hallo
ich möchte mit meinen beiden stuten anfangen zu züchten..
habe mir viele gedanken gemacht was geht was nicht..
nun würde ich gern von euch doch erfahrenderen züchtern wissen was meint ihr..evtl bestättigt ihr ja mein gedanken oder gebt mir ganz andere anhaltspunkte und gesichtspunkt
also anfangen tue ich mit meiner großem stute
alter schlag vom typ her viel brust viel tiefe
abstammung: metternich itaxerxes ballyboyxx bummerrangxx orbis xx adlerfarn II
wesen...: hochsensibel fast zu sehr genialität mit hang zum wahnsinn ehrlich interligent rittig arbeitwillig mit guter doppelveranlagung springpferdezucht gezogen geht aber bei mir nur dressur mit potenzial vom pferde für das groiße vierreck nur da mangelt es dann an meinem potenzial

mängel bzw was besser sein könnte: die schulterfreiheit und etwas weniger sensibelität..
wegen der sensibiltät kommt für mich eigentlich auch kein bluthengst in frage weil wer soll das dann noch reiten können
mein gedanke hochadel ( oder sohn) faustinuns rubinero...
zur 2 dame
typ moderner hanno relativ hochbeinig sportlich
Abstammung: beluga amoroas world cupII leibnissXX
Wesen: ne esel
sprich ehrlich ignorant( 5x wegscheuchen beim 6 x steht sie wieder da und schaut dich an hast mcih immer ncoh nicht lieb) auf der anderen seite doch recht interligent da sie noch nicht unterm sattel ist kann ich da noch nicht viel sagen!!
Mängel: zu flach von den bewegungen mußte mehr kommen aber ne sehr schöne natürlcih kadenz vorhanden
wäre acuh schon eteas mehr sensibiltät zu bekommen
diese stute soll auch erst nächstes jahr zum hengst da sie erstmal mehr pferd werden muß mit ihren 4jahren ist sie noch recht wenig pferd
aber bei netten vorschlagen kann man sich auf den schaune ja schon den nachwuchs ansehen
ich war bei denario gedanklich..
mein zuchtziel gute pferde die für den leichten turniersport geeignet sind
udn klar im kopf und umgang sind!!
wenn dann was besseres raus kommt sag ich nicht nein nur darf man das hoffen??
freu mich auf eure vorschläge und danke schonmal!!
ich möchte mit meinen beiden stuten anfangen zu züchten..
habe mir viele gedanken gemacht was geht was nicht..
nun würde ich gern von euch doch erfahrenderen züchtern wissen was meint ihr..evtl bestättigt ihr ja mein gedanken oder gebt mir ganz andere anhaltspunkte und gesichtspunkt

also anfangen tue ich mit meiner großem stute
alter schlag vom typ her viel brust viel tiefe
abstammung: metternich itaxerxes ballyboyxx bummerrangxx orbis xx adlerfarn II
wesen...: hochsensibel fast zu sehr genialität mit hang zum wahnsinn ehrlich interligent rittig arbeitwillig mit guter doppelveranlagung springpferdezucht gezogen geht aber bei mir nur dressur mit potenzial vom pferde für das groiße vierreck nur da mangelt es dann an meinem potenzial

mängel bzw was besser sein könnte: die schulterfreiheit und etwas weniger sensibelität..
wegen der sensibiltät kommt für mich eigentlich auch kein bluthengst in frage weil wer soll das dann noch reiten können
mein gedanke hochadel ( oder sohn) faustinuns rubinero...
zur 2 dame
typ moderner hanno relativ hochbeinig sportlich
Abstammung: beluga amoroas world cupII leibnissXX
Wesen: ne esel

Mängel: zu flach von den bewegungen mußte mehr kommen aber ne sehr schöne natürlcih kadenz vorhanden
wäre acuh schon eteas mehr sensibiltät zu bekommen
diese stute soll auch erst nächstes jahr zum hengst da sie erstmal mehr pferd werden muß mit ihren 4jahren ist sie noch recht wenig pferd
aber bei netten vorschlagen kann man sich auf den schaune ja schon den nachwuchs ansehen
ich war bei denario gedanklich..
mein zuchtziel gute pferde die für den leichten turniersport geeignet sind
udn klar im kopf und umgang sind!!
wenn dann was besseres raus kommt sag ich nicht nein nur darf man das hoffen??
freu mich auf eure vorschläge und danke schonmal!!
Kommentar