Für nette oldenburgerin, welchen Birkhof Hengst mit donnerhall im pedigree?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Für nette oldenburgerin, welchen Birkhof Hengst mit donnerhall im pedigree?

hallöchen,
    Ich wollte gerne meine stute, oldenburger braun von lord lieberty x traumdeuter, von einem Birkhofhengst decken lassen, am liebsten wär mir ja einer mit donnerhall drin....
    sie ist 1,78 groß und gleicht einem schiff^^ also sprich sie ist sehr fest gebaut obwohl ihre mutter ein halbblüter war, naja da schlägt der traumdeuter durch, aber ist auch gut bemusklet.
    wünschen würde ich mir ein bisschen längere Beine und einen besseren Galopp der ist ein bisschen flach, vom interieur ist sie top also vllt einen der auch ein ruhiger typ ist.was würdet ihr mir raten, ach ja und sie ist dressurmässig ausgebildet bis klasse m aber eine spring geile sau also einen hengst der vllt nur dressur vererbt^^ freue mich auf anregungen
    lg catha
    Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2009, 20:35.
  • lupicor
    • 21.02.2007
    • 1579

Mit Donnerhall von Birkhof fallen mir spontan nur Denario (von Denaro von De Niro von Donnerhall) und Don Diamond (von Diamond Hit von Don Schufro von Donnerhall) ein.

Größentechnisch würde ich Denario bevorzugen. Aktueller ist sicher Don Diamond.
    Frag´am Besten beim Birkhof an. Da du ja sowieso auf diese Station festgelegt zu sein scheinst, werden sie dir auf jeden Fall eine gute Beratung bieten! Und vielleicht haben die Birkhöfler ja eine ganz andere Idee, die wesentlich besser harmonieren würde...

Als ich auf dem Bundeschampionat mit Hr. Casper gesprochen habe, hatte er ein sehr offenes Ohr und gute Tipps!
    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

@ Catha, und was hat sich für die Stute ergeben?

Kommentar

@ arame bis her noch nichts^^ weil ich warte noch und schau mich ein bisschen um aber ich tendire stark zu denario....einfach ein sympatisches kerlchen und cih will das fohlen ja nur für mich und erwarte nicht einen dressurvererber oder iene elite stute....ausserddem muss sie erst ned stuten kurzteset machen weil es könnte sogar sein dass die anwärterin auf die staatspämie ist.....du bekommst ein fohlen von denario richtig? vielleicht warte ich auch erst hab wie deine aussieht ob es auch so toll is wie die andern, wird es aber sicher sein......oder was meint ihr zu sirtaki von sir donnerhall? hat ihn schon jemadn unter dem sattel gesehen``???

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Zitat von Catha Beitrag anzeigen
          vielleicht warte ich auch erst hab wie deine aussieht ob es auch so toll is wie die andern, wird es aber sicher sein...
          Unser Fohlen kommt im Mai, wenn hoffentlich alles gut geht!
          Ich denke das Fohlen wird "eher normal" werden, und ich mache mit auch keine allzugroßen Hoffnungen.
          Wenn deine Stute schon 1,78 m groß ist, und du sie als "Schiff" beschreibst, wieso tendierst du nicht zu etwas Blütigerem?
          Ich finde Sirtaki und Sir Donnerhall sind doch schon sehr unterschiedlich!
          So weit ich weiß kommt Sirtakis erster Fohlenjahrgang erst mit 2009.

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Was wäre denn mit Licotus??

LG

Kommentar

• Dressage1
              • 08.06.2008
              • 499

Catha hast du dich persönlich beraten lassen von den Birkhof Leuten. Die machen das nämlich prima. Ich habe 2008 ein Denario Fohlen gezogen bei einer Stute die auch 178 cm groß ist. Und die Anpaarung war perfekt.
              Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Der Sirtaki ist eine Schau! Den würde ich mal ganz genau anschauen!
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

@ arame.....
                  ja sie sit schon ein bisschen kräftiger aber ich habe einwenig angst vor den blütern die sind leicht aus der ruhe zu bringen und ihr charakter und alles ist suuper sie lässt sich durch nichts aus der ruhe bringen ja mit sirtaki warte ich leiber auch noch ein bisschen was da rauskommt...
                  @madonna ich finde ihn nicht wo steht der denn?
                  @dressage ja das habe ich aber er hat gemeint es würden fast alle ausser acordelli und ciacomo passen.....also habe ich freie wahl nur wlchen?
                  @chagall ja den schau cih mir an der hengsts chau mal an ich bin gespatt wie er sich unter dem sattel so macht

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3407

Ja sie ist schon ein bisschen kräftiger...
                    Hast du vielleicht ein Bild von ihr?
                    Wäre interessant und hilfreich!

Aber ich habe ein wenig Angst vor den Blütern, die sind leicht aus der Ruhe zu bringen und ihr Charakter und alles ist suuper sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen
                    Damit hättest du allerbeste Voraussetzungen für eine mutige Anpaarung!!!
                    Wenn du eh weißt, das die Stute ihrerseits "cool" ist, ists ja super!
                    Blüter sind keineswegs "spinnig" oder "durchgedreht"!
                    Klar, so einen, den man sich nicht unbedingt wünscht, hat man immer mal, auch bei den Warmblütern, aber das ist nicht die Regel!
                    Blüter sind eher "sensibel" und "fein" - und DAS ist POSTIV!!!
                    Ich sag nur MUT ZUM BLUT!

Sirtaki warte ich lieber auch noch ein bisschen was da rauskommt...
                    Kannst ja immer noch bisschen warten! Vielleicht wird auf der Hengstpräsentation schon ein Fohlen gezeigt!

@dressage ja das habe ich aber er hat gemeint es würden fast alle ausser acordelli und ciacomo passen.....also habe ich freie wahl nur Welchen?
                    Ich würde da halt bei meinen Favouriten nochmals genau nachfragen.
                    Welcher Hengst welchen Vorteil hat und welchen Nachteil man evtl. bei der jeweiligen Anpaarung erwarten kann!
                    Die beraten einen eh eigentlich immer recht ausführlich!
                    Man muss halt auch mal nachhaken!
                    Fragen kostet ja nichts!

Kommentar

• madonna
                      • 13.01.2008
                      • 1154

Blutanschluß mit Donnerhall

LG

Kommentar

@ arame ich kann dir gerne ein bild zu kommen lassen ich wollte es dir aber gerne privat schicken weil ich sie nicht ins onternet stellen will denn es gab brobeleme mit dem vorbesitzer.....ja da mit den blütern sit so eine sache vllt käme ja meraldik in frage oder royaldik als halbblüter ich weiss es nicht aber ich spekuliere immer so auf donnerhall es war schon immer ein traum ein eigenes oldenburger fohlen mit donnerhall nicht weit im pediree......jaa sie haben gemeint cih könnte genau so gut don diamond wie denario nehemn......wenn du das bild hast aknnst du ja mal vorschlgen wen du nehemn würdest aber denario is doch schon ein toller?
                        @madonna....ja der ist auch schick und ist ein halbblüter....bloss wo ist hengststation katman und hat die auch so einen service wie der birkhof?

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Über den service kann ich dir nix sagen weil ich noch keinen Kontakt hatte. Die Deckstation liegt direkt im Oldenburger Kernzuchtgebiet

Finde ihn persönlich auch ansprechend wobei ich ihn noch nicht live gesehen habe.
                          LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          41 Antworten
                          4.376 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag hufschlag
                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04