Florestan wird wohl zu teuer sein.....
Nervenstarker Doppelvererber gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenShalimaro, Conteur kann ich mir auch vorstellen.
Finde insbesonere auf i. B. auf M und R würden auch Rocket Star und Sohnemann Rockwell interessant: Beide vielseitige Vererber, super Nervenkostüm, beide per FS erhältlich ( Rocket Star ist 20-> Wie lange gibt es den noch?) und beide mit R und xx bzw. AA-Anschluss und beide rein dunkel vererbend.
LG Hike
Die Stute ist auch nur 1, 65.
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenDoppelvererber mit nerven? auf eine blütige Stute
--> da fällt mir glatt der gute Collin L ein
Seit Jahren eine ordentlich gefüllte Deckliste, die tuns in Dressur und Springen, bewegen sich und sind vor allem eins : totenbrav!!!
Steht bei ligges www.gestuetligges.de
Rockwell ist bestimmt auch nicht die schlechteste adresse, macht aber meiner erfahrung nach das springen nicht besser.
Und lissaro --> Ein Traum. Aber Größe? mit zwei mal AA im Pedigree könnts ein wenig leicht werden
Die Stute hatte schon ein Fohlen von Collin L beim Vorbesitzer. Leider habe ich das Pferd noch nicht sehen können, werde aber noch versuchen, raus zu finden wo es abgeblieben ist. Beim Anreiten soll es absolut unkompliziert gewesen sein.Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenWie wäre es denn mit Florestan himself?
Da wird ja wieder Samen verschickt und vermarkten kannst Du das Fohlen bestimmt auch sehr gut!
Oder Lanciano?
Auch sehr interessant Dinard L - siehe Dynamic Dandelion, Dynast und die ganze Sippe.Leben und leben lassen
Kommentar
-
-
Entscheidung
So, die Entscheidung ist jetzt gefallen:
Die Stute ist jetzt von Arpeggio besamt worden
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! ( auch die PM`s)Angehängte DateienLeben und leben lassen
Kommentar
-
-
Diese Anpaarung finde ich absolut passend! Monsieur AA gibts ja leider nicht mehr und ich mochte den unheimlich gern. Kann mir Arpeggio unheimlich gut vorstellen.Zuletzt geändert von Oppenheim; 30.04.2009, 06:53.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenWie war das mit der Decktaxe????
Da ich mir die Zuchtkosten in einer ZG teile, hat`s sich geändert.
Ja Oppenheim,
ich bin auch schon ganz gespannt....
@Kareen,
danke für den Tipp.
Ich habe nur ein paar Fabriano-Nachkommen persönlich gesehen, sicherlich nicht representativ....
Die ganze Spannbreite von groß und kalibrig, Charakteraus eine Mutter aus der Gotthard-Linie
bis zu elegant und typvoll, sehr rittig und gutmütig aus einer Stute von Wendehals - Waidmannsdank xx.
Könnte man schon daraus schließen, dass er möglichst Blutanschluss braucht?Leben und leben lassen
Kommentar
-
-
Ich habe nur ein paar Fabriano-Nachkommen persönlich gesehen, sicherlich nicht representativ....
Die ganze Spannbreite von groß und kalibrig, Charakteraus eine Mutter aus der Gotthard-Linie
bis zu elegant und typvoll, sehr rittig und gutmütig aus einer Stute von Wendehals - Waidmannsdank xx.
Könnte man schon daraus schließen, dass er möglichst Blutanschluss braucht?[/quote]
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei uns im Stall war eine ganz tolle, doppelveranlagte Fabrianostute mit 1a Charakter und eine andere, auch sehr typvoll aber vom Charakter her(obwohl die Mutter ganz brav war). Generell habe ich aber auch fast nur Positives ueber den Hengst gehoert. Da Fabriano selbst kaum Blut hat ist er sicherlich mehr fuer Stuten mit relativ viel xx zu empfehlen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.709 Hits
0 Likes
|