Belissimo M, ja oder nein...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pandora
    • 02.06.2008
    • 153

Belissimo M, ja oder nein...?

Hallo...
    war gestern auf der Hengstschau in Münster... eigendlich wollte ich in diesem Jahr zwei meiner Stuten von Belissimo M decken lassen...bin mir aber jetzt irgendwie nicht mehr sicher...ich Züchte nur "zum Spass"...möchte aber nicht unbedingt "irgendeinen Hengst" auswählen, sondern beschäftige mich schon mit meinen Stuten und welcher Hengst wohl zu ihnen passen könnte...Belissimo würde da gut passen...die Fohlen muss ich natürlich verkaufen..die kann man ja nicht alle Sammeln... bei unbekannten Hengsten ist das verkaufen ja bekanntlich sehr schwer...also muss was passendes mit Namen her um die Fohlen auch gut verkaufen zu können...ist bei Belissimo ja auch gegeben...aber er wird dieses Jahr dooch bestimmt so begehrt sein, das nächsten jahr "hunderte" davon auf dem Markt sind...lohnt sich doch irgendwie auch nicht, oder...? Bei 1250 Euro decktaxe?
    Was meint ihr dazu?
    Wäre echt dankbar über ein paar "Ratschläge"...

Besten Dank

Pandora
    Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
    Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de
  • charly74
    • 27.11.2007
    • 254

Du solltest vielleicht ein paar mehr Angaben zu deiner Stute liefern, dann wird es einfacher dich zu beraten!

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2823

Das kommt doch auf die Stuten an - ob das verkaustechnisch ziehen kann oder eher nicht.

Schreib mal was zu den Stuten und stelle möglichst Bilder ein.

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2249

Wenn die Mutterseite stimmt und die Stute gute bis sehr gute Fohlen liefert, lohnt sich die "Investition" Belissimo ganz sicher, aber wie überall, die Qualität muß stimmen - ich kenne da nur ein Zuchtgebiet, da ist die Abstammung beinahe wichtiger als die Qualität des Fohlen - nämlich in Holstein. Sicher nun kein Fohlen mit "drei" Beinen oder einem Ohr, aber da wird viel nach Abstammung gekauft auch wenn der Typ und die Bewegung nicht so dolle sind.

Belissimo hat sehr gute Fohlen geliefert und ist m.E. nach einer "der" Hengst derzeit, d.h. sehr modern.

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3711

Zitat von Pandora Beitrag anzeigen
          also muss was passendes mit Namen her um die Fohlen auch gut verkaufen zu können...ist bei Belissimo ja auch gegeben...aber er wird dieses Jahr dooch bestimmt so begehrt sein, das nächsten jahr "hunderte" davon auf dem Markt sind...lohnt sich doch irgendwie auch nicht, oder...? Bei 1250 Euro decktaxe?
          Was meint ihr dazu?
          ich würde mir einen Hengst suchen, der optimal zu meinen Stuten paßt. Wenn Du einen mit "Namen" nimmst, hast Du das Risiko immer, daß dieser mehr Stuten und somit auch mehr Fohlen hat als andere, die sicherlich qualitativ gleichwertige Nachkommen bringen.
          Hat aber nix mit Belissimo zu tun, sondern ist grundsätzlich so. Ich mochte diesen Hengst (und das Boleroblut) schon sehr, bevor er "modern" wurde.
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
            ich kenne da nur ein Zuchtgebiet, da ist die Abstammung beinahe wichtiger als die Qualität des Fohlen - nämlich in Holstein. Sicher nun kein Fohlen mit "drei" Beinen oder einem Ohr, aber da wird viel nach Abstammung gekauft auch wenn der Typ und die Bewegung nicht so dolle sind.
            das ist bei den Springpferdezüchtern / -käufern so, daß die Fohlen meistens nach Abstammung gekauft werden. Ist aber nicht nur in Holstein der Fall. Ein gutes Springpferd muß ja kein Auktionstraber sein und nach welchen Kriterien soll man im Alter von 6 Monaten bei einem Fohlen mit Springabstammung auswählen?
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Pandora
              • 02.06.2008
              • 153

meine Mädels

Meine Mädels, um die es hier geht, sind Vollschwestern (2004 und 2006) von Pik Donnerhall x Cadre Noir x Parcours x Romadour II. Lea (2004) ist ein Fuchs, ca. 166 cm groß, sehr rittig, gute Schulter, super HH. Etwas lange Oberlinie, aber nicht wirklich ein Problem, sehr gute St. Leistungprüfung. Lady (2006) ist eine schwbr., ca. 171 cm große Stute die derzeit angeritten wird. Wie bei ihrer Schwester zeigt sich auch hier schon eine sehr gute Rittigkeit, Schulter und HH sind auch hier sehr gut. OL kürzer als bei ihrer Schwester... Die beiden will ich nur decken lassen damit die große nicht noch größer wird und sie beide in jungen Jahren schon mal ein Fohlen hatten...Da ich nicht weiss wie sie sich vererben fällt ein Junghengst ja schon fast raus... oder?
              Leas Schritt lies am Anfang etwas zu wünschen übrig..hat sich aber jetzt enorm gebessert...Lady hat nen sehr guten schritt... Ich suche einen Hengst der auf jeden Fall gute Rittigkeit vererbt, da die Mutter der beiden nicht die Rittigste ist...man weiss ja nie...
              leider habe ich keine schönen aussagekräftigen Bilder der beiden parat...
              Hoffe es reicht

Danke
              Pandora
              Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
              Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
              13 Antworten