KWPN Stuten emigreren nach Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pamela
    • 01.03.2009
    • 61

KWPN Stuten emigreren nach Deutschland

Dieses jahr gehe ich emigreren nach Deutschland. Naturlich nim ich meine pferden mit. Zwei mädchen und damit wir in Deutschland mehr land haben will ich gerne wieder meine Stuten wieder bei hengst haben.
    Aber was soll ich tun? Die fohlen will ich am liebsten verkaufen (sage ich nur noch). Ein Hollandische hengst oder Deutsche hengst.
    Meine stuten habe hohe premie's in Holland. (Elite) nennt mann daß hier.
    Ist er in Deutschland belangstellung für hollandisch fohlen? und sind die premie's meine stute auch in Deutschland noch was zum bezeichnis?
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Hallo Pamela,

leider habe ich persönlich gar keine Ahnung davon und kann Dir nicht weiterhelfen - anscheinend geht es den meisten anderen genauso, sonst hättest Du sicher schon ein paar Antworten bekommen.

An Deiner Stelle würde ich beim Verband KWPN nachfragen und bei einem der Deutschen Verbände (www.hannoveraner.com www.oldenburger-pferde.com www.holsteiner-verband.de ), am besten einem in der Nähe Deines neuen Wohnortes, da kann man Dir doch bestimmt etwas dazu sagen, ob Du Deine Stuten dort eintragen lassen kannst und ob die Auszeichnung Deiner Stuten hier auch anerkannt wird oder bei welchem anderen Deutschen Verband das möglich ist. Wahrscheinlich könnte Dir auch die FN weiterhelfen (www.pferd-aktuell.de)

Erzähle uns gelegentlich mal, was dabei herausgekommen ist und was für Stuten Du hast.

Alles Gute für Dich & Deine Pferde und einen guten Start im neuen Zuhause

wünscht

Galoppa
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1581

Wenn du deine Stuten und dich nach Deutschland bringst, dann würde ich einen deutschen Hengst wählen. Zumal das KWPN-Blut in Deutschland immer mehr in den Fokus geraten ist, z.B. über Jazz und seine Nachkommen oder Rousseau. Auch Florenciano stammt aus einer KWPN-Mutter.

Deine Stuten sind wahrscheinlich im Oldenburger Verband oder in Westfalen herzlich willkommen. In Hannover hast du glaube ich, wenig Chancen.
      Die Prämie wird wohl in BRD nicht anerkannt werden; aber vielleicht hast du Glück! Wie Galoppa schon schrieb, einfach bei den Verbänden nachfragen!

Viel Erfolg!
      P.S. Wüsste auch gerne, welche Stuten du hast...
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Ginella NB

@pamela

du musst fei dann einen einbürgerungs- und deutschtest machen, wenn du bei uns wohnen willst.

das bedeutet 300 fragen über deutschland auswendig lernen und in der prüfung dann richtig beantworten

Kommentar

@ginella
          "fei" versteht die fei need.
          Ausserdem will sie nicht nach Bayern.
          Denn da käme dann als praktischer Test noch Weißwurstessen und Weissbier einschenken dazu.

Kommentar

• pamela
            • 01.03.2009
            • 61

Ha ha Ginella, ich bin fröh daß ich nicht nach Bayern umziehe aber nach daß schöne Niedersachsen. Nich daß Bayern nicht schön ist aber 330 fragen pff das ist zuviel. Ich kann ja ein Bischen Deutsch aber noch nicht alles hochdeutsch aber ich denke das ich mit meinen Deutsch wie jetzt doch welkom bin in Kreiz Westerstede.

Kommentar

• pamela
              • 01.03.2009
              • 61

So und dann jetzt meine Stuten, Es ist die Mutti: jetzt 13 jahre alt, hab ich gekauft wann sie war 2 jahre. Es ist ein Clavecimbel x Maestro
              Clavecimbel ist: Statuar x Apple King x Sinaeda.
              Maestro ist: Solaris x Wachtmeester x Cordon x Verdi.
              Sie ist wie mann hier in Holland sagt ein Bewegunstopper.
              Dann Ihre töchter: jetzt 7 jahre alt. So wie ich sage wohnt sie noch immer zur hause mit Mutti.
              Sie ist: Osmium x Clavecimbel.
              Osmium ist: Olympic Ferro x Calypso1 x ladykillerxx.
              Sie war als Föhl ziecherin bei unseres verband, und als 5 jahrige Ziecherin. Und jetzt ist sie wie mann sagt hier in Holland: ein Elite stute. Das ist hier das höhste premie was eine stute bekommen kann selbst. Jetzt kann Sie sich noch primeren bis Preferent mit ihren nachkommelingen. In mein bild sind sie beide auf stal. Demm mit die blesse ist die Tochter (Vanolli) und die mit dem blümchen ist Bolle (officieel Olise).
              Ich probier mal foto's in meinen profiel zu setzen. Und auf die seite www.paardenfokken.nl steht alles uber die pferden ihren papier. Ist zo wie zo ein tolles seit für züchen nach pferden und Ihren abstammung.
              Hab jeder noch eine Stute aber Sie bleibt erstmal in Holland weil hier einer ihr fur turnieren auf stal hat.

Kommentar

• pamela
                • 01.03.2009
                • 61

leider weiß ich nicht wie ich mehrdere bilder sehn lassen kann auf dieses seite.

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

du kannst die fotos als anhang senden...
                  wenn du einen beitrag schreibst, gehst du weiter runter und klickst auf "Anhänge verwalten". dann kannst du einzeln die fotos(max.5 pro beitrag) hochladen.
                  das wäre auf die schnelle das leichteste.

die 2.stute von osmium finde ich persönlich sehr,sehr interessant... über ferro/calypso II... wäre für die deutsche pferdezucht seehr interessant

Kommentar

• pamela
                    • 01.03.2009
                    • 61

Schön zu hören das die Pedigree meines Osmium interessant ist vielleicht fur die Deutsche pferdesport. Aber sie ist kein CalypsoII Aber CalypsoI. Ich bin selbst mehr stolz auf die Clavecimbel und ihrer capaciteten. Und jetzt probiere ich mit deinen tips noch ein foto von meine liebling hier auf zu setzen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• pamela
                      • 01.03.2009
                      • 61

und dann jetzt die frage welche Hengst fur diese Stute?

Kommentar

• Winni69
                        • 24.02.2008
                        • 200

Bordeaux (United x Gribaldi x Donnerhall)
                        Steht bei Paul Schockemöhle in Mühlen.
                        United ist ja schon in jungen Jahren eine echte Vererbergröße in Holland.
                        Der Mutterstamm (Stamm der Dodona) hat solche Größen wie u. a. Rubinstein I u. II, Ahlerich, Amon, Rembrandt, Royal Angelo I u. II gebracht.
                        Fände ich für die junge Stute, Vanolli, genial. Von Bordeaux gibts ja leider noch keine Nachkommen, ist ja 2008 erst gekört worden...aber was für ein Hengst!

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

Zitat von Winni69 Beitrag anzeigen
                          Bordeaux (United x Gribaldi x Donnerhall)
                          Steht bei Paul Schockemöhle in Mühlen.
                          United ist ja schon in jungen Jahren eine echte Vererbergröße in Holland.
                          Der Mutterstamm (Stamm der Dodona) hat solche Größen wie u. a. Rubinstein I u. II, Ahlerich, Amon, Rembrandt, Royal Angelo I u. II gebracht.
                          Fände ich für die junge Stute, Vanolli, genial. Von Bordeaux gibts ja leider noch keine Nachkommen, ist ja 2008 erst gekört worden...aber was für ein Hengst!
                          Bordeaux finde ich auch eine schöne Idee... Aber pamela lässt doch ihre Stuten nicht in Deutschland eintragen, um dann wieder einen "KWPN" zu nutzen.

Wie wäre es denn mit Florencio? Auf www.gestuetligges.de kannst du dir Florenciano ansehen. Er hat eine Havidoff-Mutter. Also ähnliches Blut.
                          Oder unter www.hengststation-holkenbrink.de den Hengst Don Havidoff von Don Schufro (www.schockemoehle.com ).

Aber bevor ich hier ins blaue hinein rate: welche Merkmale sollen überhaupt an deiner Stute verbessert werden?

Und zu guter letzt: Hartelijk welkom!

Kommentar

• seni
                            • 22.10.2008
                            • 94

Pamela,
                            Es ist absolut kein Problem deine Stuten in Deutschland decken zu lassen und in Deutschland abfohlen, und die Nachkommen im KWPN eintragen.
                            Ich würde das so machen um die Titeln zu behalten, und ebenfalls versuchen noch weiter Turniere in Holland zu machen, dass die Stute noch einen Titel Sport Dressur (musst ja nur ZZ winspunkte haben) bekommt.
                            Wenn dann deine Stuten tragend sind, must du die breeding dokumente zum KWPN schicken.
                            Du kannst auch Hengste auswählen, die nicht KWPN goedgekoert sind, solange die sich im Sport bewiesen haben und die einen guten Tüf haben. Aber, da müsstest du es davor anmelden um den OK zu bekommen. Hatte ich auch im letzten Jahr so gemacht mit einer elite Stute und einem nicht KWPN anerkannten Hengst.

Kommentar

• seni
                              • 22.10.2008
                              • 94

Zum Hengsauswahl müsstest du uns viel mehr sagen.
                              Was möchtest du produzieren? Würdest du mit einem "ein bischen komplizierteres" Pferd auch zurecht kommen?
                              Da denke ich speziell an die Tochter. Mit Jazz oder Jazzsohn könnte das (wie Coni sagen würde) "eine ganz böse Mischung werden" Jazz und Ferro sind ja nicht die Einfachsten!!!!
                              Und wie sieht es aus mit Versammlungskapazietäten??? Könnte mir, rein vom Pedigree, vorstellen, dass es viel besser aussieht bei der Mutter.
                              Ich mag sehr Clavecimbel im Papier, machte sehr oft Leistungsbereiten, seriösen Pferde.

Kommentar

• pamela
                                • 01.03.2009
                                • 61

Florenciano und Don Havidoff sind fur mich nicht die wähle. Weil ich nicht zuruck will nach Clavecimbel.
                                Ja und Jazz, hier in Holland sehr geliebt aber vielleicht ist das die reden das ich aus holland umziehe. (gleich wie mit der Krack C)
                                Bordeaux weiß ich nicht, erstmal sehen was er macht nachste jahre.
                                welche Merkmale sollen überhaupt an deiner Stute verbessert werden? ist einfach: weis ich nicht, ihre rapport war:allen auf dem trit: 8 und 8,5. Aber auch ein bischen compliciert mit karakter aber das mag ich wohl.
                                Aber sie ist ein pferd mit "body" so nicht ein Hengst mit vieles massa.
                                Aber wie mann jetzt in Holland die dressuurpferde zucht ist auch nicht mein idee, ich sehe am liebsten wohl was "massa".
                                Ich hab einige die favorit sind: Sancisco (live gesehen) Don Schuffro (weil ich lieber kein fuchs habe)
                                Und vielleicht muss ich Inspecteur kaufen! Er steht auf www.marktplaats zu verkauf jetzt! Sie sind ja verruckt hier in Holland! So ein gutes hengst steht auf einen normalen site zu verkaufen. Und was macht die familie Van Baalen? nichts

Kommentar

• seni
                                  • 22.10.2008
                                  • 94

Pamela,
                                  Inspekteur ist fast 20!!!
                                  Ausser dem, bekommt er seit einige Jahren, kaum Stuten zum decken.
                                  Auch früher, hatte er sich nie durchgesetzt, und hatte keinen grossen Erfolg bei den Züchtern.

Kommentar

• pamela
                                    • 01.03.2009
                                    • 61

oke hab noch ein hengst auf gefunden! Royal Rubin!

Kommentar

• pamela
                                      • 01.03.2009
                                      • 61

Ich denke doch Don Schufro bei meine Osmium stute. Weil er auch in Holland bekannt ist. Er ist teuer aber ich mag ihn schön viele jahren.

Kommentar

• lupicor
                                        • 21.02.2007
                                        • 1581

Als ich dir von Don Havidoff berichtet habe, meinte ich auch, dass du dir Don Schufro ansehen solltest, da die Blutkombination deiner Stute mit Don Schufro ja ähnlich ist wie bei Don Havidoff...
                                        Ich wollte dir nicht zu Linienzucht raten!

Don Schufro finde ich gut!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        489 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.609 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.963 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.010 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.275 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X