Welchen Hengst für Contendro - Acord II Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Monti: http://www.allbreedpedigree.com/cindi8

hoffe, das funktioniert mit dem link. bin da echt nicht so bewandert. Also wie gesagt Contendro - Acord II - Wendekreis - Grande.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2009, 15:06.

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

ach - ich bin ja vernagelt.....mit dem Conteur hättest du zuverlässige Größenvererbung.....brav sind die auch - und Doppelvererber sowieso......und wenn das Fundament etwas leichter wird, sagt da heute auch keiner mehr was....

das Problem bei vielen Hannostuten mit Springpedigree ist die relativ blutleere Abstammung....und oft kurzbeinig....da habe ich es mit meinen Hessenstuten eigentlich leichter, wenn ich mir einen Hanno-Springhengst suche.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Hallo, wie wäre es mit Chambertin? von cambridge/ Cor de la Bryere suuper springer Elitehengst! und lockerer bergauf getragener bewegungsablauf,
        wenn du aber ein Top bewegungs macher und springer und chrakter hangst willt dabb schau die mal Royaldik an, bei dem kann ich aus eigener erfahrung sprechen, top fohlen tolle bewegung und vom charakter gar nicht zu reden, müllauto vor der nase findet der noch lustig und schaut rein

Kommentar

• quo vadis
          • 27.01.2007
          • 336

also wegen der hufe würd ich mir keine sorgen machen kenn ein pferd mit fast der gleichen abstammung wie deine stute und dieses hat riesige hufe

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

....ich würde wegen der C-Verwandschaft keine Angst haben - das geht so...... wenn das dir das aber zu eng wird - dann nimm Mighty magic.....da bekommst du was sportliches langbeiniges und trotzdem noch händelbar.....die Franzosen fallen aus diesem Grund aus.....For edition wäre auch noch eine Möglichkeit - genug Blut auf der Mutterseite....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

sorry mit dem Link. Ich versuchs nochmals...

www.allbreedpedigree.com/cindi

Hey monti, das musst du mir erklären, warum die Franzosen rausfallen. Meinst du wegen Rittigkeit?

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3151

http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=419948 Laut Paardenfokken hat sie 29,28% Blut drin! Nur mal so zur Info ;-)

Kommentar

@ Salsa: hey, das ist ja interessant! Das hätte ich nun echt nicht gedacht oder zu hoffen gewagt. Bin eben nur Laie. Wie siehst du das denn mit dem Blutanteil?

@ Catha: Von Chambertin gibt es wohl nur TG oder? Meine TÄ besamt nur mit FS, fällt also weg. Royaldik habe ich noch nie live gesehen. Kannst du mir mehr berichten?

@ Monti: bei Conteur ist mir die Verwandschaft zu Contendro zu eng. For Edition ist auch ne Überlegung wert. Kannst du mir mehr berichten? Ich habe ihn einmal live gesehen aber das ist schon 3 Jahre her. Mighty Magic hat mich im Januar nicht angesprochen. Den mag ich nicht nehmen.

@ Quo Vadis: Kannst du mir mehr über Charilan berichten? Den habe ich noch nie live gesehen.

Wüsste auch ganz gerne mehr über Cristallo. Der spricht mich auch sehr an. Ich habe ihn allerdings auch noch nie in natura gesehen.

Danke euch allen!!!!

Kommentar

Jaa Chambertin gibt es leider nur noch tg
                    Royladik stammt ab vom Royal Diamond seine mutter ist herka xx ( eine vollschwester zu dem vollblüter dem weltranglistenvererber Heraldik xx) er macht typvolle fohlen toll geprägt von ihm, lockere gänge aber doch elegant und auffallend, gesprungen wurde Royaldik unter michael Jung eine zeit lang und er war wirklich gut hatte auch 1 oder 2 siege...wurde dann aus dem sport genommen weil er in der decksaison so viele stuten bekommen hat. die Fohlen sind vom charakter her kann man fast sagen durch weg einfach nur cool und gelassen richtige kumpel, meiner schwester ihrer ist jetzt 3 jährig und wird angeritten besser gesagt ist schon fast fertig er macht sich echt gut suuper rittig und hat spass an der arbeit....mit royladik haben wir wirklich gut gesetzt, für den eigen gebruach und auch für den turniersport vllt bis klasse L/ M auf höchtem niveau!

Kommentar

60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.

hier noch mal die seite von ihm

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

hmmmmm.....for edition wäre in dem Fall gar nicht verkehrt: er hat Blut in regelmäßiger Zufuhr....du hättest hinten Anschluss auf die G-Linie.....deine Stute hat im Hals/Kopfbereich eine 9 - also kann sie den manchmal etwas tief angesetzten Hals der For Edition-Nachkommen gut ausgleichen.....rittig und groß genug sind die meisten seiner Nachkommen auch....

Kommentar

Monti, habe mir das Pedigree von For Edition angesehen und bin auf Don Carlos Blut gestossen. Da schüttelt es mich. Habe bis jetzt noch nie einen Don Carlos Nachkommen mit ordentlichem Charakter gesehen. Habe auch mal eine Stute ausprobiert mit diesem Blut in der 3. Generation... Manno, die Geschichte hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Aber lange sass ich nicht auf dem Pferd... Wie siehst du das?

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@Simonne
                            ich weiß das mit Don Carlos....
                            aber bei For Edition kommt das nicht zum tragen.....schau dir mal seinen Sohn First Edition an (Kempke Hof)....auch sehr schön gezogen mit Garibaldi II (Schrittvererber) und nochmals Blutanschluss.....

Kommentar

• Paradox4life
                              • 01.09.2008
                              • 2455

@simonne

bezüglich deiner Frage nach Cristallo:
                              Ich habe den Hengst ein Jahr lang live erlebt, in der täglichen Arbeit, auf dem Turnier, in der Deckhalle etc.
                              Das ist definitiv die coolste Sau auf Erden. Wenn der verstanden hatte was er soll lief das wie am Schnürchen. Lief auf der Hengstschau im Januar 2008 gerade fünfjährig Traversalen wie an der Schnur gezogen, Außengalopp und Bombenwechsel, zwanzig Minuten später geht der nen 130er Oxer an ohne zu zucken und hat nicht ein nasses Haar dabei.
                              Am Sprung alle Möglichkeiten, leider im Bucha-Finale ein bisschen gar, deswegen Fehler. Hendrik von Eckermann hat gesagt, dass er so einen Jungen noch nicht unter dem Hintern hatte.
                              Cristallos Fohlen waren alle unheimlich charmant im Typ und mit richtig Bewegung unter dem Hintern. Ich selber habe ihn auf eine kleine Dressurstute mit Anglo-Blut angepaart, hat super gepasst, habe das Fohlen bei der Schau verkauft( guter Kurs) und das ist bei der Stute ( 157 cm Stock) sonst nahezu unmöglich.
                              Würde ihn nicht mit zu schweren Stuten anpaaren, aber da bist du ja mit Contendro-Blut gut gerüstet. Ich weiss allerdings nicht, wie lange der dieses Jahr deckt, bis er wieder in den Sport geht, Bucha-qualifiziert ist er ja bereits wieder. Schu mal hier : www.gestuetligges.de
                              Und für weitergehende Infos ruhig die Besitzer anrufen, Schürners, die sind unheimlich nett und geben gerne Auskunft
                              Oh, etwas lang, ist aber auch ein toller hengst...
                              www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Miriam33
                                • 18.06.2002
                                • 154

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                                Der Avagon vererbt sich aber nicht so schwer. War gerade letztes WE auf einer Nachzuchtbesichtigung. Die wirkten alle recht langbeinig und bewegten sich sehr locker und selbstverständlich, trotz Publikums. Die Inzuchtgeschichte finde ich bei Avagon völlig Ok in dem Abstand. Wird öfter praktiziert (gerade im hohen Norden).
                                Vielleicht nuetzt Dir das ja was bei deiner Entscheidung, das ist ein Avagon-Contendro I Hengstfohlen von einem Bekannten. Der Kleine ist 16 Tage zu frueh auf die Welt gekommen und auf dem Foto 7 Tage alt, eigentlich haette er noch im Bauch seiner Mutter sein sollen aber er trabt schon froehlich neben ihr.
                                Inzwischen ist er 1 einhalb Monate alt und mein Bekannter meint es waere ein Traumfohlen!
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• hopser
                                  • 15.05.2009
                                  • 34

hallo simonne
                                  hast du schonmal was von asti's amsterdam gehört? der steht im celler landgestüt. ich hab im letzten jahr prima fohlen gesehen. im sport war er auch.wir haben da auch schon dekcen lassen. unser tierarzt hat den samen untersucht:top. auf den deckstationen vom landgetüt gibts aushänge: deckgeld= gemindert auf 600,- €. ich find das 'n super angebot.
                                  bis denne...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                  41 Antworten
                                  4.375 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag hufschlag
                                  von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04