Kempke Hof hat zum Prospekt eine DVD beigelegt, ich finde die Sancisco Fohlen sehr gelungen.
Noch ein elendes Hengstsuche-Topic
Einklappen
X
-
So, Zoo...
Hin und herüberlegt, Hengstprospekte gewälzt, unmengen von kaffee mit hengsthaltern getrunken() und immer noch nicht wirklich weiter.
Captain Fire steht oben auf der Liste, genau wie Light on. Gut gefällt mir auch Carell (Cayetano x Contender) von Ligges. Der Black Jack ist trotz anfänglicher Abneigung doch wieder hochgerutscht...
Es gibt definitiv zu viele Hengste und ich habe Entscheidungsfindungsprobleme...
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenIn Richtung Florestan möchte ich persönlich nicht so gerne gehen, weil mir das Blut erst ziemlich verdaut genug "Saft" hat. Ist aber eine persönliche Abneigung von mir. Vielleicht lasse ich mich ja doch mal hinreißen.
Floresco steht eh in der Nachbarschaft, da könnte man mal auf ein käffchen vorbei schauen.
Kommentar
-
-
Das Florestanblut ist nicht mein Fall, wollt ich damit eigentlich nur sagen...
Arpeggio gibt mir persönlich nicht genug Typ mit. Ich weiss, es gibt einige Nachkommen mit Schnäbeln, aber die sind aus typvollen Müttern, und mein Paulchen ... naja ... Charakterkopf...
Bei den For Pleasures hab ich wiederum Angst um die Hochbeinigkeit, obwohl ich einige der Linie schon mag...
@ moonlight, was kostet Clearway für " AußerHolsteinische" ?
gefallen tut der mir schon wohl auch.... Mann, das werden immer mehr.
Lordanos wär auch ne feine Nummer...
Kommentar
-
-
Das Überzeugende an Clearway: Seine Mutter Wodka ist auch Mutter zu den Hengsten Arturo, Conway I und II und den Sportpferden Chika's Way und Carassina.
Hengst macht trotz eher schwerer Blutführung TYP und edel. Samen wird verschickt, Decktaxe II 900 Euro.
Haben schon einige Fohlen von ihm, er zaubert sogar modern/lanbeinig aus eher altmodernen Hanno-Müttern. Macht man sicher nichts mit falsch.
Kommentar
-
-
OK, here we go again...
Wo wir uns doch schließlich und endlich zu Light on durchgerungen hatten, hat der Paul doch einfach resorbiert...
Dementsprechend geht die Suche wieder los.
Am einfachsten wäre ja, bei Light on zu bleiben, auch wegen der Taxe, aaaaber:
Was haltet ihr von Last man standing von Holkenbrink???
Der wäre meines Erachtens doch ne kleine Sünde wert, oder ist er zu sehr in Verruf geraten durch die Unfruchtbarkeit von Le Champ Ask?
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenAndere Alternative im Rheinland: Poleggio, interessant gezogen, springt super und kann sich auch noch bewegen dazu.
Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2009, 15:47.
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenSo Ihr lieben.
Nun dürft ihr mir mal inspirierend und helfend unter die Arme greifen.
Die Stute um die es geht ist eine 16 jährige Westfälin von Paradox I aus einer Mutter von Frühlingstraum II x Romulus. Sie entstammt einem sehr guten, abgesicherten Stutenstamm mit gekörten Hengsten, Schaustuten und Sportpferden in beiden Bereichen bis S. Die Stute hat einen gekörten Vollbruder.
Sie hatte beim Vorbesitzer einige Fohlen in Verbindung mit Florestan- Blut (Florestan selbst und Fürst Piccolo) alles Stuten, bekamen Verbands- bzw. Staatsprämie, gefallen mir aber typmäßig nicht so (eher "langweilig" und ohne das gewisse etwas)
Bei mir hatte sie ein Stutfohlen von Camirez (sprung- und ganggewaltig) und einen Hengst von Captain Fire( super Typ, gute Bewegung, vllt etw. Gerade im Hinterbein). Dieses Jahr ist sie tragend von Spielberg (Sunny boy- Rosier) Das war nicht meine Wahl, meine Mutter wollte unbedingt ein Dressurfohlen aus der Stute. Da dieser dieses Jahr nicht mehr auf Station ist, müssen wir uns etwas einfallen lassen.
Die Stute gibt mit:Rahmen, Wuchs, Größe, eine enorme Schulter, korrektes Fundament und sehr guten schritt, viel Raumgriff und Schwung im Trab und einen sehr guten Galopp und anscheinend auch Springvermögen.
Der Hengst sollte:veredeln, Langbeinigkeit und Typ vererben, gelassenes Temperament vererben, den Halsansatz und die Hinterbeinwinkwelung verbessern. Zudem wäre etwas mehr Kadenz und Aktion in der Bewegung wünschenswert, den Schritt sollte er auf keinen Fall verschlechtern.
Ich möchte das Springblut der Stute nicht kaputtmachen, bin aber auch offen für "abgedrehte Vorschläge" Das Fohlen sollte im Falle eines Hengstes vermarktbar sein Stutfohlen würde behalten, Decktaxe so bis 1500 € (bei bewährten Vererbern) liegen. Der HEngst muss für Westfalen zugelassen sein und per Frischsamen erhältlich. Also, lasst euch aus, alles was einfällt.
Gruß, Paradox.
Zuletzt geändert von biggi 122; 23.01.2010, 19:21.
Kommentar
-
-
wie weit ist es denn gediehen?? schon entschieden?
um eine Frage noch mal aufzugreifen, Camax L hatte ich mir letztes Jahr angesehen, erschien mir viel zu wuchtig, ordentlich Masse, hat mir persönlich nicht zugesagt.. Captain Fire und Carell beides sehr typschöne Hengste, haben mir gut gefallen.
Wie sieht es denn aus mit einem Cristallo? oder den schon viel gelobten Lissaro? Light on kann ich auch verstehen, Lordanos Kinder sind gut und vielseitig.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.161 Hits
1 Likes
|