Hilfe für Anpaarung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker11
    • 26.04.2009
    • 10

Hilfe für Anpaarung gesucht

Hallo,
    ich würde hier gerne eure Meinung zu unserer Stute einholen. Ich habe nur wenig Erfahrung mit der Zucht und würde gerne von Eurer Erfahrung und Wissen profitieren.

Hier die Stute mit Ihrem jetzigen Fohlen von Perigueux v. Perpignon - Stakkato - Akzent II

Ich suche für diese Stute einen Hengst mit Springveranlagung.
    Ich möchte wenn daraus ein Stutfohlen wird damit weiterzüchten und es nicht vermarkten.
    Was ich suche, ist ein Hengst, der typvolle Fohlen macht. Der Hengst sollte möglichst für Oldenburg zugelassen sein und auch gute Bewegungen vererben. Die Stute ist sehr groß, der Hengst sollte aus diesem Grund nicht zu groß vererben.

Die Stute ist von Lafitte aus einer Silvio I/ Feingau Mutter und hat eine sehr gute Hinterhand.

Die komplette Abstammung findet Ihr hier:

Bitte die Vorschläge auch begründen.

Im Voraus vielen Dank.

Volker11
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1581

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Möchtest du einen Hengst, von dem es schon Nachzucht gibt und damit eindeutigere Aussagen zu seiner Vererbung getroffen werden können? Oder würdest du auch einen Junghengst einsetzen, von dem zu "erwarten" ist, dass er die von dir gewünschten Eigenschaften vererbt?

Warum möchtest du den Hengst wechseln?

Falls es ein Junghengst werden darf, fällt mir als erstes "Black Jack" von Cornet Obolensky - Heraldik xx ein. Hier im Forum wurde er schon ausführlich besprochen. Einfach mal in die Suchfunktion gehen. Ansonsten unter folgendem Link: http://black-jack.pb-server.de/index.html