Kann man anhand des Verhaltens trag. Stuten auf das Geschlecht des Fohlens schließen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Ja Timo bin auch deiner Meinung und ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr- werde es so nehmen wie es kommt.
    Da ich aber am Aufbau meiner Zucht bin, würde ich mich aus diesem Grund natürlich mehr über ein Stütchen freuen.
    Bei einem Hengst fällt mir zwar der Verkauf leichter und irgendwie ist das erste Fohlen aus gerade dieser Stute für mich was Besonderes!

@amimaus: mach mich nicht fertig! Was natürlich gut wäre, dann könnten die beiden gut zusammen aufwachsen!
    Ich warte nun noch einen Monat und dann gibt es neue Bilder!
    Mal sehen wie der Bauch sich bis dahin entwickelt!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Ist echt spannend.. gell
      Ich fieber mit Dir... für mich war dieses Jahr auch sehr aufregend mit den ersten bei mir geborenen Fohlen... und dann diese langen Nächte vor dem TV um ja nichts zu verpassen...und immer diese Angst das der Mutter und dem Kind auch ja nichts passiert...

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
      Ja Timo bin auch deiner Meinung und ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr- werde es so nehmen wie es kommt.
      Da ich aber am Aufbau meiner Zucht bin, würde ich mich aus diesem Grund natürlich mehr über ein Stütchen freuen.
      Bei einem Hengst fällt mir zwar der Verkauf leichter und irgendwie ist das erste Fohlen aus gerade dieser Stute für mich was Besonderes!

@amimaus: mach mich nicht fertig! Was natürlich gut wäre, dann könnten die beiden gut zusammen aufwachsen!
      Ich warte nun noch einen Monat und dann gibt es neue Bilder!
      Mal sehen wie der Bauch sich bis dahin entwickelt!

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6217

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
        Ist echt spannend.. gell
        Ich fieber mit Dir... für mich war dieses Jahr auch sehr aufregend mit den ersten bei mir geborenen Fohlen... und dann diese langen Nächte vor dem TV um ja nichts zu verpassen...und immer diese Angst das der Mutter und dem Kind auch ja nichts passiert...

Es sind ja nicht die ersten Fohlen die bei mir geboren werden. Bin eigentlich ziemlich entspannt.
        Bei der Stute ist es für mich eben was besonderes. Zum einen ist sie eine der ersten tragenden Sancisco´s und ich bin einfach auf ihre Vererbung gespannt und wünsche mir aus ihr ne Stute. Klar ist es nicht ihr letztes Fohlen, aber es ist spannend.
        Das Fohlen aus der anderen Stute ist sicher vergeben und bleibt auch hier.

Was es nun so spannend macht ist der Thread hier, denn bis dato war es immer so das ich nach meiner Intuition gegangen bin, was das Geschlecht angeht und nun habe ich Anfang des Jahres hier den Thread gesehen und wieder was dazugelernt- und jetzt steigt die Spannung ob man es wirklich sehen kann am Bauch!

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

So neue aktuelle Bilder von den beiden Mädels:

Fillmore:

und San Jada:

So nun bin ich weiterhin gespannt auf eure Aussagen!
          Die Sancisco drhet derzeit völlig an den Knöpfen.
          Sie ist sowas von zickig das ist nicht mehr schön- bin mal gespannt ob die mich überhaupt noch ans Fohlen läßt.
          Mein Schmied meint bei der weiterhin es wird ne Stute, aber ich hoffe auch das Alfons seine Meinung ändert!

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

wollte dir ja letztens wenigstens ein Stutfohlen reingucken

...aber im Augenblick...die größeren Bilder der Dunkelbraunen...tststs...Hengst!

....bei der Sancisco bleib' ich erst mal bei Hengst, auch wenn sie sich jetzt anders modelliert hat...schaun' mer mal...

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

@ Bonnysnoopy

Man die haben aber beide ausgelegt
              Wann hatten die noch Termin ?

Ich denk auch die Sancisco wird auf jeden Fall ein Hengstchen...

lg die ami

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Ja die sind dick und rund geworden und wie man sieht fühlen die sich auch pudelwohl.-viel Spaß beim putzen sag ich da nur!

Termin hat die Sancisco am 12.März und die Braune am 27.März.

Aber Alfons du scheinst dir bei der Sancisco auch nicht ganz so sicher gell?
                Sie hat von vorne betrachtet auch schon eine dicke Runde Kugel und ist die Oberzicke vorm Herrn- ich verkauf sie bald wenn sie sich weiter so benimmt!
                Sobald wir mit den Stuten durch die Absetzer Herde gehen steht die nur noch auf 2 Beinen, ach es reicht schon wenn sie die Fohlen von weitem sieht!

Ich mache in ein paar Wochen nochmal neue Bilder und dann schauen wir mal ob nicht doch ein Mädchen irgendwo drin ist!

Kommentar

• Moment mal, moment mal, ihr macht hier Bauch-schau vorhersagen???? Gibt es da irgendwelche bestimmten Bauchumpfangs-Erfahrungswerte auf die ihr euch da stüzt? Oder so? ^^ Dann mag ich auch eine!!

Das Bild ist ca am 190. Tag aufgenommen worden. (Maidenstute) Verhalten des Tierchens anfangs extrem hengstig gegenüber rossigen Stuten, aber super schmusig und tolerant gegenüber anderen Pferden. Jetzt mittlerweile einfach nur noch die Ruhe selbst, gar nicht mehr hengstig und eher zickig zu Pferden und beim (Bauch)putzen.
                  Ratestunde.
                  Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2009, 12:26.

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Ich weiß es dauert lange bis man diesen thread hier komplett durchgelesen hat, aber es ist sehr lehrreich!

Bei deiner würde ich mal auf ein Hengstchen tippen, aber Alfons ist hier der Seher!

Kommentar

• Ach so, das steht vorher schon mal irgendwo? Ok, dann arbeite ich mich mal durch, wozu hat man den Mittagspause?

Hihi, Hengstchen fänd mein Freund glaub extrem gut weil der Name nur dann mit Z anfangen darf. Mir is glaub egal, hauptsache gesund und 4 Füße.
                      Der Seher, hihi.

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6217

Ja es lohnt sich den Thread zu lesen und Alfons ist hier der Guru, den alle um seine Meinung fragen- mich natürlich inbegriffen!

Nur bei meiner eigenen bin ich so gar nicht sicher (Fuchs) und er auch nicht so ganz! Da soll nämlich ne Stute raus kommen!!!!
                        Aber ich habe schon meinen Namen auch für einen Hengst!

Kommentar

• Cha-Kira
                          • 22.04.2008
                          • 280

Halli Hallo,
                          ich habe auch noch drei Stuten bei denen auch Bauch-schau vorhersagen
                          gemacht werden kann

Canthara hat am 23.02.2010 termin

unsere Lu hat am 23.03.2010 termin

und unsere Ura hat am 02.04.2010 termin

Ich hoffe nur die Bilder sind nicht zu dunkel

Sind unsere ersten Stuten die tragend sind

LG Cha-Kira

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6217

Oh ich bin dann mal so frei und sage die 1. Stute
                            die anderen beiden Hengste!

Mal sehen was Alfons sagt!

Kommentar

• Alfons
                              • 03.01.2009
                              • 2551

trau' mich ja gar nicht mehr hier hin...sehe dieses Jahr nur Hengste für 2010...

@Ananka - tippe auf Hengst

@Cha-Kira - Hengste - bei Lu vielleicht Stute - ist etwas zu schräg die Aufnahme

...wo ist bloß meine rosa Brille...

Kommentar

• Hihi, ich bin ja gespannt! Werde auf jeden Fall schreiben was es dann geworden ist und ob die Vorhersage gestimmt hat. ^^

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

trau' mich ja gar nicht mehr hier hin...sehe dieses Jahr nur Hengste für 2010...

Tja dannn wird es wohl ein Hengstjahrgang
                                  Sag mal wielange macht es Sinn dich mit Bildern zu informieren? Also bis zu welchem Monat!

Vielleicht fällt dir ja noch die rosa Brille runter
                                  Nochmal meine Frage: bei der Sancisco bist du dir auch nicht so sicher-gell?

Kommentar

• Cha-Kira
                                    • 22.04.2008
                                    • 280

Danke schön bin ja so gespannt was es wird hauptsache Gesund

LG
                                    Zitat von Alfons Beitrag anzeigen

@Ananka - tippe auf Hengst

@Cha-Kira - Hengste - bei Lu vielleicht Stute - ist etwas zu schräg die Aufnahme

...wo ist bloß meine rosa Brille...

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2551

Zitat von Cha-Kira Beitrag anzeigen
                                      Danke schön bin ja so gespannt was es wird hauptsache Gesund

LG
                                      so ist es!

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2551

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen

Tja dannn wird es wohl ein Hengstjahrgang
                                        Sag mal wielange macht es Sinn dich mit Bildern zu informieren? Also bis zu welchem Monat!

Vielleicht fällt dir ja noch die rosa Brille runter
                                        Nochmal meine Frage: bei der Sancisco bist du dir auch nicht so sicher-gell?
                                        Internet funktioniert wieder

tja, beim ersten Bild deiner Sancisco war ich mir top-sicher - das zweite...naja...etwas schwankend - bin schon gespannt auf das dritte

...allerdings - wie schon öfters gesagt - vor Ort ist man Experte, Photos können trügen. So ist es ziemlich einfach einen Stutenbauch als Hengstbauch zu photographieren, wenn die Dame etwas unter Spannung steht, auf der Koppel herumgelaufen ist und die ganze Bauchlinie etwas hochgezogen hat.

Kommentar

• laconya
                                          • 22.07.2006
                                          • 2843

@Alfons: so ganz peile ich das nicht.Also Stuten mehr nach vorne und Hengste mehr hinten,oder wie? Und ab wann kann man das ca. "beurteilen"?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X