Welcher Hengst für Primero/Grünberg/Exponent Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TanjaT
    • 11.07.2008
    • 212

Welcher Hengst für Primero/Grünberg/Exponent Stute?

Hallöchen,
    wir möchten 2010 wahrscheinlich wieder decken lassen.
    Hier die Abstammung unserer Primera:

leider nicht ganz vollständig, deshalb hier die Abstammung ihres Vater´s

und zu ihrer Mutter, die stammt mütterlicherseits von AngeloXX ab.

So zur Stute, sie ist nicht die Größte mit 1,64m. Der Trab könnte ein wenig besser sein. Schritt und Galopp sind gut,beim Reiten testet sie gern.Wäre also schön, wenn der Hengst entsprechend gute GGA und Rittigkeit mitbringen würde.

Hatte bisher 3 tolle Stutfohlen, der erste bisher gerittene Nachwuchs macht eine tolle Figur unterm Sattel (v. Lissabon)
    Stute war leider nicht im Sport, da verletzungsbedingt nicht voll reitbar.
    Hier mal ein Bild (hab grad kein besseres aufm PC):

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Freue mich über Vorschläge
    Zuletzt geändert von TanjaT; 05.05.2009, 19:08.
    Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008
  • TanjaT
    • 11.07.2008
    • 212

Niemand?
    Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1623

Wenn Lissabonn bzw. sein Sohn schon gut gepasst haben, warum dann nicht Lordanos selbst?

Eventuell ein kleines Fragezeichen wegen der Größe! Obwohl wenn die Stute sich groß vererbt, dann würde ich es wagen.

Mache ich selbst auch
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• TanjaT
        • 11.07.2008
        • 212

Hallo, Lissaro hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Möchte aber erst mal den ersten Jahrgang abwarten bevor ich mich festlege.
        Aber vielleicht gibt es ja andere Alternativen zur L-Linie? Aktuell ist die Stute tragend von Arpeggio.

Kommentar

• Dolly
          • 01.01.2003
          • 2339

Hast Du schon mal an Laureus vom Landgestüt gedacht?
          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• TanjaT
            • 11.07.2008
            • 212

mh, weiß nicht der ist doch eher dressurmäßig gezogen?Weiß nicht ob das so passen würde?

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

ist das Foto so schlecht oder ist die Stute vorne wirklich so gravierend verstellt wie es da aussieht? Waren die Fohlen korrekt?
              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• TanjaT
                • 11.07.2008
                • 212

Hallo, ja das Bild ist wirklich schlecht.Sieht ja wirklich fies aus Stute steht korrekt und Fohlen sind alle korrekt. Ich stell heut abend mal ein bessers Bild ein.

Kommentar

• happyea
                  • 09.06.2008
                  • 157

@ Tanja: misch mich einfach mal ein ok?

Hier noch zwei Fotos einmal von der Mama mit erstem Nachwuchs und natürlich nochmal der Nachwuchs 3-jährig
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

Zitat von happyea Beitrag anzeigen
                    @ Tanja: misch mich einfach mal ein ok?

Hier noch zwei Fotos einmal von der Mama mit erstem Nachwuchs und natürlich nochmal der Nachwuchs 3-jährig
                    also ich finde, daß das toll gepaßt hat. Würde mich der Empfehlung für Lissaro anschließen.
                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

frage bei Sosath und Kempke Hof oder auch bei anderen Stationen nach, welche von ihren L-Nachkommen groß genug vererben.....und da nimmst du erst einen bewährten L ....die L's machen mit mittelgroßen bis kleinen Stuten gerne ein bißchen knapp in der Größe (auch Lordanos).....

bei Lissaro muss man den ersten Fohlenjahrgang abwarten - er hat den Matcho auf der Mutterseite und ich weiß nicht ob er mit kleineren Stuten auch groß/langbeinig genug vererbt (für meine 1.74er Stute wäre er kein Problem und er gefällt mir auch sehr gut)....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• TanjaT
                        • 11.07.2008
                        • 212

So ich habe heute Extra neue Bilder gemacht. Ist grad bei Tag 300 der Trächtigkeit.

Habt ihr vielleicht Alternativen zur L-Linie?

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

du brauchst einen großrahmigen blütigen Hengst für diese Stute....was willst Du - Doppelveranlagung oder Springen oder Dressur ?

die Hannos haben einige gute Halbblüter im Moment (leider meist Dressur)....und inzwischen auch MM als 3/4 Blüter.....oder frage bei den Westfalen nach....welcher Brand soll auf das Fohlen drauf ?

ich merke jetzt erst, wieviele Westfalen-Springstuten und Hanno-Springstuten rel. altmodisch, klein und kurzbeinig sind....ich glaube die werden der IDE mit ihrem MM noch die Füße küssen....C-Blut macht nicht immer unbedingt hochbeinig und blütig und die E's sind meist für diese Stuten auch zu schwer....und die Franzosen machen auch nicht unbedingt großrahmiger und die L-Nachkommen sind zwar sehr rittig aber auch keine Größenvererber......
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

Conteur fällt mir für diese Stute noch ein.....auch wegen Doppelveranlagung....

Kommentar

• TanjaT
                              • 11.07.2008
                              • 212

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                              du brauchst einen großrahmigen blütigen Hengst für diese Stute....was willst Du - Doppelveranlagung oder Springen oder Dressur ?

die Hannos haben einige gute Halbblüter im Moment (leider meist Dressur)....und inzwischen auch MM als 3/4 Blüter.....oder frage bei den Westfalen nach....welcher Brand soll auf das Fohlen drauf ?

ich merke jetzt erst, wieviele Westfalen-Springstuten und Hanno-Springstuten rel. altmodisch, klein und kurzbeinig sind....ich glaube die werden der IDE mit ihrem MM noch die Füße küssen....C-Blut macht nicht immer unbedingt hochbeinig und blütig und die E's sind meist für diese Stuten auch zu schwer....und die Franzosen machen auch nicht unbedingt großrahmiger und die L-Nachkommen sind zwar sehr rittig aber auch keine Größenvererber......
                              Mh, da der Hengst relativ gute GGA haben sollte,eher in Richtung Doppelveranlagung. Das Fohlen soll westfälisch gebrannt werden.
                              Stute ist aktuell tragend von Arpeggio.

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

Radina's Fohlen hier im Forum von Rock Forever gefällt mir sehr gut - mords Schulter - sehr typvoll....

.....frag sie doch mal, welche Abstammung ihre Stute hat....der Hengst ist groß - zwar vorne auch etwas blutleer aber danach mit mehrfach Ladykiller, Waidmannsdank, Marcio, cottage son, sacramento song (Größenvererbung) und noch dem Ramiro (Größenvererbung) sehr gut auf Leistung und Doppelveranlagung gezogen.....und du hättest Anschluss auf deine P-Linie...

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6639

Conteur wäre mir auch eingefallen. Oder halt Schweimanns Rocket Star (Vater zu Rockwell). Da kenn ich nur Pferde jenseits der 165, genügend Blut, genügend rittig und dazu noch meist dunkel.

LG Hike
                                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Wie sieht es aus mit TG?
                                    Gibt es von Lissacor noch welches?
                                    Von Lissabon selbst gibt es welches.
                                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                    36 Antworten
                                    3.707 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TahitiN
                                    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                    80 Antworten
                                    4.221 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                    1 Antwort
                                    207 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                    47 Antworten
                                    2.400 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zwerg123
                                    von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36