebäugelt, aber so wie ich gesehen habe, gibts den doch nur in TG oder irre ich mich?

FS Chambertin...den hab ich noch nirgens gefunden! Link?

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

@Souffleur
                        ich hatte dich anfangs so verstanden, dass du deine Stute mit einem Warmbluthengst decken lassen willst, um für dich selber ein etwas größeres Pferd zu bekommen....das macht Sinn und ist auch ok....

.....züchten um zu verkaufen würde ich in diesem Fall seinlassen, weil es außer Geldvernichtung nichts bringt - egal mit was für einem Hengst - ob Warmblüter oder Ponyhengst - du decken lassen willst....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Souffleur
                          • 06.10.2008
                          • 715

Stute ist auch nu erstmal tragend

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2981

Von wem denn? *neugier*
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Souffleur
                              • 06.10.2008
                              • 715

Genau

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

... dann hast du ja bis 2010 noch genug zeit, nach einer guten zuchtstute ausschau zu halten

Kommentar

• :) sarah :)
                                  • 26.01.2005
                                  • 2401

Rocketti steht bei Ktrin Stolz in Hitzhusen (Das ist Holstein)
                                  Mittlerweile sehr erfolgreich in M und nun auch in S wenn ich das richtig gelesen habe. Sie hat auch eine HP aber leider nicht aktuell.

Chambertin steht bei Böge. Da gibt es aber leider auch keine aktuelle Seite.
                                  Die alte ist www.ponyranch-laerchenwald.de

Kommentar

• Souffleur
                                    • 06.10.2008
                                    • 715

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                    ... dann hast du ja bis 2010 noch genug zeit, nach einer guten zuchtstute ausschau zu halten
                                    So oder so ähnlich

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                    37 Antworten
                                    3.569 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TahitiN
                                    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                    80 Antworten
                                    4.182 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                    1 Antwort
                                    203 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                    47 Antworten
                                    2.391 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zwerg123
                                    von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36