Allround-AkzentII-AbsatzI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GLM
    • 05.09.2007
    • 60

Allround-AkzentII-AbsatzI

...
    Zuletzt geändert von GLM; 18.11.2015, 22:35.

www.cd-sportpferdezucht.de
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Antonia von Akzent II aus der Assia von Absatz und Wahrzeichen von Widerhall??? Goldberg und Widukind folgen im Stamm!

Es gibt eine Vollschwester zu deiner Stute namens Alida 61, die bis M* Springen platziert ist. LGS 659 EUR

Weitere aktuell sporterfolgreichen Kinder aus Mutter, Großmutter und Urgroßmutter gibt es nicht.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Das Jahrbuch 07 zeigt mir noch Volturno 12 von Voltaire aus der Assia von Absatz. LGS 4.089 EUR, S*-Springen platziert unter Markus-Merschformann.

Der Stamm ist kein hannoverscher, sondern er wird bei Gastdirndl von Goldberg a.d. Wala von Widukind westfälisch. Wobei keine weitere Abstammung verzeichnet ist.

Ich finde keine weitere Zuordnung.

An deiner Stelle würde ich aufgrund des Stammes in die Springrichtung (unter Berücksichtigung der Grundgangarten) weiterdenken, wenngleich du dir dessen bewusst sein musst, dass der klassische Fohlenkäufer im Springpedigree bei Akzent II und Absatz zusammenzuckt. Ich würde auf ausreichend "Gummi" achten. Allround stand einen Großteil seines Lebens in meiner direkten Umgebung und die Kindern waren in Sachen Sportlichkeit eher so "lala" - gern mal steif, holzig und kalt am Sprung und nicht besonders beliebt in Reiter- und Aufzüchterkreisen, geblieben ist folglich nicht viel. Wobei auch er selbst diese "nicht Fisch, nicht Fleisch"-Abstammung mit Cardinal xx im Pedigree hat, den man eigentlich lieber nicht zu gern im Springpapier liest.

Die gelbe Christmann-Bibel weist ihn als eher unterdurchschnittlich in Sachen Vererbung beiden Disziplinien aus mit großem Manko in Rahmen (gern mit zu wenig Riss, Größe und Linie), Galopp, Schritt und Rittigkeit. Er selbst war 29. seiner HLP von 66 Hengsten mit ausgeglichen Werten knapp über 100 Punkte und ist selbst siegreich bis S-Dressur. Die Kinder im Sport (65 Turnierpferde sind es) laufen im Schwerpunkt in beiden Sparten auf A,L und M-Niveau (ein S-Dressurpferd ist darunter).

Grundüberlegung für dich ist erstmal in welche Richtung soll es gehen und was ist dein Ziel. Vermarktbarkeit oder haltet ihr eh die Fohlen bis ins Reitpferdealter?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

Herzlich Willkommen hier!

Ich habe mal den Link geändert, damit man auf eure Seite kommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
        9 Antworten
        427 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Greta
        von Greta

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
        94 Antworten