Ideen gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

Ideen gesucht!

Ganz kurz entschlossen überlegen wir eine Cento x Grundyman xx x Landego Stute, Stm. 1,72m (Eher schweres, leicht überbautes Pferd), Schimmel, besamen zu lassen.

Es soll auf jeden Fall ein bewährter Vererber werden.

Ein Bild kann ich die nächsten Tage leider nicht machen.
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

Habe viele gute Nachkommen aus Centostuten mit L-Blut gesehen !!
    Aber ohne Fotos wird das SCHWER!!
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Ich weeeiiiis!

...aber man wächst doch an der Herausforderung, oder??

Ich bekomme es leider wirklich nicht gebacken da die Stute im Moment noch beim Bereiter steht..

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

da die Stute im Moment noch beim Bereiter steht..
        wie siehts denn mit den Reiteigenschaften aus?

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1155

Spontan fällt mir Catoki ein. Wenns ins springlager gehen soll. Macht keine schweren Pferde und ist selbst hoch erfolgreich. ich mag den einfach, sein Vater Camebridge stand mal bei uns das war auch schon ein feiner Kerl. An LAndadelblut kann man auch denken: LAncado (Kempke hof) oder Landor S und Lordanos (Landos) bei Sosath.

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Sorry, hast recht, damit hätte ich noch rausrücken können..

Sie wurde rel. spät angeritten und war seeehr lange im Wachstum. Etwas maulig an der Hand, keine Schlaftablette aber auch nicht nervig. Von Grund auf eigentlich eher gelassen. Am Sprung wirkt sie etwas kalt am Bein, vermute aber das liegt an dem späten Start und der mangelnden Routine. Vermögen ist ausreichend vorhanden.
            Die Stute ist jetzt 7jährig und unsere Überlegung ist es sie einfach in die Zucht zu nehmen anstatt weiter der Routine der anderen Pferde hinterher zu arbeiten.

Stamm 1228

Kommentar

• laconya
              • 22.07.2006
              • 2843

Die Stute ist jetzt 7jährig und unsere Überlegung ist es sie einfach in die Zucht zu nehmen anstatt weiter der Routine der anderen Pferde hinterher zu arbeiten.
              Wenn die Stute wirklich gut ist und du den richtigen Kutscher drauf hast,kann das mit der Routine nicht sooo schlimm sein (Mf hatte eine 6jähr. mal geritten,die nie gesprungen worden ist bis zu dem Zeitpunkt.8jähr. war sie dann S platziert und ist jetzt 9jährig in die Zucht....macht sich natürlich gut für die Fohlen).

hmmm...also brauchst du einen beweglichen Hengst,mit ner guten Technik bei genügend Vorsicht? So ganz viele "quirlige" Hengste gibt es ja noch nicht unbedingt bei den Holsteinern (den C`s seis dank),aber wie siehts denn aus mit Contendro? Die Stute scheint ja groß genug zu sein.....

Oder Landstreicher?

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Landstreicher...

Zu "L" Blut hätte ich jetzt auch mal aus dem Bauch heraus tendiert..

Was würdet Ihr zu Lord Z meinen?

Kommentar

• Korea
                  • 14.02.2009
                  • 1155

sehr interessant vom Pedegree. Wo steht der Hengst? http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=5493 -oh schon gefunden: http://www.team-nijhof.nl/
                  Zuletzt geändert von Korea; 16.04.2009, 20:15.

Kommentar

• Climax
                    • 24.08.2007
                    • 1132

Der Hengst steht bei Nijhof. www.team-nijhof.nl
                    Auf der Internetseite ist auch ein Video von ihm zu sehen.

Kommentar

• Korea
                      • 14.02.2009
                      • 1155

halte Quattro (als Veredler, vielseitig veranlagt ) auch für interessante Blutalternative.

Kommentar

• Korea
                        • 14.02.2009
                        • 1155

Hab mir das Video angesehen. Ganz schöne Granate der zieht los. Aber finde ihn nicht modern genug und trotz de Blutes denke ich dass da n recht kräfitiges Pgerd rauskommen kann . Auch in Blick auf Manometerxx. Aber es kommt ja auch drauf an was du genau willst. Ich würde glaube ich schon zu einem moderneren Hengst tendieren, der leicht veredelt. Mir fällt da auch noch der Chalan von Sosath ein. http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=23486 Er hat mir gut gefallen, langbeinig, gute NAchzucht, Bewegung, Sporterfolgreich. Vererbt sich auch gut. Sosath hatte auf seiner Präsi einige Nachwuchspferde von Ihm gezeigt.

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

Die Stute ist ja nicht unmodern und hat guten Blutanschluss. "C" Blut würde ich jetzt für kritischer halten.

Ein Ostfriesisches Wagenpferd muss es ja nicht werden aber den absoluten Blütertyp brauche ich auch nicht..

Kommentar

• Korea
                            • 14.02.2009
                            • 1155

Nee so wars net gemeint, die Stute hat ja gut Blut. Aber nen absolut leichten Blütertyp kriegste wahrscheinlich nich raus. aber: man weiß ja nie...? Schon mal beim Holsteiner Verband gestöbert? Oder wenns a bissl kräftiger sein darf: auch kein Schlechter: sosath, Ludwig von Bayern http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=38095 bei uns um die Ecke http://www.fromberger-hengste.de/fro...r_hengste.html
                            Zuletzt geändert von Korea; 16.04.2009, 21:35.

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6217

Ich würde dir Lancado, Acolito oder First Edtion vom Kempke Hof empfehlen.
                              Lancado macht sehr feine vorsichitge Springer mit einer super Ausstrahlung und absolut feinen Gesichtern.
                              Acolito selbt ein sehr schöner Hengst, den ich hier unter Holger Wulschner sehr oft im Trainig sehe und der kann richitg gut abdrücken.
                              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Korea
                                • 14.02.2009
                                • 1155

Ja super sind die, jedoch bewährte Vererber, in die Ecke kann man Lancado sicher stellen. Der gibt seinen Fohlen seins mit. aber die Acolito und First edition sind selbst noch zu jung um als bewährte zu zählen.

Kommentar

• Dänin
                                  • 10.09.2007
                                  • 167

Und was mit Numero Uno (Libero H x Lord Calando x Ahorn Z) von de Wimselbach? Samen sollte jetzt wieder gut sein und Sporterfolge hat er ja. Hier in Dänemark und in den Niederländen, ist er eine sehr gefragte Vererber. Seine NK bewiesen sich auch schon in grossen Sport.

Er hat nicht viel blut aber sollte NK nicht vergrössern.
                                  Numero Uno ist übrigens auch in Holstein gekört.

Clinton I wäre auch was. Nk sind alle sehr hübsch, rittig und edel. Hübsche Gesichter haben sie auch meistens. Bewährt ist er bestimmt. Meine wissens nach, hat er schon 130 Stuten gehabt, dieses Jahr. Trotzdem ist der Preis noch ganz in ordnung: 1200€
                                  Er steht bei Dirk Ahlmann: http://stall-ahlmann.de/

Cassiano vom Verband mit viel Blut. Selbst nicht der edelste, aber NK sollen gut sein. Abstammung kann einer auch vertragen: Cassini I x Calypso I x Maestose XX x Felipe XX. Ist ein Hengst für die Zukunft und schon sehr gefragt beim Verband. Cassiano dieses Jahr 8, wird sich bestimmt in viele Youngster Tours machen. Vielleicht auch der eine oder andere Grosser Preis. Nächstes Jahr wird mit ihn bestimmt was grosses!
                                  Cassini I hat es früher sehr gut gemacht mit Grundyman XX und Landego.
                                  Vielleicht ein bisschen Riskant mit 2 x Capitol und 2 x Caletto II, kann schwer werden.

MfG

Kommentar

• Climax
                                    • 24.08.2007
                                    • 1132

Numero Uno gefällt mir auch sehr gut und hat einen tollen Sprungablauf, werde mich mal schlau machen.. Kennst Du die Decktaxe? Ich habe auf der Internetseite keine Infos gefunden. Libero H fände ich auch nicht schlecht, ich wusste garnicht, dass es noch Samen gibt..

Cassini I kommt man nicht so ohne Weiteres dran, wir halten uns lieber an Privathengste..

"C" Blut möchte ich aber auch nicht unbedingt für die Stute..

Kommentar

• Dänin
                                      • 10.09.2007
                                      • 167

Cassiano kommst du dran. Cassini meinte ich auch nicht als ein vorschlag für deine Stute, das wird schon zu schwer.

MfG

Kommentar

• laconya
                                        • 22.07.2006
                                        • 2843

Von Libero gibt es wohl keinen Samen mehr...
                                        DT Numero Uno liegt bei 1800 Euro + Mwst. 300 Euro allerdings nur,falls nicht tragend

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X