Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • For Pleasure
    • 20.05.2006
    • 975

Hengstsuche

Hallo liebe HG-ler,

bräuchte mal euren Rat.
    Habe eine St.Pr.Stute von Lauries Crusador xx - Bolero-Argentan.
    Dieses Jahr hat sie ein Hengstfohlen von Diamond Hit bei Fuß.(siehe Nachkommen der Jahrgänge)(inkl.aktuelles Bild der Stute)

Was ist eurer Meinung nach eine gute Anpaarung mit der Stute?

Dachte an Benetton Dream...jedoch ist mir das mit Brentano - Bolero recht eng. oder was meint ihr???
    Allerdings braucht die Stute einen Hengst, der Bewegung mitgibt.

Charakterlich ist sie völlig unkompliziert und brav.

Auf dem Bild(eingescannt-daher die weißen Risse) ist sie 3.5 Jahre alt auf der Stutenschau.

Habt ihr noch Vorschläge....???

LG

[IMG][/IMG]

hey es fragt sich auch noch auf welche lienie du gehen möchtest wieder donnerhall oder eine andere....was du züchten möchtest springen/dressur was du am aussehen verbessernmöchtest....wo bei es eine sehr hübsche stute ist.....welche gengart gefördert werden soll....wieviel die decktaxt sein darf....für welches bundesland der hengst zugelassen seinmuss(welcherverband).....wo er möglichst stehen sollte.....wenn cih dann mehr weis hätte ich ein paar vorschläge

Kommentar

• For Pleasure
      • 20.05.2006
      • 975

Ja also bei der Abstammung natürlich Dressur...

Gangarten könnten alle verbessert werden--obwohl die Stute sich nicht schlecht bewegt

aber der Hengst sollte richtig Schub und "Go" mitbringen..

Die Stute ist hannoversch gebrannt und 167cm groß.

Die Richtung ist offen....(D;F;B,R;S-Blut)alles in Ordnung

Kommentar

also gut....wenn dir die farbe auch egal ist dann werfe ich jetz einfach mal don diamond vom gestüt birkhof in den raum....wobei don diamond , auch gestüt birkhof, tob gnagarten hat, weiss nich ob du den kennst aber er wurde so bewetet: schritt 9,00 trab: 9,13 Galopp:9.75 Rittigkeit: 9,5 und interieur:9.38 is schon ein bomben kerl dunklefuchs und richtig schub aus der hinterhand....er ist ein son von diamond hit....den hast du ja schon selerb eig^^.....ein andere wäre denario (schimmel) suuper ausstrahlung seh gute vorder und hinterhand....ganz tollen pferd...
        was hälst du von belissimo M? auch ein ganz grosser im dressur sport den ahb cih leider noch nicht live erlebt aber finde ihn seh ansprechend......

Kommentar

• For Pleasure
          • 20.05.2006
          • 975

Belissimio gefällt mir sehr gut. Hab schon ein Jährling aus ner anderen Stute (Avator)
          aber ist das nicht zu eng mit dem B-Blut)
          Don Diamond hab ich noch gar nicht gesehen...habe nur hier im Forum gelesen dass er -so die einen-nicht so die GGA und den Schub hat und die anderen haben ihn sehr gelobt

Kommentar

ja bei don diamond teilen sich die meinungen aber ich denke die haben ihn auf dem 30 tage test ehrlich bewetet....ich mag ihn^^ nein cih denke belissimo ist noch in ordnung....ich hatte heine stut von del piero-donnerhall die habe ich von don gregory-donnerhall deckenlassen und ich bin mit dem ergebnis hochzu freiden.....aber vllt wissen ja ncoh ein paar andere hier einen guten hengst...bis wann wikllst du denn den hangst frst habne?

Kommentar

• For Pleasure
              • 20.05.2006
              • 975

Das Fohlen der Stute ist ja erst ne Woche alt..aber dachte ich hol mir schon mal ein paar Meinungen ein, weil mir irgenwie so recht nix einfallen will???

Kommentar

• Britta
                • 17.07.2007
                • 3707

Zitat von Catha Beitrag anzeigen
                ...bis wann wikllst du denn den hangst frst habne?
                @Catha: könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und nur ein bißchen sorgfältiger schreiben? Ich hab echt ein Riesenproblem mit Deiner Rechtschreibung und kann teilweise absolut nicht folgen ...
                sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

@britta: sorry passiert mir so auf weil ich einfach meine finger über die tastatur rutschen lass.....also das da oben sollte heissen bis wann sie den hensgt fest haben wollte....

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1579

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                    @Catha: könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und nur ein bißchen sorgfältiger schreiben? Ich hab echt ein Riesenproblem mit Deiner Rechtschreibung und kann teilweise absolut nicht folgen ...
                    Dieser Bitte schließe ich mich mal an!!!

@For Pleasure
                    Falls du mit deinem Diamond Hit-Fohlen ganz zufrieden bist, aber trotzdem etwas anderes ausprobieren möchtest, würde ich dir auch Don Diamond vom Birkhof empfehlen - zumindest solltest du ihn dir mal genauer angucken.

Was hälst du von Rubin Royal?
                    Oder Rockford (Rubin Royal - Fidermark)? Er war Preisspitze auf der Auktion in NRW und geht jetzt altersgemäß Dressurpferde-M. Er gehört einer Neuseeländerin, ist aber (wie ich heute in der neuesten Ausgabe der St.Georg gesehen habe) in BRD verfügbar (www.rytherhof.de.vu ), Decktaxe 500,- €.
                    Ich kenne einen Hengst aus 2007 aus einer Der Clou-Stute, welches sehr gut gelungen ist, in jeder Hinsicht! Zudem ist er exklusiv, da ihn nicht viele nutzen werden (weil sie ihn womöglich nicht kennen)...
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

aber for pleasure....deine stute ist echt seh hübsch....gefällt mir gut....da fällt mir grad ncoh eienr ein alassio´s boy....ein tolles pferd ist auf clipmyhorse bei der hengstschau brikhof tannen hof ahler am anfang an der hand genu wie don diamond und denario zu sehen und dann iwo in der mitte noch unterm sattel der würde auch gut passen hat ein bisschn blutanschluss...

Kommentar

• For Pleasure
                        • 20.05.2006
                        • 975

Rubin Royal gefällt mir ganz gut..hast du Nachkommen von ihm gesehen???
                        Oder steht ein Video von ihm im Netz???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                        36 Antworten
                        3.721 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TahitiN
                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04