Aufsatz, Rittigkeit, Knieaktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

Zitat von Nele Beitrag anzeigen
    Ok... Aber was sagt mir das jetzt bezüglich der Frage, ob Rohdiamant ein geeigneter Hengst ist, die Halsung zu verbessern? Ist Deine Erfahrung ein Einzelfall den Du als Beispiel nennst oder schilderst Du sie stellvertretend für viele ähnliche Ergebnisse?
    Wie gesagt auch die Mutterstute hatte Halsnote 8.
    Habe noch nicht bemerkt das er aus einer 8 eine 10 macht ........
    verschlechtern tut er auf keinen Fall..
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Uwe66
      • 23.04.2007
      • 70

@Nele

Bzgl. Sir Alfred kann ich nur sagen, das so wie ich ihn erlebt habe er im Umgang wirklich ohne jede Probleme ist. Wir haben ihn bevor wir unsere Stute zum decken gebracht haben ohne Voranmeldung angeschaut. Er wurde aus der Box geholt, gleichzeitig wurde ein paar Meter weiter eine Stute mit Fohlen verladen, und er hat nicht die geringsten Probleme gemacht und war sehr umgänglich. Ja er lässt sich beim Reiten manchmal noch ablenken, aber ist das bei einem jungen Hengst aussergewöhnlich? Und soweit man das vom Zusehen, z.B. beim Birkhof Fohlenchampionat sagen kann ist er nicht der unwillige Typ der nicht mitmacht. Warten wir mal die kommende Saison ab, er ist jetzt 7, ich denke er hat die "Pubertät" vielleicht hinter sich.

VG Uwe

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
        also ich würde mir jetzt noch nicht zutrauen, Sir Alfred als einen Rittigkeitvererber zu bezeichnen! Da hat er ja selbst das eine oder andere Problem.
        Moment...!!!...ihm das abzusprechen ist allerdings auch sehr verfrüht!
        Dieses Jahr fällt gerade mal sein 3. Fohlenjahrgang...

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
          Moment...!!!...ihm das abzusprechen ist allerdings auch sehr verfrüht!
          Dieses Jahr fällt gerade mal sein 3. Fohlenjahrgang...
          wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann könntest Du nicht behaupten, ich würde diesem Hengst "etwas absprechen". Das hab ich nicht getan. Ich hab nur gesagt, daß ich mir JETZT NOCH NICHT zutrauen würde, ihn als Rittigkeitsvererber zu bezeichnen. Ich bitte nochmals, nicht falsch zu interpretieren! Ich habe ihn übrigens live ganz anders erlebt als Uwe66.
          Über eine Vererbung als Rittigkeitsvererber können wir reden, wenn die ersten Nachkommen unter dem Sattel sind - einverstanden?
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Uwe66
            • 23.04.2007
            • 70

@Britta

Tja persönliche Eindrücke sind immer subjektiv und sicherlich auch nur eine Momentaufnahme. Ich habe nur das Bild wiedergegeben das ich mir an unterschiedlichen Tagen sogar in längerem Abstand gemacht habe.

VG Uwe

Kommentar

• Britta
              • 17.07.2007
              • 3707

tja, da war Dein Eindruck an unterschiedlichen Tagen sogar in längerem Abstand anders als meiner an unterschiedlichen Tagen...
              Sorry, was soll das? Wenn sogar eine wirklich herausragende Reiterin wie NC teilweise aufgegeben hat? Wird das jetzt hier zur Vermarktungsplattform bestimmter Hengsthalter oder was?
              Einen Denario als rittig zu bezeichnen wäre wohl was anderes...

Kommentar

• Uwe66
                • 23.04.2007
                • 70

Tja dann entschuldige bitte das ich hier meine Meinung geäußert habe, aber ich frage mich jetzt meinerseits was das soll. Und deine Unterstellungen solltest du unterlassen.

VG Uwe

Kommentar

• Britta
                  • 17.07.2007
                  • 3707

Zitat von Uwe66 Beitrag anzeigen
                  Und deine Unterstellungen solltest du unterlassen.
                  Was genau meinst Du damit - "Deine Unterstellungen"?

Kommentar

• Uwe66
                    • 23.04.2007
                    • 70

Oder war das

Wird das jetzt hier zur Vermarktungsplattform ...
                    nicht auf mein Posting bezogen? Falls nicht dann war das wohl ein Mißverständiss.

VG Uwe

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

tja, da war Dein Eindruck an unterschiedlichen Tagen sogar in längerem Abstand anders als meiner an unterschiedlichen Tagen...
                      Sorry, was soll das? Wenn sogar eine wirklich herausragende Reiterin wie NC teilweise aufgegeben hat? Wird das jetzt hier zur Vermarktungsplattform bestimmter Hengsthalter oder was?
                      naja, aber man kann doch seine meinung äußern. und die auch akzeptieren nicht streiten, ihr lieben

und über NC als hervorragende reiterin lässt sich streiten.
                      von "insidern" weiß ich, dass ihre pferde oftmal mitgeritten werden müssen...
                      da wäre der vergleich, dass sie "aufgegeben" habe, m.E. nicht angebracht.
                      aber auch das ist nur mein eindruck und ist hier eigentlich off topic
                      Zuletzt geändert von JudyM; 14.03.2009, 00:21.

Kommentar

• Britta
                        • 17.07.2007
                        • 3707

Zitat von Uwe66 Beitrag anzeigen
                        Oder war das

nicht auf mein Posting bezogen? Falls nicht dann war das wohl ein Mißverständiss.

VG Uwe
                        nein, es war nicht ausschließlich auf Dein Posting bezogen. Es ist schön, daß Du von dem Hengst überzeugt bist und ich wünsche Dir ein hervorragendes Fohlen. Es ist die allgemeine Entwicklung hier, die mir persönlich sehr zu schaffen macht. Sorry, ich hatte nicht Dich persönlich treffen wollen, aber irgendwann wird es einfach zuviel...

Kommentar

• Britta
                          • 17.07.2007
                          • 3707

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                          das find ich jetzt leicht verschärft, denn ich habe in vielen Jahren selten eine so gefühlvolle und faire Reiterin wie NC erlebt. Die weder auf den HVs noch auf dem BC das Allerletzte aus den Pferden herausholt, wie viele andere ihrer Kollegen. Ich schätze ihre Reit- und Ausbildungsweise sehr, da alles reell ist, auch wenn es das eine oder andere Mal durch eine "stärkere Reitweise" effektiver sein könnte. Judy, ich weiß nicht, ob Du NC schon so oft erlebt hast, aber Dein Kommentar war jetzt im Sinne der pferdegerechten Ausbildung und Reitweise wirklich alles andere als fair.

Kommentar

• JudyM
                            • 24.01.2009
                            • 1572

das find ich jetzt leicht verschärft, denn ich habe in vielen Jahren selten eine so gefühlvolle und faire Reiterin wie NC erlebt. Die weder auf den HVs noch auf dem BC das Allerletzte aus den Pferden herausholt, wie viele andere ihrer Kollegen. Ich schätze ihre Reit- und Ausbildungsweise sehr, da alles reell ist, auch wenn es das eine oder andere Mal durch eine "stärkere Reitweise" effektiver sein könnte. Judy, ich weiß nicht, ob Du NC schon so oft erlebt hast, aber Dein Kommentar war jetzt im Sinne der pferdegerechten Ausbildung und Reitweise wirklich alles andere als fair.
                            ich habe NC oft erlebt... das gefühlvoll streite ich nicht ab, aber dennoch bin ich der meinung, dass grade was die hvs angeht, sie nicht die beste reiterin ist, bzw es reiter/innen gibt, die m.E. die hengste besser vorstellen. ist meine meinung. das hat nichts mit verschärft oder unfair zu tun... und gegen die pferdegerechte ausbildung und reitweise habe ich keinem satz geredet.

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

aber wie gesagt, das ist off topic und muss nicht umbedingt hier weiter ausgeführt werden.
                              vllt gibts ja ein NC Thread

Kommentar

• Britta
                                • 17.07.2007
                                • 3707

aber dennoch bin ich der meinung, dass grade was die hvs angeht, sie nicht die beste reiterin ist, bzw es reiter/innen gibt, die m.E. die hengste besser vorstellen.
                                wie stellst Du Dir besser vor? Lockerer, rittiger, spektakulärer? Also ich denke, daß man ihr da ganz sicher nicht an den Karren fahren kann, was die Ausbildung betrifft. Sie sollte die Hengste schon spektakulärer vorstellen, hat es aber nicht getan... Spricht eigentlich für sie oder? Daß der Züchter das sehen soll, was auch tatsächlich vorhanden ist.

Edit: ich weiß nicht, ob es einen NC-Thread gibt

Kommentar

• JudyM
                                  • 24.01.2009
                                  • 1572

Nun gut. Wir haben da bzgl. NC halt andere Standpunkte. Aber das ist ja auch okay.
                                  falls es eine nc thread gibt, kann man da weiter reden. hier gehörts ja nicht hin und würde jetzt ihr zu sehr off topic werden

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

naja, aber man kann doch seine meinung äußern. und die auch akzeptieren nicht streiten, ihr lieben

da wüsste ich jetzt aber gerne mal welche pferde das sind?
                                    ich darf ihr jetzt seit 10 jahren beim reiten zu sehen und sie hat drei mal ne babypause eingelegt. ok is aber glauge mal ein ganz guter grund, für ne gewisse zeit seine pferde jemand anders zu geben. aber wirklich mitgeritten is nicht. das weiss ich zu 100%
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Wie meinst du das?

Kommentar

• Sir Alfred
                                        • 19.02.2007
                                        • 2054

... können wir reden, wenn die ersten Nachkommen unter dem Sattel sind - einverstanden?
                                        Da 'Sir Alfred' meiner Meinung nach momentan zuwenig bekannt und auch unterschätzt ist, und seine Vererbungsleistung aufgrund von 2 Fohlenjahrgängen erst langsam von 'Jedermann' eingeschätzt werden kann, wird er spätestens dann die verdiente Aufmerksamkeit erhalten ...

Gruß S.A.
                                        Zuletzt geändert von Sir Alfred; 14.03.2009, 09:19.

Kommentar

• Sir Alfred
                                          • 19.02.2007
                                          • 2054

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X