Hengstsuche für Captain x Star Regent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ricci
    • 19.04.2005
    • 7

Hengstsuche für Captain x Star Regent

Liebe Forumsmitglieder,

gestern haben wir uns entschieden, unsere 12jährige Cara decken zu lassen. Nach einer ausgeheilten Bänderverletzung möchte ich ihr noch mindestens diesen Sommer Ruhe auf der Weide gönnen und da sie eh "irgendwann" mal ein Fohlen bekommen sollte, wollen wir es jetzt versuchen.

Also, Cara ist wie gesagt eine 12jährige, rheinisch gebrannte, braune Stute, 1,65 m Stockmaß, hat 3jährig ihre SLP abgelegt (genaue Noten müsste ich nachgucken) und war bis zum vergangenen Jahr mit mir erfolgreich mit Platzierungen und Siegen in der Dressur von Reitpferde bis M** auf Turnieren unterwegs. 4jährig war sie auch in Eignungsprüfungen platziert.

Sie stammt ab von Captain aus einer Star Regent xx - Whitaker - Pik König - Mutter.

Unser Standort ist das nördliche Rheinland, das Fohlen soll westfälisch gebrannt werden.

Ich stelle mir für sie einen Hengst vor, der dressurveranlagt ist, eine gute Galoppade mitbringt und Größe vererbt. Verbesserungswürdig wäre für mich wirklich nur der Galopp und die Größe, evtl. ein etwas leichteres Genick. Schritt, Trab, Rittigkeit, Intelligenz, Charme und Charakter sind absolut top.

Meine Idee wäre der Fineliner von Holkenbrink - was hättet ihr für Vorschäge?

PS: Die Bilder sind aus 2004, aktuellere hatte ich leider nicht hier auf dem PC.
    Angehängte Dateien
  • danny de vito
    • 09.03.2006
    • 530

da sieht man aber nicht viel vom xx oder täuscht das foto ???
    captain von canaris???
    wir haben auch eine anpaarung mit pit 1 (leider tot)94 gemacht
    wurde als springpferd verkauft
    aber ist dann dressurpferd geworden
    ebenfalls sehr gelungen in anpaarung mit fleurop auch gut verkauft
    und eine anpaarung mit damenstolz dito !
    also größe ist wenn vater sich durchschlägt wie bei unsere gut abgedeckt ,
    ist aber nicht bei jeder stute so
    viele captain´s sind groß
    leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Ricci
      • 19.04.2005
      • 7

Hallo danny de vito,

danke für deine Antwort. Größenmäßig ist hier leider nicht der Vater, sondern die Mutter durchgeschlagen. Genaue cm weiß ich nicht, aber sicher nicht mehr als 1,60 m. Eine mir bekannte Halbschwester orientiert sich auch eher an der Mutter.

Das man das xx jetzt nicht so sieht - hm, vielleicht täuscht wirklich das Foto und noch dazu ist die Stute extremst leichtfuttrig. Ich finde, von den Gliedmaßen her ist sie schon recht fein, der Rumpf ist halt recht kompakt und neigt immer zu Rundungen

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2848

Schöne Stute erstmal,aber täuscht das oder hat sie nen leichten Hang zum Karpfenrücken?

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
          Schöne Stute erstmal,aber täuscht das oder hat sie nen leichten Hang zum Karpfenrücken?
          Seh ich nicht so....
          Schiekes kompaktes Modell.....
          Was darf die Decktaxe ausmachen??
          Junghengst oder Altbewertes??
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ricci
            • 19.04.2005
            • 7

Guten Morgen zusammen,

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
            Neeeiiiiiin, da ist nicht die Spur eines Karpfenrückens! Sie ist kurz und kompakt, aber überaus korrekt, keine Stellungsfehler o.ä.

Hm, bei Decktaxe und Jung- oder Althengst sind wir völlig offen. Wie gesagt, würde ich mir eine Galoppverbesserung wünschen und ein etwas längeres Bein bzw. mehr Größe.

Hier nochmal ein aktuelleres Bild vom letzten Jahr (bitte nicht über das Outfit wundern, das stammt aus einer Themen-Quadrille)
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

ich würde einen hengst mit etwas mehr linie nehmen.
              da du schon hollenbrink ins spiel gebracht hast, was spricht gegen rock forever?
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2468

Bei Galoppverbesserung und längeres Bein denke ich doch spontan an einen Vertreter der SH-Linie. Sancisco vom Kempke-Hof, San Remo, oder sogar Sir Donnerhall von Schockemöhle. Denke die brauchen genau solche Stuten.
                Wo die Stute selber einen guten Charakter und Schritt mitbringt und auch das Hinterbein gut zu sein scheint.
                Fineliner könnte ich mir auch wohl vorstellen, allerdings habe ich von dem noch keine Fohlen gesehen.
                Wenn Florencio gewollt ist, und die Stute einen guten Schritt hat, könnte ich mir auch gut Florenciano vorstellen, der hat aus meiner kurzbeinigen 160er Stute ein hochedles langbeiniges Bewegungswunder gezaubert...Schau mal in der Suchfunktion, da gibt es auch Fohlen.
                www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Ricci
                  • 19.04.2005
                  • 7

Rock Forever hatten wir tatsächlich auch im Kopf, gefällt mir auch wirklich sehr gut. Gibt der denn seine Größe weiter? Wenn er nämlich mehr seinen Vater weitergeben würde, käme da eine Micky Maus bei raus. So wie er ist, wäre er eigentlich der totale Passer zu Cara, rein von der Optik her.

Nach den Vorschlägen von Paradox4life gehe ich mal gerade suchen.

Danke für eure Tips!!!

Kommentar

• viebo
                    • 17.08.2005
                    • 53

Huhu Ricci, *wink*

its me, Betti! Wollte nur eben berichten, dass wir seit dem WE ein Fohlen von Fineliner im Stall haben! Was soll ich sagen, ne HAMMER Granate, habe selten ein so schickes Fohlen gesehen und die Stute hatte jedes Jahr Gold bzw Elite-Fohlen! Falls das irgendwie hilft...

Ansonsten find ich Rock Forever oder Rockwell auch ne gute Alternative! Bin ja nicht so der Fan der SH-Linie und wo schon Sir Donnerhall ins Spiel gebracht wird, 2000 Klicker, oweh! Wie wäre denn Sergio Rosso von Vorwerk? Hat ja auch nen sehr guten Galopp!
                    (Meinen Rubinero schlag ich mal nicht vor, bin mir nicht sicher, ob der immer Größe mitbringt, auch wenn ich gerade mal knapp 1,70 bei meiner Zweijährigen messe... )
                    Zuletzt geändert von viebo; 08.04.2009, 09:29.

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2577

Bei Rock Forever würde ich mir die HH genau ansehen speziell die Stabilität des Sprunggelenks?? ansonsten ein guter Hengst.

Wen ich mir auch vorstellen könnte ist Conteur Galopp 1A! Bchp 9,5! Größe gibt er auch meistens mit. Schön ingezogen auf Ramzes = Vererbungssicherheit!!

Oder Desperados (Sprehe/Gröhnwoldhof= Video) wobei er noch keine NK unter dem Sattel hat, aber die Fohlen sind gut wüchsig.

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Floriscount vom Böckmann. Super langbeinig und bomben Galoppade. Hald ein Fuchs......

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

bei deinem Wunsch nach Größe und verbesserter Galoppade fiel mir spontan Mighty Magic ein.
                          Er ist ein traumhafter Hengst mit 3 sehr guten GGA´s, vor allem aber Galoppade. Er trabt auch sehr schön und ich weiß von IDE, dass er groß vererbt.
                          Er ist in meinen Augen auch ein Doppelvererber.
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• viebo
                            • 17.08.2005
                            • 53

Desperados find ich auch nicht schlecht! Allerdings kenn ich nur ein gutes, aber doch recht klein gebliebenes Fohlen!

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                              bei deinem Wunsch nach Größe und verbesserter Galoppade fiel mir spontan Mighty Magic ein.
                              Er ist ein traumhafter Hengst mit 3 sehr guten GGA´s, vor allem aber Galoppade. Er trabt auch sehr schön und ich weiß von IDE, dass er groß vererbt.
                              Er ist in meinen Augen auch ein Doppelvererber.
                              Würde auf die Stute eher einen sicheren Dressurvererber nehmen.......

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Ja das ist gut möglich, habe mich auch eher ihrem Wunsch gewidmet nach Größe und Galoppade und seine Fohlen bewegen sich fast alle nicht schlecht.
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                8 Antworten
                                298 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag christel-air  
                                Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                94 Antworten