passt stedinger auf don primero stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady85
    • 28.12.2008
    • 88

passt stedinger auf don primero stute?

habe 2007 ein tolles fohlen von stedinger aus einer don primero stute bekommen. hat fohlenchampionat gewonnen mit super noten. da ich noch sehr frisch in der zucht bin wollte ich mal die erfahrenen züchter fragen ob das ein glücksfall war oder ob die anpaarung sehr gut gepasst hat? möchte nämlich 2009 wieder decken.
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Ich glaube, das kann Dir keiner sagen. Das nächste Fohlen aus der Stute könnte wieder ein Siegertyp werden, aber ebenso gut ein völlig anderes Fohlen, welches keine Ähnlichkeiten zum Vorgänger hat.

Auf Deine Stute scheint Stedinger zu passen, insofern darf man das sicher wiederholen......was aber lange noch nicht heißt, dass Stedinger generell auf alle Don Primero-Stuten passt.

Allgemein kann man sagen, dass das S-Blut auf Donnerhall-Stuten meist super gut funktioniert, aber es gibt immer wieder Ausnahmen. Im Reitpferde-Alter gibt es da allerdings auch oftmals "schwierige" Typen, die vom Freizeitreiter schlecht zu bedienen sind.
    Ich kann das von meinen S-Blut-Stuten nicht bestätigen, aber man hört es hier und da sicherlich sehr häufig.

Zum Glück ist die Zucht jedes Jahr auf´s Neue eine große Hoffnung mit vielen Risiken, aber auch mit wunderschönen Momenten.

Guten Rutsch- und viel Erfolg für 2009!
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• lady85
      • 28.12.2008
      • 88

ich werds 2009 wahrscheinlich nochmal mit stedinger versuchen und hoffen das es wieder toll wird. es gehört ja auch immer etwas glück dazu hat zu mir mal ein züchter gesagt.

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Herr Gehrmann hat mal gesagt, dass man bei den ersten 3Anpaarungen verschiedene Hengste nehmen soll, da man noch nichts über die Entwicklung sagen kann, damit man naher nicht dreimal denselben Ladenhüter zu Hause hat. Leuchtet mir ein!

Bsp.: Tolles Fohlen, hoch prämiert, wächst wird zur Graupe. Stute schon mit gleichem Hengst tragend_> sch...
        Tolles Fohlen und Jungpferd, Stute 3x gleich angepaart und nun ist der Tüv schrott oder es lässt sich nicht anständig reiten.

Anderes hätte man eine größere Chance auf einen besseren Erfolg!
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
        36 Antworten
        3.705 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TahitiN
        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
        80 Antworten