//
Ideen für Rotspon-Grand Cru-World Cup I Stute
Einklappen
X
-
Meine erste Intuition war Quattro - aber der ist ja nun leider nicht hannoversch anerkannt.
Lissaro?
Bundeschampion, einen 30TT wie es ihn selten gibt, einzig die Springnote unter 9, für die Rittigkeit gar die 10.
Ein hervorragender Mutterstamm, modern aufgemacht.
Und auch er ganz klar doppelt veranlagt.
Noch weiter zum Stamm:
Ein Halbbruder zu Lissaro, v. Contendro I war 2006 Prämienhengst in Verden, wurde dann 2008 für 110.000€ über die Elite verkauft.
Die Halbschwester Gräfin Sponneck v. Graf SPonneck ist Mutter zu Laszlo und dem gekörten Shalimaro.
Maurice war Reservist für die kanadische Dressur-Equipe, und lieferte in Deutschland relle Ausbildungspferde für die Dressur, und einige S-Springer.
Auch die Mutter zu Lissaro brachte einige S-erfolgreiche Pferde.Zuletzt geändert von Veracruz9; 30.04.2009, 21:45.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
-
-
Mein Vorschlag ist Locksley II.
Ich habe aus meiner Donnice v. Donnerhall, Pik Bube gestern das 2. Locksley II Fohlen bekommen. Beide sind super geraten und total zutraulich von der 1. Minute. Linien und Schwung hat der Hengst verbessert.
Fotos unter www.sporthorse-data.com, in Feld search Lotti und
Lexus Gold eingeben.
Kommentar
-
-
Ich habe noch mal ein paar Infos hinzugefügt.
Lissaros erste Fohlen sind heuer gefallen.
Sehr interessant ist auch der Artikel von fanniemae auf ihrer Seite.
Zu lang fand ich ihn nicht.
Lissaro selbst zwar noch keine Nachzucht, aber sein Vater brachte hocherfolgreiche Nachzucht in Basis und Aufbauprüfungen, und der Stamm auch.
Daher, wenn uach Junghengst - aber bewährter Stamm.
Locksley mag ich leiden - aber wenn die Stute selbst doppelt veranlagt ist würde ich den um die DOppelte veranlagung zu halten vielleicht nicht nehmen.
Sonst auch interessant um wieder an Blut zu kommen SHalimaro - gleicher STamm, und die jungen die ich von ihm gesehen habe zeigten sich deutlich veredelt, gute Bewegungen, im Hinblick auf doppelte Veranlagung auch eine Sünde wert. Und die Jungen räumen hier in der Gegend sämtliche Reitpferde und Dressurpferdeprüfungen ab, zusätzlich zu SChau erfolgen.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Habe auch eine Rotspon zum Züchten. Von der Beschreibung her ähnlich wie deine, nur mit einem extra Hinterbein!
Habe mit der Stute Viel Laurieblut gedeckt! Und hat auch gepasst! Auf Ritspon passt das L-Blut sehr gut!
Gut mit der Doppelveranlagung ist das da so ne Sache! Aber ich hatte auch schon Lauries die ne gute M gesprungen sind, wenn die Mütter gut Springer waren!
Oder wie wärs mit Quando Quando???
Oder so:
Zuletzt geändert von Chagall; 01.05.2009, 10:53.Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.709 Hits
0 Likes