Kann man anhand des Verhaltens trag. Stuten auf das Geschlecht des Fohlens schließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich wär auch froh wenn ihrs eher klein wird. Zauberfürst ist nur 168cm oder so, ich hoffe das Fohlen beherrscht sich dann zumindest auhc anfangs ein bisschen mit wachsen. ^^

Kommentar

• Donnerlottchen

so, da ist das Donnerlottchen, ein Kind drauf (nur Fototermin), eins im Bauch. Foto Mitte Dezember, Abfohltermin Ende Februar.
      Ich tippe auf "Hengst"

IMG_2868.jpg
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Alfons
        • 03.01.2009
        • 2551

Zitat von Kringelfan Beitrag anzeigen
        Hallo,

ich würde mich auch freuen wenn ihr den Bauch einschätzen würdet.
        Termin ist Ende April / Anfang Mai und sie trägt ihr erstes Fohlen.

Hier gehen die Spekulationen in Richtung Hengst.
        definitiv - finde ich auch!

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2551

Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigen
          so, da ist das Donnerlottchen, ein Kind drauf (nur Fototermin), eins im Bauch. Foto Mitte Dezember, Abfohltermin Ende Februar.
          Ich tippe auf "Hengst"

IMG_2868.jpg
          nach dem Bild - ja.

Kommentar

• Donnerlottchen

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
            nach dem Bild - ja.
            und dabei hatte ich doch schon so einen schönen Namen für eine Stute:

"Das doppelte Lottchen"

Kommentar

• Donnerlottchen

definitiv - finde ich auch!
              ich auch. Dieselbe Form wie meine. Modell "Hängebauchschwein"

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2551

soo, dass Wetter wird eh' nicht besser. Hier 2 schlechte Bilder von heute, die auch zeigen, wie schwierig Beurteilung per Photo sein kann, wenn die Aufnahmen etwas schräg sind. Termin ist in der zweiten Aprilhälfte.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Donnerlottchen

soo, dass Wetter wird eh' nicht besser. Hier 2 schlechte Bilder von heute, die auch zeigen, wie schwierig Beurteilung per Photo sein kann, wenn die Aufnahmen etwas schräg sind. Termin ist in der zweiten Aprilhälfte.
                  ich glaube, das wird auch ein Kerl.
                  (die schrägen Fotos "passieren" mir auch immer, kaum drückt man ab, glotzen die Damen wieder in Richtung Kamera)

Kommentar

• Zitat von Donnerlottchen Beitrag anzeigen
                    und dabei hatte ich doch schon so einen schönen Namen für eine Stute:

"Das doppelte Lottchen"

Hihi, witziger Name! ^^ Dann wirds halt "Der doppelte Lottchen..." ach nee, klingt doof. ^^

Überlegt ihr euch auch schon dauernd Namen?? Ich mach das auch und ich werd auch lustigerweise andauernd danach gefragt. Erstens ob ich weiß was es wird und zweitens ob ich schon einen Namen hab. Wenn mich jetzt auch noch einer fragt ob das Kinderzimmer schon gebaut ist dann fühl ich mich vollends so als würd ich Nachwuchs bekommen und nicht mein Pferd!

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2551

meine Meinung ebenfalls

Kommentar

• Donnerlottchen

Zitat von Ananka Beitrag anzeigen
                        Hihi, witziger Name! ^^ Dann wirds halt "Der doppelte Lottchen..." ach nee, klingt doof. ^^

Überlegt ihr euch auch schon dauernd Namen?? Ich mach das auch und ich werd auch lustigerweise andauernd danach gefragt. Erstens ob ich weiß was es wird und zweitens ob ich schon einen Namen hab. Wenn mich jetzt auch noch einer fragt ob das Kinderzimmer schon gebaut ist dann fühl ich mich vollends so als würd ich Nachwuchs bekommen und nicht mein Pferd!
                        meine 7-jährige Tochter hätte gerne einen richtig "schönen" Namen, irgendetwas aus einem Märchen oder zumindest mit vielen "Ls" und "As". (Donatella zum Beispiel) Bloß nicht so etwas Profanes wie ihre Mutter will.
                        Da werden wir noch Ärger bekommen.
                        Im Grunde würde ich gerne ALLES vorher planen, aber ich werde schon ausgelacht. Die besten Freunde rufen seltener an, die Pferdefreunde halten sich die Ohren zu, wenn ich irgendwo auftauche
                        Ist unser erstes Fohlen und ich plane schon den nächsten Jahrgang (habe schon eine heimliche Hengstliste erstellt) , ich glaube, der Wahnsinn hat mich voll erwischt.

Kommentar

• Hihi! ^^
                          Meine Mama ist auch nicht so ganz einverstanden mit meinen Namensvorschlägen. Aber die Stute gehört halt nunmal mir. ^^ Hihi.
                          Ich mag irgendwie Doppelnamen bei Pferden. Bella Bonita kann ich mir zB gut vorstellen. Meine Mom findet das doof.

Hör mir auf, ich bin langsam auch schon ganz kribbelig. Ich muss mir das Wort Fohlen echt immer verkneifen!

Ich schau grad zwar auch ganz happy wieder Hengste an, aber ich lass es dann gut sein. Mehr als 2 Pferde pack ich zeitlich nicht und verkaufen würd ich nie übers Herz bringen. ^^

Kommentar

• ruby
                            • 16.06.2008
                            • 125

@Alfons: das ist ja heiß - das erste Bild sieht aus wie ein Hengst, das zweite eher wie Stute. Was sagst Du was es wird?

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
                              @Alfons: das ist ja heiß - das erste Bild sieht aus wie ein Hengst, das zweite eher wie Stute. Was sagst Du was es wird?
                              sehr gut! - das war der Punkt, den ich mal demonstrieren wollte - das Problem der Photodoku. Hatte bei der Stute schon seeehr früh Hengst gesagt (bleibe auch dabei), aber beim 2. Bild könnte man schon ins Grübeln kommen. Wir werden sehen.....

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Huhu,
                                ich glaub auf rosa Zeichen kannst Du lange warten aber ich wünsch es Dir von Herzen !

Erst mal guten Rutsch bin ein wenig im Stress gleich steigt nämlich die Party und muss noch füttern und mich aufhübschen soweit möglich... gg

lg die ami

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                So es ist mal wieder so weit und ich hatte heute mal den Fotoapparat dabei um die dicken Mädels neu abzulichten!

Na dann bin ich mal gespannt was ihr zusagen habt!
                                Warte immernoch aif ein rosa Zeichen!

Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage!

Kommentar

• MIO
                                  • 22.05.2008
                                  • 349

Ich mach denn auch mal mit.

Hier ist meine 9 Jährige Hannoveranerstute, tragend von Cavallieri xx. Termin hat sie am 27.02.10, also noch 8 Wochen.

Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6217

Ja Alfons ich hätte nach den Fotos auch eher gesagt es wird ein Mädchen, aber die Bilder zeigen klassisch was passieren kann wenn man nur doof da steht!

Mittlerweile freunde ich mich ja auch schon mit dem Gedanken an ein Hengstchen zu bekommen!
                                    Aber ich werde sie extra nochmal aufstellen für reelle Bilder!

Wünsch euch aber auch einen guten Rutsch!
                                    Habe den Stall eben schon gesichert, weil die Fohlen wegen den Knallern schon ein wenig am Zeiger drehen!
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Tja Katja die Bilder sind sehr klein und man kann sie nicht vergößern, aber das was man so sieht ist es wohl auch ein Hengst!
                                      ______________________________________________

www.dressurpferdezucht-is.de
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Donnerlottchen

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                        Tja Katja die Bilder sind sehr klein und man kann sie nicht vergößern, aber das was man so sieht ist es wohl auch ein Hengst!
                                        ______________________________________________

www.dressurpferdezucht-is.de

sehr sehr seltsam, 2010 scheint mir das Jahr der (wilden) Kerle zu werden.
                                        Na, denn Prost und guten Rutsch

Kommentar

• ... Die wilden Kerle 10! Mag einer seinen Hengst so nennen?? ich bin raus, wenns bei mir ein Hengst wird muss er mit Z anfangen. ^^

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X