Vorschläge für Lancer II/Caretino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Stute ist bummelige 1,66 Stm,Staatsprämie und Bezirkssiegerin,bis S-Springen erfolgreich gelaufen (war sogar 4jähr. aufm BuCh). Hat nen super Schritt,Trab und Galopp gut.
    Bräuchte einen rittigen,quirligen,beweglichen Hengst. Angedacht im Moment sind Contendro oder Diarado (wobei ich da ein wenig mit der Größe bedenken hätte,oder?).

Vielleicht habt ihr ja ein paar Hengstvorschläge,die ich weitergeben könnte?

Achja, Stute hatte bisher noch kein Fohlen
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1806

Auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden.
    Lord Loxley
    Wäre ja ne Passerpaarung.

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

Soll doch kein Dressurpferd werden Die Springrichtung soll in jedem Fall bleiben...

Kommentar

• aniskreid
        • 29.10.2007
        • 352

Was hälst du von Lord Pezi oder Balou du Rouet?
        Bei Contendro hätte ich definitiv Bedenken wegen der Größe. Bei Diarado kann man das ja noch nicht so sagen - auch kleine Pferde können sich groß vererben.

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2843

Hatte vergessen zu erwähnen,das es ein Holsteiner Hengst sein muß

Ein Franzose wird,denke ich, keinen Anklang finden

Kommentar

• aniskreid
            • 29.10.2007
            • 352

Ok. Dann vielleicht Casall oder Berlin.

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2571

Alternative A du gibst mir die Stute für nen kleinen €

Alternative B
              Contagio v. Colman / Lordanos / Cassini I hab wüchsige Fohlen gesehen.

oder C-Indoctro

oder Clinton I

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

Alternative A du gibst mir die Stute für nen kleinen €
                ist nicht meine und ist auch nicht verkäuflich.Die haben schon vor ein paar Jahren ein seeehr gutes Angebot abgelehnt

@aniskreid: Casall ist zu dicht an Caretino dran. Bei Caspar bin ich nicht sicher...ist doch nur TG,oder? Weiß nicht,ob sie das wollen Außerdem ist das ja auch eher ne "Wuchtbrumme",gell?

@coeur: Contagio schließ ich mal aus,weil Junghengst und dafür dann nicht interessant genug.
                C-Indoctro....hmm....kenn ich keinen....wie sind die so?

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                  Contagio schließ ich mal aus,weil Junghengst und dafür dann nicht interessant genug.
                  Das ist richtig Contagio ist noch Jung und hat keine Nachzucht unter dem Sattel. Aber der ist richtig gut und daher durchaus interessant, vielleicht nicht für den Fohlenverkauf aber als "Sprortpferdemacher" durchaus eine Zukunftshoffnung.

C-Indoctro ist ein Hengst von dem man die Fohlen sehr gut verkaufen kann, ich hatte 2 H-Fohlen, etwas unterschiedlich aber das war Mütterbedingt A war aus einer VB Stute, super Typ, viel Hengstausdruck, swbraun, wurde dann von Klatte als Hengsanwärter im Rahmen der Eliteauktion erworben. B, aus einer etwas unmodernen kurzbeinigen Sportstute, der war/ist ein genialer Springknaller, der ist schon als Fohlen über alles weggesprungen, würde das heute noch machen berichtet der jetzige Besitzer.

Clinton I >> Sporterprobt/Eigenleistung wie wenig weitere aktuelle Hengste<<< Super Zuchtwerte in der Holsteiner ZWS wie auch bei FN<<< Geniale Nachzucht, Hengste wie Sportpferde.

Kommentar

• aniskreid
                    • 29.10.2007
                    • 352

Casper wurde jetzt aus dem Sport verabschiedet, von daher kann es schon sein, dass er 2009 auch über FS vertrieben wird. Nur ja leider nicht so ganz günstig.
                    Habe in Holland so einige Nachkommen gesehen und die waren alle überraschend spritzig mit schnellen Reflexen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, was seinen Geist an geht.
                    Von den Indoctros hab ich auch schon gehört, dass sie Einstellung haben bzw. oft eher ein bißchen heiß sind. Aber auch, dass er sehr weich im Rücken ist. Mir persöhnlich hätte er zuviel C-Anteil.
                    Zuletzt geändert von aniskreid; 02.01.2009, 21:17.

Kommentar

• Chrissi1968
                      • 29.12.2005
                      • 835

Hi !

Was ist mit Askari vom Klosterhof ?
                      Oder halt Clinton vom Klosterhof.

LG
                      Chrissi
                      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2843

Also Clintons laufen hier oben ja schon einige rum, den hab ich ja auch noch live erlebt Vielleicht ne Idee...,aber richtig quirlig und abgedreht sind die alle eher nicht.
                        Die Stute braucht schon so was in Richtung Contendro (also mit schnellen Reflexen und sehr beweglich). Nur eben größer.
                        Stutfohlen werden generell behalten.Hengste generell verkauft

Der Rücken von der Stute ist eigentlich ganz gut.Caretinos sind ja meist nicht so holsteinisch problembehaftet was den Rücken angeht.

Werde ihr mal die Vorschläge bisher "unterbreiten"

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Diarado kannst du wahrscheinlich sowieso nicht nehmen, da 2008 die AUflage war: 4-8 jährige STute, die entweder Fohlen bei Fuß hatte oder das Jahr zuvor ein Fohlen hatte.

Meine Vorschläge: Askari (über Ahlmann), wenn die Stute langbeinig. Tolle Sportler

Quintero, da bleiben die guten GGA erhalten und springen können die wirklich.

Canto, mir haben die auf der Körung wirklich gefallen (leichte Fuchsgefahr, hihi ... )

Bei Contendro bin ich immer zwiegespalten. Zumindest die Hengste, die ich hier immer zur AUfzucht habe, sind richtige Arschlöcher gegenüber anderen Pferden und insgesamt kompliziert. Nicht meine
                          www.sportpferdezucht-haygis.de
                          Springpferdezucht

Kommentar

• adriana
                            • 30.01.2002
                            • 449

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                            ist nicht meine und ist auch nicht verkäuflich.Die haben schon vor ein paar Jahren ein seeehr gutes Angebot abgelehnt

@aniskreid: Casall ist zu dicht an Caretino dran. Bei Caspar bin ich nicht sicher...ist doch nur TG,oder? Weiß nicht,ob sie das wollen Außerdem ist das ja auch eher ne "Wuchtbrumme",gell?

@coeur: Contagio schließ ich mal aus,weil Junghengst und dafür dann nicht interessant genug.
                            Indoctro find ich auch noch Interessant, Nachkommen können auch gut Bewegen.

Clearway vielleicht? Sportler, Tolle Stamm, die Nachkommen die ich bis jetzt gesehen haben finde ich auch Interessant.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                              • 22.08.2008
                              • 356

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                              Diarado kannst du wahrscheinlich sowieso nicht nehmen, da 2008 die AUflage war: 4-8 jährige STute, die entweder Fohlen bei Fuß hatte oder das Jahr zuvor ein Fohlen hatte.

Meine Vorschläge: Askari (über Ahlmann), wenn die Stute langbeinig. Tolle Sportler

Canto, mir haben die auf der Körung wirklich gefallen (leichte Fuchsgefahr, hihi ... )

Bei Contendro bin ich immer zwiegespalten. Zumindest die Hengste, die ich hier immer zur AUfzucht habe, sind richtige Arschlöcher gegenüber anderen Pferden und insgesamt kompliziert. Nicht meine
                              Bin so ziemlich zu 100 % Frufru´s Meinung.

Wobei ich persönlich am ehesten zu Askari tendieren würde. Die sind alle sehr "spritzig" mit schnellem Bein und super Reflexen. Dazu noch eine super Rittigkeit. Die Nachkommen haben alle eine "handliche" Größe von ca. 165 - 169 cm und sind in der Oberlinie schön kompakt.

Kommentar

• adriana
                                • 30.01.2002
                                • 449

Mutter von Askari.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                  • 22.08.2008
                                  • 356

Ja, da ist doch die Mutter vom Typ her sehr deutlich durchgeschlagen.

Feine Stute

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2843

Ja, das Problem mit Diarado ist bekannt.Aber evtl. hätte man ja Glück mit einer solchen Stute doch "zum Zuge" zu kommen

Stute ist nicht gerade langbeinig....eher normal....
                                    Quintero .... dann erschlägt sie mich

Canto....wurde auch schon mit in die Hitliste aufgenommen.
                                    Steht Clinton jetzt eigentlich auf dem Klosterhof? Sie hat ein wenig Bedenken,wg. Versand und so (etwas "verbandsverwöhnt"),

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4616

Clinton I steht am Klosterhof. Wenn du guten FS willst, mußt du ihn wohl oder übel abholen
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2969

Zeig uns doch mal ein Bildchen von der Guten
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.708 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.222 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X