Hallo Zusammen! Ich schreibe hier zum ersten Mal, verfolge aber dieses Forum sicher seit ca. 1 Jahr. Ich besitze eine 10jährige Stute und möchte sie im Frühjahr zum ersten Mal decken lassen. Wichtig bei dem Hengst wäre mir ein korrektes Gebäude und Rittigkeit.
Nun zu meiner Stute:
Abstammung: Baladin de L´Oir (franz. Halbblut) x Topas (Trakehner)
Größe: 164cm - der Hengst sollte größer vererben
eingetragen ins ÖHSB mit 7,51 - T:8, K:9, H:7, VH:8, MH:8, HH:8,VG:6
, HG:7, GK: 7, RG/GM:7, S:8 - noble Stute mit sehr viel Charme und Ausdruck, mittellanger Hals und tief aufgesetzt, gute Schulter mit langem Widerrist, stark geschnürt unter dem Karpalgelenk und leicht vorbiegig, vorne beidseits zehenweit, raumgreifender Schritt
Charakter: freundlich, charakterstark, absolut nicht nervig od. schreckhaft, ein Kumpel - aber auch faul, teilweise triebig und zickig (wenn sie nicht arbeiten will)
Meine Überlegung waren folgende Hengste:
San Remo
Scolari
Swarovski
Welcher Hengst würde eurer Meinung am Besten zu meiner Stute passen(muß auch nicht unbedingt ein SH-Sohn sein)?
Vielen Dank im Voraus
Nun zu meiner Stute:
Abstammung: Baladin de L´Oir (franz. Halbblut) x Topas (Trakehner)
Größe: 164cm - der Hengst sollte größer vererben
eingetragen ins ÖHSB mit 7,51 - T:8, K:9, H:7, VH:8, MH:8, HH:8,VG:6

Charakter: freundlich, charakterstark, absolut nicht nervig od. schreckhaft, ein Kumpel - aber auch faul, teilweise triebig und zickig (wenn sie nicht arbeiten will)
Meine Überlegung waren folgende Hengste:
San Remo
Scolari
Swarovski
Welcher Hengst würde eurer Meinung am Besten zu meiner Stute passen(muß auch nicht unbedingt ein SH-Sohn sein)?
Vielen Dank im Voraus
Kommentar