Hengst Cellestial

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cha-Kira
    • 22.04.2008
    • 281

Hengst Cellestial

meine Stute wollte ich nächtes Jahr von Kolibri decken lassen wenn es klappt.

Wenn nicht wollte ich den Hengst Celletial nehmen von Heiko Schmidt

Meine Fragen wären:

wie ist der Hengst so die nachkommen von den ich gelesen habe sind alle toll

und die Decktaxe wie teuer ist Sie?? Mann (Frau) findet nichts darüber.

LG Cha-Kira
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

CELLESTIAL - Elite DE 333330999594 (Old) F
    Schimmel - 14.05.94 - 172 cm DT: 1.000,00 €
    V: Cantus DE 321210128881 (Holst)
    M: Wilett DE 341410940680 (Westf) v. Windesi xx -Dilettant
    Z: Hauke Seemann - 24819 Nienborstel
    B: Heiko Schmidt - 19386 Benthen
    zugelassen für: Mecklenburger u. korrespondierende Rassen gem. Zuchtprogramm
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• hardy
      • 03.12.2003
      • 137

cellestial vererbt, wenn du auf der mutterseite genügend blut hast, elastische springer. bei ihm kommt halt gerne der vater durch, weil er dann eher die bullige type macht. in papendorf steht einer seiner gekörten söhne (insg. 4), chiacomo, modern aufgemacht, jetzt 5jährig, leider etwas klein mit 1,63cm. http://www.reitstall-papendorf.de/chiacomo.htm

da wir selber letztes jahr in meckpomm eine kleine private züchterreise unternommen haben, kamen uns 2 cellestial vor die linse. eine glaube ich aus einer traki-mutter, war aber kein schlechter, der andere aus einer capriol-mutter, mochte den auch. schmidt hat glaube ich außerdem einen aus einer monsun-mutter mit dem er selber sehr erfolgreich unterwegs ist.

ich persönlich mag den hengst sehr, und mochte jede runde, die der unter dem schweden lief. hatte was von einem sprunggewaltigen weißen riesen.

hab jetzt noch die adresse hervorgekramt: Lindenstrasse 11, 19386 Neu-Benthen, Tel.: 03 87 20 / 8 07 64, Mobil: 0162 / 2 42 83 39

Kommentar

• Cha-Kira
        • 22.04.2008
        • 281

Hallo Ihr zwei,

vielen dank fürs Schreiben.

Das habe ich auch gehört das er Blut braucht

Meine Stute ist eine
        Vater Cantonius=Contender x Pit X MV Rosenzauber=Rubinstein x Grosso Z
        also gar kein Blut drin die Stute ist aber sehr fein und Hat viel bums hinter

(ganz viel Vorwärts drang)

LG

Kommentar

• schimmelreiter 1977
          • 22.08.2008
          • 356

Schau dir doch mal den Chap an. Steht im Landgestüt Neustadt:

Ist ein Cellestial/Contender/Ansas

Ist dann zwar auf Contender ingezogen, aber finde ich nicht ganz so tragisch bei der Abstammung deiner Stute, oder?

Hat hier in S/A sehr gute Nachkommen geliefert, auch sehr Edel trotz nicht zu blütiger Stuten. Mir haben die alle sehr gut gefallen, schöne geschlossene Fohlen mit guten lockeren Bewegungen.

Heiko Schmidt hat auch so ziemlich alle zurückgekauft. Hat im Herbst große Kauftour durch S/A gemacht.

Ich glaube für TG von Kolibri muss man für 2009 das Vitamin "B" haben. Es wurde erzählt, dass es schon knapp werden sollen und Sperma nur noch an ausgesuchte Züchter herausgegeben werden soll. Ob dass allerdings stimmt, kann ich nicht genau sagen. Mir wurde es von einem der Hengstwärter erzählt???

Kommentar

• Cha-Kira
            • 22.04.2008
            • 281

Hi,

den Chap hab ich mir auch angeschaut, ist auf jeden Fall was

Hab mir auch ein Chap Fohlen angeschaut (Chap x Levisto) hat auch Heiko Schmidt gekauft tolles Fohlen

Mit dem Kolibri samen ist alles in Butter hab schon telefonischen Bescheid bekommen das alles io geht. Bring meine Stute nach Krumke der Dr. Klakow bekommt ja fast alle Stute mit TG dicht hoffe meine auch

LG

Kommentar

• schimmelreiter 1977
              • 22.08.2008
              • 356

Zitat von Cha-Kira Beitrag anzeigen
              Hi,

Hab mir auch ein Chap Fohlen angeschaut (Chap x Levisto) hat auch Heiko Schmidt gekauft tolles Fohlen
              LG
              Das Fohlen habe ich auch gesehen. Echt super Fohlen. Wir haben auch gefragt, was es kosten soll. Waren ja zu diesem Zeitpunkt noch auf der Suche nach Nachwuchs. Glaube aber Heiko Schmidt hat Sonderpreis bekommen.

Kommentar

• Cha-Kira
                • 22.04.2008
                • 281

Heiko Schmidt wollte beide Fohlen von dem Plöwka kaufen.
                Die Kira Bell haben wir gekauft

LG

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                  • 22.08.2008
                  • 356

Heiko Schmidt wollte beide Fohlen von dem Plöwka kaufen.
                  Die Kira Bell haben wir gekauft

LG
                  Wie hat sie sich so entwickelt. Habe sie auf der Fohlenschau gesehen und muss ehrlich sagen, da war sie nicht so toll. Typ normal und Bewegungen sehr unterdurchschnittlich, selbst für Kolibri-Nachkommen. Sorry,aber ist ja nur eine Momentaufnahme. Daher, berichte mal, wie sie sich so entwickelt hat. Kannst ja mal Bilder einstellen.

Kommentar

• Cha-Kira
                    • 22.04.2008
                    • 281

Na klar werd ich mal machen wenn es draußen besser wir die Bilder jetzt sind nicht so toll

Hat sich gut gemacht der Trab ist nicht so aber für die zucht später bestimmt gut.

LG

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                      • 22.08.2008
                      • 356

Na klar werd ich mal machen wenn es draußen besser wir die Bilder jetzt sind nicht so toll

Hat sich gut gemacht der Trab ist nicht so aber für die zucht später bestimmt gut.

LG
                      Wenn sie nur annähernd so wird wie die Vollschwester, sowohl vom Typ als auch vom Springvermögen, dann ist der Trab sch.... egal

Wünsche dir viel Glück mit dem Fohli. Vergiss aber die Bilder nicht, bin doch so neugierig

Kommentar

• Hobbyzüchter

@Cha-Kira,

bei Anpaarungen an Kolibri sind die mit blütigen Stuten recht erfolgreich.
                        Von blutarmen Stuten wird abgeraten und würde ich persönlich auch abraten.
                        Selbst mit blutgeprägten Stuten kommen da manchmal ganz schöne Brocken heraus.

Bei Cellestial ist das auch nicht so einfach mit der Typvererbung. Springen können Sie alle, aber was da teilweise in der Oberlinie und in der Korrektheit bei den 2j. Hengsten und 3j. Stuten zu sehen ist...

Kannst Du von Deiner Stute ein Foto reinsetzen?

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                          • 22.08.2008
                          • 356

Nochmal zum Thema Bedeckung für Stute: Cantonius=Contender x Pit X MV Rosenzauber=Rubinstein x Grosso Z

Hast du mal einen der Levisto-Nachkommen im Auge gehabt (evtl. Levistano, etc.). In Bezug auf die Rittigkeit.
                          Du schreibst ja, dass deine Stute einen enormen Vorwärtsdrang hat. Ist ja nichts schlechtes, wenn sie dabei gut rittig ist.

Die Levisto-Nachkommen zeichnen sich ja besonders durch ihre hohe Rittigkeit und sehr gutes Sprungvermögen aus. Auch Bewegungstechnisch hat Levisto schöne lockere Bewegungen vererbt. Wäre denke ich, auch vielleicht eine Überlegung wert?

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2249

Kolibri???????? Wer ist dann das......

Ist natürlich ein Witz, aber....... das der noch genutzt wird, ist auch was besonderes oder? Habe mal mit der Besamungsstation in Neustadt/D. gesprochen, da war der glaub ich 2 Jahre tot, und die sagten: .... wird leider kaum noch genutzt, halt aus den Augen - aus dem Sinn........
                            und ich selbst hab auch in der letzten Jahren keine Kolibrifohlen gesehen oder von welchen gehört ....... aber schön wärs, wenn der nochmal "aufleben" würde ....... soll ja sowas wie der Landgraf des Ostens sein.......aber mal ehrlich: schön war er nicht

und es gibt jetzt da auch genügend Auswahl ..... Levistonachkommen, wie schon erwähnt, da gibt es ja auch einiges im Hengstbestand von Neustadt

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                              • 22.08.2008
                              • 356

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                              Kolibri???????? Wer ist dann das......

Ist natürlich ein Witz, aber....... das der noch genutzt wird, ist auch was besonderes oder? Habe mal mit der Besamungsstation in Neustadt/D. gesprochen, da war der glaub ich 2 Jahre tot, und die sagten: .... wird leider kaum noch genutzt, halt aus den Augen - aus dem Sinn........
                              und ich selbst hab auch in der letzten Jahren keine Kolibrifohlen gesehen oder von welchen gehört ....... aber schön wärs, wenn der nochmal "aufleben" würde ....... soll ja sowas wie der Landgraf des Ostens sein.......aber mal ehrlich: schön war er nicht

und es gibt jetzt da auch genügend Auswahl ..... Levistonachkommen, wie schon erwähnt, da gibt es ja auch einiges im Hengstbestand von Neustadt
                              Vielleicht sind nicht alle Nachkommen schön. Aber Leistung bringen alle. Möchte Kolibri nicht missen. In diesem Jahr wurden wieder einige Stuten vom Kolibri bedeckt. Auch gab es 2008 einige Fohlen vom Kolibri. Sicher nicht mehr die Masse, aber es gibt sie Gott sei dank noch.

Alle Kolibri-Nachkommen die ich kenne und selbst je hatte bzw. reiten durfte, waren absolut zu 10000% Leistungsbereit. Und das schöne an der Sache ist, dass er diese Leistungsbereitschaft auch weitervererbt.
                              Auch die Pferde mit Kolibri in der Mutterseite zeigen diese Leistungsbereitschaft.

Sicher sind die direkten Kolibri-Nachkommen nicht immer leicht zu reiten, aber im Parcours super. Nicht schön aber effektiv.

Kenne auch viele die früher immer gemeckert haben, schei.... Kolibri´s , nein solch ein "Viech" möchte ich nicht im Stall haben. Dann haben sie mal einen geritten. Nun sind von denen viele auf der Suche nach Kolibri-Nachkommen. Warum wohl !!!???

Kommentar

• LevistoZ
                                • 17.02.2008
                                • 278

Also wenn ich eine gute Stute hätte würde ich gern den alten Kolibri nutzen
                                Hab selber einen bei mir im Stall stehen. Charakterlich super mit richtig Sprungvermögen aus einer Jerome 1 Mutter. Würde für Kolibri auch eine Blut führende Stute nutzen.

Zu Levisto ;-) :
                                Heute werde ich mir einen Levkoi-Levisto/Rudelsburg Nachkommen anschauen und wahrscheinlich kaufen. Die Levisto,s sind schon wirklich klasse.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                  • 22.08.2008
                                  • 356

Zitat von LevistoZ Beitrag anzeigen
                                  Also wenn ich eine gute Stute hätte würde ich gern den alten Kolibri nutzen
                                  Hab selber einen bei mir im Stall stehen. Charakterlich super mit richtig Sprungvermögen aus einer Jerome 1 Mutter. Würde für Kolibri auch eine Blut führende Stute nutzen.

Zu Levisto ;-) :
                                  Heute werde ich mir einen Levkoi-Levisto/Rudelsburg Nachkommen anschauen und wahrscheinlich kaufen. Die Levisto,s sind schon wirklich klasse.
                                  Ja, so ist das mit den Kolibri´s.

Übrigens hat Levisto x Kolibri auch super gepasst. Leider gibt es aus dieser Anpaarung nur noch gaaaaannnnzzzzz wenige, leider...., und die weinigen die noch da sind, sind alle unverkäuflich.

Kommentar

• Cha-Kira
                                    • 22.04.2008
                                    • 281

Oh man so viele Antworten Danke schön

Ich habe leider von meiner Stute nur ein Bild übern Sprung Ich füge es mal bei

Will ja auch einen richtigen Kolibri haben
                                    aus meiner eigenen Stute Die anderen sind ja alle dazu gekauft bin ja da leider kein Züchter

Ach und leichtrittig ist sie
                                    .

Kommentar

• LevistoZ
                                      • 17.02.2008
                                      • 278

Ja das stimmt.
                                      Hatt jemand schon mal Levkoi in Natura gesehen?

GLG :-)

Kommentar

• Cha-Kira
                                        • 22.04.2008
                                        • 281

Ein bisschen noch von meiner Stute:

gewonnen Eignug, Spring A+L
                                        und platz. Eignug Springpferde A+L

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        37 Antworten
                                        3.563 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.182 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        203 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.390 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        715 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X