Wolken-Hit x Sion Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolken-Hit x Sion Stute

Hallo!
    Erstmal vorweg: Die Stute soll eigentlich dieses Jahr güst bleiben. Da sie erst Ende Mai/Anfang Juni fohlt, wird mir das zu spät...

Also: Die Stute ist von Wolken-Hit (Wolkenstein II x Matcho xx) aus einer Sion-Admirand-Saluto-Mutter. Sie ist ca. 165 cm groß.

Ich hätte gerne: einen höher angesetzten Hals, etwas mehr Schritt und ein korrektes Fundament, die Gnädigste rudert nämlich vorne rechts, genau wie ihre Mutter. Die hat übrigends genau so einen tief angesetzten Hals wie sie. Außerdem ist eine gute Hufstellung wichtig, die Linie neigt zu "Plattfüßen" (die Sion und die Admirand hatten das, die WH selbst hat das nicht...)
    Die Stute ist charakterlich einwandfrei mit viel Feuer (zieht sich auch durch die gesamte Linie). Sie bewegt sich (bis auf den Schritt) sehr gut und macht auch ne gute Figur bein Freispringen. Beim Anreiten war sie sehr rittig und umgänglich.

Wenn möglich bitte kein Fuchsblut, ist nicht so meine Farbe und vererbt sich leider auch konsequent in dieser Linie, obwohl die letzten 5 Generationen entweder braun oder Rappe waren. Ihre ersten beiden Fohlen waren auch Füchse.

Das erste Fohlen war von Profit (Pilot-Sohn) und gefiel allgemein sehr gut, hatte auch ziemlich alles, was verbesserungswürdig war. Der Zweite ist von Royal Doruto (Royal Hit), der hat leider Mamas tiefen Hals geerbt und hat ein ziemlich gerades Hinterbein, allerdings kann er sich gut bewegen. (Die Stute trägt dieses Jahr wieder von Royal Doruto.)

Wir wollen uns einfach mal ein paar Anpaarungen durch den Kopf gehen lassen, und wir haben so gar keine Richtung.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne tolle Idee? (Bitte mit Begründung, find ich immer interessant!)

Hier noch 2 Fotos mit Fohlen aus 2008 (R.Doruto), bessere Seitenbilder hatte ich grad nicht zur Hand
    Angehängte Dateien

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
12 Antworten
478 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Henne83
von Henne83

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
94 Antworten