Hallo liebe Forummitglieder,
ich brauche eure Hilfe. Da meine Stute aufgrund einer Muskelverletzung evtl. eine Zeit pausieren muß und auch meine Zeit demnächst leider begrenzt ist, soll sie gedeckt werden.
Es handelt sich um eine Hannoveraner-Stute von 05/05, ca. 1,67 groß. Sie stammt ab von Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro), Mutter ist eine Continue (Contender) x Rubinstein x Bucephalos.
Zum Gebäude: Meines Erachtens nach hat sie einen guten Halsansatz und eine schöne Oberlinie, sollte aber auch nicht länger sein. Schulter ist etwas steil und die Bewegung nach vorne raus dadurch natürlich beschränkt. Vom Typ her finde ich sie recht fein, möchte daher auch nicht unbedingt veredeln. Allerdings waren Mutter und Vater schon recht massig. Laut meinem TA ist meine Stute ein Spätentwickler, daher weiß ich nicht, was da noch an Masse ran kommt. Die Bilder zeigen sie fast 3 1/2 jährig. (sorry, Qualität der Fotos ist schlecht)
Schritt: sehr gut, taktklar und weit überfußend
Trab: reel, locker, nicht spektakulär, könnte noch etwas mehr Schwung vertragen
Galopp: schöne große Galoppade, mehr Bergauftendenz wäre wünschenswert
Rittigkeit: hervorrragend, selbst nach längeren Stehtagen
Charakter: 1a, kann ich nichts dran verbessern
Spingen: sie macht einen ganz patenten Sprung und hat dabei Spaß für 10!!!
Fohlen soll def. verkauft werden. Grenze für die Decktaxe sind 1.000 €.
Hier mal ein paar Hengste, die mir gefallen könnten, die aber alle recht verschieden sind:
Rosengold (Ahlers)
Serano Gold (Ahlers)
Christ (Sprehe, wobei der mir doch sehr viel Springblut führt und ich den rein von den Bildern recht lang finde)
Sancisco (Kempke Hof)
Lissaro (aber ob das zu der Stute paßt ???)
Ich hoffe auf eure Vorschläge
ich brauche eure Hilfe. Da meine Stute aufgrund einer Muskelverletzung evtl. eine Zeit pausieren muß und auch meine Zeit demnächst leider begrenzt ist, soll sie gedeckt werden.
Es handelt sich um eine Hannoveraner-Stute von 05/05, ca. 1,67 groß. Sie stammt ab von Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro), Mutter ist eine Continue (Contender) x Rubinstein x Bucephalos.
Zum Gebäude: Meines Erachtens nach hat sie einen guten Halsansatz und eine schöne Oberlinie, sollte aber auch nicht länger sein. Schulter ist etwas steil und die Bewegung nach vorne raus dadurch natürlich beschränkt. Vom Typ her finde ich sie recht fein, möchte daher auch nicht unbedingt veredeln. Allerdings waren Mutter und Vater schon recht massig. Laut meinem TA ist meine Stute ein Spätentwickler, daher weiß ich nicht, was da noch an Masse ran kommt. Die Bilder zeigen sie fast 3 1/2 jährig. (sorry, Qualität der Fotos ist schlecht)
Schritt: sehr gut, taktklar und weit überfußend
Trab: reel, locker, nicht spektakulär, könnte noch etwas mehr Schwung vertragen
Galopp: schöne große Galoppade, mehr Bergauftendenz wäre wünschenswert
Rittigkeit: hervorrragend, selbst nach längeren Stehtagen
Charakter: 1a, kann ich nichts dran verbessern

Spingen: sie macht einen ganz patenten Sprung und hat dabei Spaß für 10!!!
Fohlen soll def. verkauft werden. Grenze für die Decktaxe sind 1.000 €.
Hier mal ein paar Hengste, die mir gefallen könnten, die aber alle recht verschieden sind:
Rosengold (Ahlers)
Serano Gold (Ahlers)
Christ (Sprehe, wobei der mir doch sehr viel Springblut führt und ich den rein von den Bildern recht lang finde)
Sancisco (Kempke Hof)
Lissaro (aber ob das zu der Stute paßt ???)
Ich hoffe auf eure Vorschläge
Kommentar