Anpaarungen 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Louisa von Latouro (Hessen jetzt OS)/ Diabas/ Fidalgo xx/ Ursupator xx

geb. 93 dkbraun, 1,64, Sportstute, etwas kurzbeinig vom alten schlag, obwohl in 3+4 Generation 2 mal xx in folge.

Zunächst Clinton I ausgewählt und 2 mal mit TG besamt ohne Erfolg.

Nun Hengstwechsel zu Q-Verdi von Quidam de Revell / Landgraf / Calypso I Stamm 474 A (Calato). Stute ist tragend!
    Der Hengst Q-Verdi ist selbst 1,72 m erfolgreich im Sport, vererbt nachhaltig Fohlen mit langen Linien und Rahmen was die Stute am meisten braucht.

Hoffen tue ich dass er auch sein geniales Vermögen weiter gibt.

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
      Der Hengst Q-Verdi ist selbst 1,72 m erfolgreich im Sport, vererbt nachhaltig Fohlen mit langen Linien und Rahmen was die Stute am meisten braucht.

Hoffen tue ich dass er auch sein geniales Vermögen weiter gibt.
      Bitte berichte doch mal, warst du in NL Fohlen gucken? In Holstein gibt es ja fast keine
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• schniff
        • 21.10.2008
        • 104

so ich möchte mich auch mal hier eintragen haben dieses jahr auch schon drei mädchen tragend freu

Exquisit von Lord/Corde/Marlonxx/Farnese Stamm 104a

ist tragend von Cento Capitol/Caletto II
        habe gute erfahrung mit cento gemacht wünsche mir das die stute vergrössert wird und das hoffentlich das vermögen mitvererbt wird!

Miss Cosma von Contender/Constant/Cinzano Stamm 7020

ist tragend von Connor Casall/Corde
        hat mir gut gefallen der junghengst wünsche mir ein modernes langbeiniges fohlen

Cassice von Cassini I/Calgary/Lamour/Koremblemxx Stamm 990

ist tragend von Clinton CorradoI
        wünsche mir das das fohlen gross wird und hoffentlich schimmel mit genügend vermögen

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
          Bitte berichte doch mal, warst du in NL Fohlen gucken? In Holstein gibt es ja fast keine
          Ich habe auf der Suche nach einem anderen Hengst in den vergangenen Jahren (2) ein paar wenige Q-Verdi Fohlen gesehen, die haben mir schon gefallen, vielleicht im Typ etwas wenig edel??? Ich meine sogar in Elmshorn (Auswärtige brennen) war da 2 Fohlen vorgestellt.

Insgesamt ist die Akzeptans des Hengstes, da er ein privater ist und dann noch in NL steht, in Holstein nicht sonderlich groß, das schmälert aber die Qualitäten des Hengstes nicht.

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Hi Schniff,

tolle Anpaarungen, Gratuliere!

Kommentar

• schniff
              • 21.10.2008
              • 104

Hallo coeur
              Vielen Dank
              Gratulier dir auch das es jetzt doch geklappt hat!
              Dann gibts nächstes jahr auch viele springbabys zum gucken freu
              vlg von uns beiden

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3217

Also ich revidiere meine Anpaarung. Werde im Juli meine Blüterin von Christ besamen lassen, wenn sie denn dann endlich mal rossig wird. Ich erhoffe mir mehr Knochenstärke und Größe, Bewegung pur gepaart mit der richtigen Optik und guter Rittigkeit.
                Habe mir nämlich gerade ein Christ-Rubinstein-Madison Stutfohlen gekauft, welches mich hinsichtlich Typ, Bewegung, Interieur und Schick absolut überzeugt hat und überzeugt (Kurzvideo auf youtube "Christ Stutfohlen" und in natura sieht das Christelchen noch besser aus...)

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Also kann mich leider anschließen...
                  Revediere unfreiwillig :-( meine Anpaarung.
                  Meine alte Zuchtstute geht in Ruhestand weil sie heuer wieder resorpiert hat.
                  Meine Maidenstute ist Gott sei Dank sehr schön tragend von Quaterback :-)
                  Wenigstens ein Lichtblick
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Lennon
                    • 21.12.2004
                    • 151

tragende Stuten

Duna de roche von Le tot de Semilly - Nankin - Noe xx intern. P. Raymakers[/B]
                    tragend von Nabab de Reve
                    LGS. € 70 TD

Luna von Landjunker Carneval int. unter P. Raymakers
                    tragend von Flipper D'elle
                    LGS € 230.000.-

Stute von Cassini 2 - Lennon
                    tragend von Caretano Z
                    Jungstute

Hab erst jetzt reingestellt da alle Stuten untersucht sind, bin ein bißchen abergläubisch...!
                    Zuletzt geändert von Lennon; 05.08.2009, 17:29.

Kommentar

Gloria von Gloster/Gardestern/Wendekreis/WaidmannsdankXX

tragend von For Edition Forsyth/Leggiero/KronprinzXX

Lady Sunshine von Ladys King/Capitol II/Gardeulan II/Lindenberg

tragend von Albatros AccordII/Landadel/Grannus

Stpr.Athene von AugustinusXX/Fabriano/Eiger I/Sender (Alle Mütter-Großmütter und sie selbst Staatsprämienstuten!!!)

tragend von Perigueux von Perpignon/Stakkato/Akzent II

Frenzi von Fabriano/Graditz/Atheist

tragend von Londonderry von Lauries CrusadorXX/Warkant/Eiger I

Feldmädchen von Fabriano/AugustinusXX/Diadem/Asiate

habe ich nicht decken lassen wegen tot Geburt...

Kommentar

• Jinete
                        • 05.09.2003
                        • 789

ERNA v. Logan - Liostro - Calypso II - Flamberg, Holsteiner Stamm 7022

tragend von

CASSIN v. Cassini I - Calido I - Fasolt - Marlon xx, Holsteiner Stamm 104a

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

So bei uns ist das alles total antizyklisch und in Zeiten wo die Vermarktung schwerer wird, haben wir dann einen ganzen Schwung Halbblüter, die bestimmt erst recht keiner will. Na super!

De Niro / Argentan / Pik Bube / Wendekreis (Schwester zu Rotspon) tragend von Cavallieri xx

Donnerhall / Matcho AA / Don Carlos / Galan tragend von Londonderry

Weltregent / Lauries Crusador xx / Golfstrom I / Sesam tragend von Seborga xx

Springer folgen nach der letzten Kontrolle morgen!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bounty
                            • 03.02.2008
                            • 379

Auch unsere "Muttis" sind jetzt beide tragend.

LSt. Donna-Sarah (Silvio x Grandeur x Ultimo xx) tragend von Voltaire.

Unsere VerbPrSt. Wan Helsing (Warkant x Wesley x Imperator) tragend seit Anfang Juni von Royal Highness.(Sollte ursprünglich mal ein Royal Classic werden).

Und wir haben uns ein Nachwuchsstütchen gegönnt: geb. 2008, San Amour x Rohdiamant x Castro x Inschallah (Oldb.Stamm der Rulli).
                            Natürlich Rappe- aber -ein gutes Pferd hat keine Farbe! War nur ein Bonbon nebenbei!

Kommentar

• Fife
                              • 06.02.2009
                              • 4322

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                              Fife von Fürst Piccolo/Don Bedo/BrentanoII/Matcho/Bariton
                              Vollblutanteil 34,xx %
                              Nach Schridde Hann. Stamm 007 der Ebeta von Ehlermann

Besamt mit
                              Laudabilis /Lauries Crusador/Warkant/Eiger

Wollte Blut.
                              und sah von Laudabilis auf der Körung mehrere Nachkommen mit guter Oberlinie, gleichmäßig gute Gänge, übersichtliches geregeltes Freispringen.
                              Erhoffe Größe, verbesserten Galopp.
                              Ein gewisse Springeignung muß erhalten bleiben.
                              Fohlen verloren am 8.August. Ergebnis der Untersuchung steht noch aus

Kommentar

• Flaemmli
                                • 30.07.2007
                                • 1521

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                                Flaemmchen (Lucky Lionell x Flacon x Bajar)

wird besamt von

Tannenhof's Cassitano (Casado x Briscar x Carthago)

... weil das C-Blut gut zu meiner "LxF-Stute" paßt und mich der Hengst bei einer Livebesichtigung absolut überzeugt hat und ich mir sicher bin, daß dieser Jungshengst ein Guter wird.
                                Stute ist leider nicht tragend geworden .

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                                Gibsy (Landjonker x Grannus x Waidmannsdank)

wird besamt von

Tannenhof's Conteur (Contender x Rasputin x Tin Rod XX)

... weil auch hier L x C sicher paßt, ich von Conteur bereits ein hervorragendes HF hatte, die Stute etwas Blut und einen Bewegungsverbesserer braucht, der aber auch die springbetonte Abstammung der Stute absichern muß.
                                Stute ist tragend (Abfohltermin Mitte Mai 2010)
                                www.flaemmli.de
                                ------------------------------------------------
                                Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                ------------------------------------------------
                                Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

Auch (und immer noch) tragend!

Meine VB-Stute ist tragend von

Bon Balou (Balou du Rouet/ Argentinus/ Landadel)

Die Stute zeigt eine sehr gute Mitarbeit am Sprung (top Einstellung, Manier und Vorsicht), sowie eine hohe Aufmerksamkeit gegenüber jeder reiterlichen Einwirkung. Für eine VB-Stute ist sie groß, verfügt über viel Rahmen, ein blütiges Reitpferde-Äußeres und eine hohe Gangkorrektheit.
                                  Mit meiner Hengstwahl würde ich gern den Halsansatz optimieren und mir die Mittelhand einen Ticken kompakter wünschen. Aber wenn sie nur das mitgibt was sie selbst hat wäre das schon ordentlich!

Bon Balou bringt die gewünschte geschlossene Oberlinie und gut angesetzte, kräftige Halsung mit. Für einen Springer hat er allemal überdurchschnittliche GGA und verfügt über eine wirklich bemerkenswerte innere Ruhe. Darüber hinaus überzeugt er durch eine tolle Manier am Sprung und eine klasse Einstellung zur Arbeit.
                                  Trotz bleibender Junghengst-Unsicherheit ist seine Abstammung überzeugend: Balou du Rouet als Top-Springvererber und auf der Mutterseite mit Argentinus und Landadel zwei Ausnahmehengste, die beide sowohl Nachkommen für S-Springen wie S-Dressuren brachten. Der originär Trakehner
                                  Mutterstamm hat in dichter Folge gekörte Söhne (Albatros, Alicante, Quinnus I-III) und Springpferde hervorgebracht.

Ich bin riesig gespannt auf das Ergebnis und freue mich momentan über die Fohlentante-Qualitäten meiner langsam rund und gemütlich werdenden Stute!

Kommentar

• sopherl
                                    • 20.11.2009
                                    • 12

GAMBRA:
                                    RacoleurxGajus

tragend von Eurocommerce Caresino (CaretinoxTin Rocco)

erfolgreich in Springen bis Klasse L

Gambra stammt aus der Zucht von meinem Opa, der mit einer Tarnkappe Stute vor 30 Jahren zu züchten begann... ihre Eltern sind beide aus dieser Stute, selbst gezogen und somit Halbgeschwister. naja, nun hat er sich in den Kopf gesetzt nochmal auf die Tarnkappe zurückzugreifenwar ja da nicht so der fan von... mal schaun, was bei rauskommt^^

RACOLINA:
                                    RacoleurxCapriccio

tragend von Eurocommerce Caresino

Erfolgreich in Springen bis Klasse M**

Racolina ist ebenfalls von dem Hengst meines Opas und er möchte auch hier die Linie auf Tarnkappe zurückfließen lassen.. allerdings hat sie Tarnkappe bis jetzt auch erst einmal drin...

Kommentar

• Walli**
                                      • 08.05.2003
                                      • 1079

Verb.Pr.St. Lady Argentina v. Argentinus - Sion - Pik Bube
                                      tragend von
                                      Scolari (Sandro Hit - De Niro Weltmeyer)

Chela v. Rohdiamant - Ramino - Weltmeister - Cardinal xx
                                      tragend von
                                      Sir Donnerhall (Sandro Hit - Donnerhall - Feldherr)

Dounavia xx v. Kaldounevees xx - Platini xx - Cure the Blues xx
                                      tragend von
                                      Scolari

Liaison II v. Locato - Flacon - Tin Rod xx
                                      tragend von
                                      Eurocommerce Caresino (Caretino - Tin Rocco - Polarfürst)

SPS Wild Wild West v. Weltmeyer - Airport - Aperitif
                                      hat leider vor einigen Wochen resorbiert von Londonderry Unser TA musste das Fohlen mühsam rausholen
                                      www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• Bayernbub
                                        • 20.02.2009
                                        • 140

Comtess v. Contender x Caletto I x Sacramento song xx

tragend von Lordanos

hat schon mal super geklappt deswegen diese Entscheidung

Kommentar

• Bayernbub
                                          • 20.02.2009
                                          • 140

La Luna v. Acorado x Landino x Pilot

4x mit Armitage besamt - nicht tragend.

warten auf die kommende Saison

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X