Hengst für Ferragamo-Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Hengst für Ferragamo-Stute gesucht

Huhu Leute!

Ich versuche mal ein paar Meinungen bezüglich unserer nächsten Anpaarung mit unserer Stute zu sammeln.

Hier ein paar Informationen:

9jährige westf. Dunkelfuchsstute
    170cm groß; 3xweiß& große Blesse
    Ferragamo/Traumdeuter/Pik Bube
    Hat eine enorme Rittigkeit und sehr gute GGA(Trab&Galopp; Schritt ist gut, könnte aber noch etwas besser sein). Sie hat genügend HH-Aktion, braucht im Ablauf vielleicht etwas mehr Raumgriff bei der VH-Aktion.
    Sie hat einen etwas großen Kopf, der trotzdem schön ist. Sie könnte halt etwas Blut vertragen.

Sie hatte bereits 2Nachkommen. 2005 bekam sie eine Donnerball-Tochter(2005 haben wir Mutter&Tochter gekauft). Sie ist ganz Mama! Noch dunkler, also schön Schokofarben/Kohlfuchs. Mit Blesse & einmal weiß.Diese Tochter ist selber Staatsprämienstute mit einer SLP von 7,98(Rittigkeit 9,0)!! Diese Stute hat nur einen etwas kurzen Hals und könnte etwas größer sein. Sonst super.
    Danach wurde unsere Stute bei uns geritten, hielt allerdings leider nicht(Tierarzt vermutet schlechte Aufzucht-->sie kam vllt mal 2Stunden täglich auf die Wiese).
    2007 wurde sie dann von Sir Donnerhall gedeckt und brachte uns 2008 ein gesundes Hengstfohlen. Ganz die Mama!! Dunkelfuchs,Blesse, 3x ganz hoch weiß. Schön im Gebäude, genialer Schritt. Trab und Galopp sind ebenfalls super. Groß wird er auch. So scheint es zumindest.Wir hoffen auf die Körung 2010
    Zur Zeit ist sie tragend von San Amour und bekommt ihr Fohlen Ende März 2009. Ich könnte wetten, dass das Fohlen wieder ganz Mama ist

Wir würden dieses Jahr eigentlich gerne mal was anderes nehmen als "S-Blut". Wenn es natürlich dieses Jahr wieder passt und ein tolles Fohlen kommt, werden wir sicherlich nochmal in Erwägung ziehen, zu San Amour o.ä. zu gehen. Dachte vielleicht auch an Sarkozy von Schockomöhle.
    Anderenfalls haben wir uns schon ein paar Gedanken gemacht: Erst hatten wir auch an Belissimo M gedacht, aber da bin ich mir noch unschlüssig. Auch wenn er gute Nachkommen hat, sind einige Nachkommen dabei, die ich so garnicht mag, weder vom Typ noch von den GGA.
    Dann wäre da noch Diamond Hit. Ihn mochte ich immer schon. Was meint ihr zu dieser Anpaarung?
    Seit diesem jahr bin ich auch Fan von Ampere. Aber bei ihm ist der Schritt etwas riskant und ich möchte da erst ein paar Fohlen sehen.

Also, ich warte auf euren Rat.
    Ich füge mal ein paar Bilder von dem Hengstfohlen hinzu(ein paar Tage alt & mit 6Monaten). Dort ist auch die Stute zu sehen!!
    Angehängte Dateien
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1581

Wenn doch die Mama so durchschlagend in der Vererbung ist und der jeweilige Hengst eigentlich nur seinen Samen hergeben musste (weil die Natur dies nunmal verlangt ), dann könntest du es mit Belissimo doch ruhig versuchen.

Ich sehe keine Gefahr, dass es einer wird, den du nicht magst, da deine Stute ja in der Vererbung so dominant ist. Oder habe ich das falsch verstanden?

Falls du den Schritt verbessern willst, würde ich einen Hengst aus der Rubinstein-Linie nehmen oder mit Rubinstein als MV. Wie wäre es denn da mit Sir Rubin? Die ersten Fohlen kannst du dir ja in diesem Jahr noch ansehen...
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Also bei den letzten zwei Nachkommen hat sie sich, nciht nur optisch sondern auch Bewegungstechnisch gesehen, sehr dominant vererbt.
      Wir werden mal bei diesem Fohlen sehen, wie das wird.

Sir Rubin fand ich letztes Jahr auch toll. Bin mal auf die Fohlen gespannt.
      Wir werden uns die Hengste, auch die Neuen dieses Jahr bei Schockemöhle, auf der Hengstschau am 08.02. anschauen. Es sind da einige Junghengste, die mich sehr interessieren. Ein Fürst Heinrich Sohn zum beispiel.

Kommentar

• JudyM
        • 24.01.2009
        • 1572

Hm keiner eine Idee?

Kommentar

• Fairytale
          • 05.01.2009
          • 289

Hallo,

wir haben auch eine Ferragamostute (Mutterlinie Polany/Goldstern). Wir waren zur Zeit auf ein Fohlen von Diamond Hit (kommt Anfang März), die Stute hat 08 bereits ein Fohlen von DH..

Wer unser nächster wird wissen wir auch noch nicht.. ich hatte momentan San Remo, Sansisco, Belissimo in der nähreren Auswahl..

Habe dir eine PM geschrieben :-)

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

@Fairytale: Die Stute heißt nicht zufällig auch so ? Auf Ferra x Polany x Goldstern gehört wenigstens wieder ein VSler oder sogar ein Springer!!! Alles andere gehört gesteinigt!
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Fairytale
              • 05.01.2009
              • 289

@hike: Ich bin springmäßig nicht so bewandelt, wenn du gute Vorschläge hast lasse ich mich aber gerne bekehren (Bedingung ist Zulassung für Westfalen, in erster Linie ist das Fohlem zum Verkauf oder Hengstaufzucht gedacht sollte also möglichst ein Hengst sein dessen Fohlen sich gut vermarkten lassen...)

Ich hatte schon an Mighty Magic gedacht bin mir aber nicht sicher ob das nicht in die Hose geht, unsere Stute ist zwar kein Spinner aber naja...

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

@Fairytale: Du hast auch Post

Kommentar

• Fairytale
                  • 05.01.2009
                  • 289

So das erste Bild zeigt die Ferragamo/Polany/Goldstern mit dem SF von Diamond Hit von 2008, die anderen Bilder zeigen unsere andere Stute (Pilotenkelin/Wendland II)..Ich muss von Fairytale mal wieder Bilder machen habe zur Zeit leider nur das, aber ich schau mal ob ich vom Fohlen noch was finden kann.. LG
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Fairytale
                    • 05.01.2009
                    • 289

So noch ein schlechtes Bild von der Mama aber zwei von der Kleinen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Fairytale
                      • 05.01.2009
                      • 289

so jetzt.. sorry..
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

eure ist etwas feiner als unsere
                        Aber unsere ist auch seit Jahren nur auf der wiese und ganz mama
                        eure sieht noch etwas sportlicher aus

Kommentar

• Fairytale
                          • 05.01.2009
                          • 289

Ja wobei bei dem einem Bild sieht eure vom Kopf fast aus wie unsere.

Wobei unsere so auch nicht so dolle bemuskelt ist, sie stand bei den Vorbesitzern auch nur drei Jahre auf der Weide.

Kommentar

• JudyM
                            • 24.01.2009
                            • 1572

Keiner eine Idee??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                            4 Antworten
                            267 Hits