Hengst gesucht für eine Sansisco/ Ex Libris/ Askan Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Hengst gesucht für eine Sansisco/ Ex Libris/ Askan Stute gesucht

Hallo ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Hengst für meine Stute.
    Mehr zur Abstammung. Vater: Sansisco
    Mutter v. Ex Libris a.e. Askan Mutter

Die Stute selbst ist sehr typstark, mit schön großer schräger Schulter, Halsung ist optimal.
    Ihr Schwachpunkt ist eindeutig eine stramme Niere und ein leicht Kuhhessigs Stehen im Hinterbein. Ansonsten hat sie eine gute Lesitungskruppe und eine gut gewinkelte Hinterhand die sehr aktiv unterschiebt.
    Sie hat ein enormes Bewegungspotenzial mit sehr gutem Schritt.
    Fall jemand den Kempke-Hof Katalog von 2007 noch hat, da war sie als Fohlen drin abgebildet.

In meinem Kopf habe ich: Christ, Daddy Cool, Just Perfect, Jazz Time und Desperados.

Ich brauche einen Hengst der ein gutes Fundament vererbt und mir die stramme Niere wegnimmt.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus!
    Isabelle und die Fellnasen
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Heute war Fr. Denkhaus vom Gestüt Kempke-Hof da und hat sich die Stute angesehen.
    Sie empfand die Niere nicht zu stramm, da die Förm der Kruppe eher nicht dafür spricht, sondern es eher dem noch enormen Wachstum zuzuschreiben ist.
    Die Stute wird ein hohes Stockmaß bekommen.
    Ihre Hinterhandmotorik ist top.

Was haltet ihr von Repertoire oder London Calling?
    Diese hat sie mir empfohlen!
    Ist die Inzucht auf Rubinstein dann nicht zu eng?

Würde mich über Anregungen eurerseits sehr freuen!

LG

Kommentar

• lupicor
      • 21.02.2007
      • 1579

Daddy Cool ist diese Saison, soweit ich weiß, nicht in Deutschland im Deckeinsatz. Er steht bei Kasselmann zum Verkauf!

Kannst ihn also von deiner Liste streichen...

Finde die Kombination mit Repertoire oder London Calling sehr passend; wobei meine Präferenz eher bei Repertoire liegt.
      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• lombarde
        • 26.02.2007
        • 1806

Ohne ein Bild gesehen zu haben, tendiere ich eher zu London Calling.

Repertoire ist sicher super rittig, hat aber ein etwas gerades VB, dass aber wohl so dieser art Stute passt.

Kommentar

Vorderbein von Repertoire bei dieser Stute kein Problem ! Ist gecheckt worden. Mein Bauchgefühl spricht eher für ihn, Ronald (Lüders) findet London Calling besser.

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6217

CIMG4521.JPG

Dies ist ein Foto von der Stute auch sehr aktuell.
            Daddy Cool hat noch etwas TG bei P.S. denn den fand ich die letzten Jahre immer toll.

Habe mir heute Repertoire nochmal im Katalog und auf DVD angesehen und er gefällt mir schon sehr gut!
            Wieso findet Ronald London Calling besser?

Kommentar

Ronald hat einen komischen Geschmack! Nee. Ronald mochte den Papa von London Calling sehr gerne leiden und findet LC selbst unter dem Sattel sehr vielversprechend. Dann hat er noch den (Reiter-)Fimmel mit dem Widerrist - und da dürfte LC deutlicher verbessern als Reppi. Da ist sie schon - die Erklärung.

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

Will nicht stören, kurze Info noch von Sir Alfred vorhin: Daddy Cool kann über das Landgestüt Redefin bezogen werden.

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6217

Daddy Cool steht für 2008 noch in der Liste von Redefin und es gibt noch einige Portionen TG bei P.S.
                  Ich habe mich nun damit abgefunden und suche nun für meine Maus den passenden Mann.

Florimon gefällt mir von der Blutführung sehr gut, aber habe Angst das das Fohlen dann nicht zu klein wird.
                  London Calling ist auch sehr interessant gezogen, aber auch wieder sehr klein und nicht für Oldenburg zugelassen.

Repertoire gefällt mir sehr gut, optisch, unter dem Reiter und die Größe, aber da habe ich Bedenken wegen der Inzucht.
                  Möchte kein Endprodukt züchten und das Fohlen soll ja auch verkauft werden.

IDE: wen nehmen wir denn jetzt? Bei der Vermarktung sind sie sicher behilflich oder sie wollen das Fohlen selber schon haben!?
                  Ich bin mir so unschlüssig- sollte mir die Hengste unbedingt nocheinmal ansehen, noch bevor die Hengstrepräsentation ist.
                  Wir müssen uns auch nochmal über die andere Stute unterhalten (die v. Oertzen), denn ihre Fohlen waren immer kleinbleibend. Dann doch lieber Mighty oder Cavalier xx?
                  Wann kann ich nochmal kommen und die mal unter dem Reiter sehen?

Liebe Grüße Isabelle und die Fellnasen

Kommentar

• Devil's Dance

.........und warum nicht Dream of Heidelberg II ??????

"Da weiß man, was man hat....."

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1806

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                      .........und warum nicht Dream of Heidelberg II ??????

"Da weiß man, was man hat....."
                      Weil da eigentlich mit Blut angepaart werden sollte.

IDE: Keine Bedenken, dass das Fohlen mit LC zu kurz wird? Stute und LC sind beide nicht zu lang.

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6217

Dream of Heidelberg ist für diese Stute sicher nicht der geeignetste, da ich ungern einen Panzer haben möchte.
                        Ich mag ihm als Reitpferd super gerne, aber der wäre mir für meine Stute zu viel Pferd.
                        Hätte da doch lieber weiter verdelt oder den Typ wenigstens erhalten.
                        Ja die Stute ist nicht die längste muß man mit bedenken!

P.S. Hier noch Bilder wo sie Fohlen war
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6217

SFSanSFSanciscoExLibrisPU1W2487.jpgciscoExLibrisPU1W2485.jpgr

Das sind noch 2weitere Bilder als Fohlen

Kommentar

• Devil's Dance

naja, so richtige Panzer hab ich von Dream noch nicht gesehen, dafür aber tolle Ausbildungspferde, die einfach nur Spaß machen.
                            Die Panzergefahr ist evtl. bei den De Niro-Söhnen größer.

Dream-Töchter haben schon tolle Fohlen mit Sancisco gebracht - warum sollte das umgekehrt nicht auch klappen?

Aber o.k. - jedem nach seinem Geschmack!

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6217

Naja ich habe schon Dream´s gesehen die waren schon sehr derb.
                              Und wie du schon sagst ist es sicher auch Geschmackssache.
                              ich denke ich habe mich nun für Repertoire entschieden.
                              Hoffe es ist die richtige Wahl!

Kommentar

• MIO
                                • 22.05.2008
                                • 349

Hallo Isabelle,

so trifft man sich wieder.
                                Guckt euch für Floh mal den Lauries Crusador XX oder einen seiner Söhne an, ich finde der würde sehr gut zu Floh passen. Und Vivian will doch bestimmt ein Dressurpferd züchten.

www.horse-gate.com/cms/front_content.php?idart=1435 - 55k

Mir gefällt Laurentio vom Birkhof mit am besten.

Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• bonnysnoopy
                                  • 26.01.2009
                                  • 6217

Hallo, also Flo wird von Cavallieri gedeckt, da wir bereits 2 Fohlen von ihr kennen und die waren beide die kräftigeren Exemplare.
                                  Eins war von Dream of Heidelberg und das andere von Rubignon.
                                  Der Rubignon war schon eleganter, aber sie drückt immer wieder den Argentinus mit durch.
                                  Deshalb haben wir uns nun für Cavallieri xx entschieden.
                                  Vivian ist es eigentlich egal, hauptsache gesund und nicht so viel Kaliber.

LG Isabelle und die Fellnasen

Kommentar

Isabelle: alles prima - so machen wir das!!!!! Cava ist ja eine meiner Herzensangelegenheiten - habe den letztes Jahr auf drei Stuten aus meinem "Sortiment" angepaart... Übrigens alle drei Dressurstuten - ich persönlich sehe Cavallieri xx tendenziell eher als Dressurvererber.

@lombarde: "zu kurz" ist eigentlich immer nur dann ein Thema, wenn es mit einem entsprechend kurzen Widerrist einhergeht und diese Gefahr sehe ich bei London Calling ganz ganz definitiv NICHT.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Hallo IDE: wir haben es nun eingetütet un dabgeschickt und ich habe ein gutes Gefühl mit meiner Entscheidung!!!
                                      San Jada bekommt Repertoire und Flo Cavallieri xx.
                                      Ich denke das paßt bei beiden gut und der Brief ist unterwegs!
                                      Jetzt wird erstmal angeritten und mal schauen wie sich das Mäuschen macht!
                                      Der Gurt stört sie überhaupt nicht- einen Luftsprung und losgeschwebt, dass war Alles!

Zu LC muß ich sagen: ich habe ihn vor mir stehen gehabt und empfand ihn im Rücken als normal lang und der wird auch noch wachsen- der ist noch nicht mal 3 und war da noch eher klein.
                                      der muß noch ein wenig wachsen und dann ist er ein tolles Pferd.
                                      Meine Entscheidung lag derweil auch am ehesten in der Größe des Hengstes!

Repertoire ist schon im Gesamtbild mehr Pferd und hat auch ein gutes Stockmaß, zudem ist er edel und langbeinig.

Ich bin froh, das die Entscheidung gefallen ist und hoffe auf eine gute Anpaarung!

LG Isabelle

Kommentar

• Hobbyzüchter

Na dann viel Glück mit dieser Entscheidung !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X