Hengst für Alabaster/Fierant xx Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Zitat von hike Beitrag anzeigen
    F x Blut fände ich nicht schlecht. Brentano passt immer gut mit A und Blut. Man sagt auch "B" wie brav . Vielleicht einen Bellissimo (außerhalb des Preisrahmens
    Zitat von danielein84 Beitrag anzeigen
    gibt es denn noch einen Tip der vielleicht nicht Fuchs ist nur für etwas mehr Farbauswahl
    nein, nochmals ein Fuchs: Falsterbo (Fidermark x Brentano II x Frühlingsball) Finde die Idee von Hike auch nicht schlecht.
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• danielein84
      • 11.04.2008
      • 283

an den hab ich gar nicht mehr gedacht... in den hab ich mich letztes Jahr schon verliebt den mag ich sehr, Und das passt ja auch wieder super mir F und B
      hätt ich auch selber drauf kommen können...steht der noch bei Meyer?

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

...steht der noch bei Meyer?
        ja

Kommentar

• danielein84
          • 11.04.2008
          • 283

war jetzt mal auf der Seite, da steht kein Preis... weiß nicht ob das noch der gleiche ist wie vor 2 Jahren, von da hab ich das heft noch da

werfe dann gleich noch mal Florimon ein...was haltet ihr davon? mal kein Fuchs

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

war jetzt mal auf der Seite, da steht kein Preis... weiß nicht ob das noch der gleiche ist wie vor 2 Jahren, von da hab ich das heft noch da
            doch, wenn Du auf der Seite bist, dann steht oben rechts AGBs, da stehen die Preise drin .
            Falsterbo: 800 Euro Decktaxensplitting (480 + 320)

Kommentar

• danielein84
              • 11.04.2008
              • 283

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              doch, wenn Du auf der Seite bist, dann steht oben rechts AGBs, da stehen die Preise drin .
              Falsterbo: 800 Euro Decktaxensplitting (480 + 320)
              wer lesen kann ..... ups

Kommentar

• lupicor
                • 21.02.2007
                • 1581

@ Britta: Fidertanz war auch mein erster Gedanke, auch aufgrund des von dir verlinkten Pferdes! Zwei Doofe, ein Gedanke!

Blickpunkt finde ich für deine Stute gar nicht schlecht. Habe gestern mit Michael Schmidt (www.sportpferde-schmidt.de ) gesprochen, und seiner Einschätzung nach sollte Blickpunkt mit Stuten mit Blutanschluss angepaart werden - also wäre deine doch genau passend! Ist aber auch von seiner Seite nur eine Vermutung, da ja erster Jahrgang!
                Er sagte noch, dass ja sowohl Belissimo sehr typvolle Nachzucht hat, als dass auch die Mutter von Blickpunkt ein echter Hingucker wäre.
                Und mit Alabaster hättest du dann eine riesige Chance auf ein typvolles Fohlen, was ja für den Verkauf nicht ganz unwichtig wäre...

Mag den Hengst auch unheimlich. Habe ihn zwar erst einmal live gesehen, werde ihn mir aber wahrscheinlich am Samstag in MS-Handorf nochmal ansehen! Ist durchaus eine Sünde wert...
                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• danielein84
                  • 11.04.2008
                  • 283

das freut mich zu hören .... das macht mir die wahl entschieden leichter...
                  jetzt war ich grad mal bei sortpferde schmidt drauf und seh wieder den fürst grandios,der gefällt mir ja auch sehr gut, aber ich glaub blickpunkt steht grad noch ganz vorn...

kannst ja mal paarinfos geben wenn ihn nochmal gesehen hast

mal abwarten was jetzt die tage bei ihr raus kommt ist das erste fohlen was sie bei uns bekommt
                  Zuletzt geändert von danielein84; 03.04.2009, 06:46.

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

Blickpunkt, Münster - Handorf, 04.04.2009

Ich habe ihn mir während des Abreitens, der Präsentation und im Stall angesehen und muss sagen, dass ich ein ganz anderes Pferd vor mir hatte, als noch zu Beginn des Jahres.
                    Typ und Ausstrahlung sind immer noch faszinierend. Wenn der Gang einmal drin war, waren auch der Trab und Galopp ohne Fehl und Tadel. Im Schritt behielt er den Takt, aber er war sehr eilig und kurz.
                    Im Stall vervollständigte sich dann das Bild - er war völlig aufgelöst und verwirrt. Starrte oft Löcher in die Decke. Wieherte was das Zeug hielt. Von Ruhe und Ausgeglichenheit keine Spur.

Vermutung: Zu Beginn des Jahres war der Hengst noch nicht im Deckeinsatz, jetzt schon. An seiner Box wurden ständig Stuten mit Fohlen vorbeigeführt und zu allem Überfluss sollte er um 21.30 Uhr in die Halle - dran war er erst 60 Minuten später; viel zu lange abgeritten! Aber Schuld des Veranstalters, nicht des Hengsthalters!!! Zu allem Übel wurden während des Abreitens auch noch fünf Kaltblüter für die Ungarische Post vorbereitet!
                    Das Unglaublichste: Belissimo M (jetzt Belissimo NRW) interessierte das überhaupt nicht! Zitat K. Meyer zu Strohen: Ich trab jetzt mal an, nicht dass er mir noch ganz einschläft!

Aber bei mir steht er trotz- oder gerade deswegen immernoch hoch im Kurs!
                    Werde in den nächsten Tagen aber mal nach Hamm fahren und mir den "kleinen Mann" in Ruhe in seiner Box ansehen. Am Samstag konnte man auf jeden Fall keinen realistischen Eindruck von ihm bekommen.
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• danielein84
                      • 11.04.2008
                      • 283

Guten Morgen zusammen,
                      @ hike: wie gewünscht, hier noch ein Foto vom Kopf der Stute... mittlerweile nun auch mit Fohlen! Gestern früh hat sie ganz alleine und ohne Hilfe ein gesundes Stutfohlen bekommen.

1.Tag Kopf Malabakom.JPG
                      Zuletzt geändert von danielein84; 21.04.2009, 09:41.

Kommentar

• hakito
                        • 17.04.2005
                        • 143

hi danielein, super alles gute für euer fohlen. hoffe es ist alles gesund und munter. wirds ein schimmelchen? habt ihr schon ne hengstwahl getroffen?

Kommentar

• danielein84
                          • 11.04.2008
                          • 283

Zitat von hakito Beitrag anzeigen
                          hi danielein, super alles gute für euer fohlen. hoffe es ist alles gesund und munter. wirds ein schimmelchen? habt ihr schon ne hengstwahl getroffen?
                          Der Hengst steht bisher noch nicht fest... aber jetzt wird´s langsam eng
                          Eine Entscheidung muss her!!!!!!!!!

Kommentar

• danielein84
                            • 11.04.2008
                            • 283

mehr fotos bei Jahrgang 2009!!!!

ach ja, wird denk ich ein Schimmel, hätte aber nicht damit gerechnet, waren auf einen Fuchs eingestellt

Kommentar

• danielein84
                              • 11.04.2008
                              • 283

hey,

Blickpunkt ist nicht für uns zugelassen hab ich grad vom Besamungswart erfahren

also wir könnten ihn zwar nehmen, aber es gibt keine Vergünstigung zwecks Staatsprämienstute oder auch keinen Rabatt, wenn die Stute nicht trächtig bleibt

also suchen wir uns wahrscheinlich nun doch erst mal einen aus unseren Gegenden....

heißt jetzt Neustadt/Dosse, Moritzburg und Prussendorf

welchen Hengst von diesen Gestüten würdet ihr evtl. wählen? Stute müsste nächste Woche zum besamen.

vielleicht um die Wahl etwas ein zu grenzen: Simonetti, Lord Moritzburg, Samba Hit I, Sarotti, Fürst Wettin

wäre sehr Dankbar über Meinungen

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3240

Simonetti ist ein ganz toller Hengst!
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• danielein84
                                  • 11.04.2008
                                  • 283

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                                  Simonetti ist ein ganz toller Hengst!
                                  kennst du ihn näher?

hab ihn bisher nur einmal live gesehen, in Prussendorf zur Hengstpräsentation...

hab aber schon gehört das seine ersten Fohlen sehr gut gewesen sein sollen?!

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3240

Also unsere SB war damals bei seiner HLP dabei und hat nur von ihm geschwärmt. Wäre oberrittig, total kopfklar und kann sich toll bewegen. Fohlen hab ich leider noch keine gesehn. Aber sie meinte, wenn sie dt. Sportpferd züchten würde, dann wäre der ihre erste Wahl. Sie züchten momentan Trakehner und Oldenburger und er war ja nicht umsonst Sieger der HLP.

Hengst Simonetti hat schon zwei Jahre seine Gene weitergegeben. Das Ergebnis des ersten Jahrgangs waren bereits mehrerer beachtete Championatsfohlen.
                                    Zuletzt geändert von Oppenheim; 24.04.2009, 09:04.
                                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• bella
                                      • 22.02.2008
                                      • 918

Wie hast du dich denn schlussendlich entschieden ???

Möchte ganz deutlich betonen, dass ich eigentlich wirklich kein Fan des Sandro Hit-Blutes bin, vorallem, seit es so breitflächig und auf alles angepaart wird.
                                      Doch kann ich nun, wenn auch etwas verspätet, etwas zu den in deiner Wahl gestandenen Hengsten sagen.

Simonetti kenne ich von mehreren Auftritten der Landgestüte und von Hengstschauen, gefällt mir vom Typ nicht so ganz, zu bemängeln finde ich vorallem den sehr schweren Typ und den Hals der so übermächtig ist und es so aussiehen lässt, als hätte der Hengst seinen Schwerpunkt deutlich zu weit vorne. Von den Bewegungen okay.

Fürst Wettin ist auch im Umgang und Stall sehr brav, hat gute Bewegungen, ihm fehlt meiner Meinung nach das Quäntchen Ausstrahlung und der letzte Kniff.
                                      Im April/Mai kann ich dann von Fohlen berichten.

Samba Hit I ist ein spekakulär gemachtes Pferd, lässt sich entgegen des SH Mythos wohl trotzdem sehr rittig reiten und hat ja seine Eigenleistung soweit mal gebracht.
                                      Kenne eine Tochter von ihm sehr gut. Ganz verschmustes, hübsches Pferd, zierlich und das typische Köpfchen. Nicht groß, keine 165, kompakt und mit rundem, gut bemuskeltem Hinterbein.
                                      Dort muss ich allerdings sagen, dass sie ein Pferd ist, das auch mal ein wenig hochkochen und sich aufregen kann. Biete sich aber beim Reiten trotzdem an und macht mit.

Tja, Sarotti. Den habe als einzigen dieser Hengste lange nicht näher wahrgenommen, bis ich vor Kurzem seine Vollschwester kennen lernen durfte. Und das ist ein überragendes Pferd, hat dies auch schon von großen Pferdemenschen bestätigt bekommen.
                                      Vom Körperbau großlienig und auch den hübschen Kopf, aber sonst gar nicht typisch S.
                                      In den Gangarten aber ganz hervorragend. Unglaublich elastisch und mit großen Grundschwung ausgestattet. Leider wird sie wie viele talentierte junge Pferde geritten, nicht reel und könnte m.E. noch viel schöner gehen.

Vielleicht magst du ja mal Bescheid sagen, wie du dich entschieden hast und dann von dem Fohlen berichten.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                      4 Antworten
                                      291 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                      13 Antworten
                                      567 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                      Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                      94 Antworten
                                      2.625 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                      60 Antworten
                                      5.968 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      34 Antworten
                                      3.032 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Lädt...