ich suche für eine Bekannte einen Springhengst im Natursprung im Raum Süd-/Mittelhessen.....für ältere Springstute, die noch kein Fohlen hatte...
Natursprung-Springhengst in Süd/Mittelhessen gesucht
Einklappen
X
-
Im Odenwald steht Latouro Landraf I x Ronald, in Erbach. Gibt auch schon einige sprunggewaltige Nachkommen. Nur die Stute darf nicht die kleinste sein. Ansonsten von den Bewegungen gut und Typ sind echte "Püppchen" dabei. Der hat eine Zeit lang im Natursprung gedeckt. Nun steht er mit Frischsperma im Katalog, einfach mal fragen.
Kommentar
-
-
Corcovado - der steht doch in Gießen rum, oder?
Überhaupt haben die Dillenburger doch ein paar Springer rumstehen.
Feuerwerk - steht in der Pfalz, also auch nicht weit weg. (auch wenn die Kleine, die bei dir war nun nicht gerade eine Empfehlung war- er hat schon einige gute Nachkommen gehabt)
Kommentar
-
-
@Fredi
Chasseur/Dillenburg ist verkauft
Corcovado hat die weiche Wienerwald-Mutterseite, die mir nicht gefällt - sonst wäre er interessant...
@Gin
....muss ich nachfragen...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
@Monti
Also Hals haben die alle mMn. genug. Die Nachkommen die ich kenne sind aus einer Coriolan-Stute (die war auch nicht die größte) , bzw. eine ist auch aus einer Feuerwerk-Stute (Stute ist sehr groß und rahmig).
Eine hat auch schon, glaube ich mich zu erinnern, in Hessen das Freispringchampionat gewonnen.
Wie schon geschrieben, springen können die mehr als genug.
Kommentar
-
-
Ein nettes Krägelchen gibt der Latouro meist mit. Die Nachkommen sind gerne auch mal Allrounder und meist hübsch dunkel.
Einfach mal bei Andreas Müller auf dem Rollehof anfragen, er ist sehr nett und hilfsbereit und sagt auch ehrlich wenn er die Anpaarung nicht passend findet!
Kommentar
-
-
Was ist mit dem Hengst im Gestüt Altefeld?
Lindbergh heisst der - glaub ich.....
Der deckt im Natursprung und war im Springsport doch hocherfolgreich.....
Erfolgreiche Nachzucht hat der doch auch schon
Dieser Ausnahmehengst gehört ohne Zweifel zu den sportlich erfolgreichsten Hengsten die Hessen zu bieten hat. Seit er den Körplatz Alsfeld 1993 als Hessischer Körungssieger verlassen hat, kann er bis heute 188 Platzierungen bis zur Klasse S in Springprüfungen verbuchen, davon allein 64 Siege. Dieser Hengst verfügt über ein großes Kämpferherz und eine eiserne Gesundheit. Er stellt bisher eine Bundessiegerstute, Championatsqualifikanten und hoch erfolgreiche Nachwuchsspringpferde.
von HP kopiertZuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 13:08.
Kommentar
-
-
@ff
über Barkeeper finde ich nix
Corelli ist auch im Gespräch von wegen Amateurtauglichkeit....Latouro ginge dann wohl auch....Lake tahoe hat aktuell Nachkommen in Sprpf laufen....
ich wußte gar nicht, dass hier in diesem Raum doch so viele Hengst im Natursprung stehen.....
@Fredi
das war doch der Feuerwerk von First Gotthard....den Vater und die anderen F + G's kenne ich ja auch....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
hier wird ein Nachkomme angeboten, die Besitzerin, Frau Dürholt, hat mehere von dem Hengst.
Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 08.12.2008, 13:15.
Kommentar
-
-
In Homberg/Ohm, bei Nieberg, gibt es auch noch einen ordentlichen:
Contagio (Colman x Lordanos) Stamm 579. Ist jedoch nicht der größte mit 163 cm. War aber, glaube ich nicht so schlimm, oder ? Oh, schade, den gibt es wohl bloß über TG oder FS
Aber den gibt es über Natursprung:
Loving Dancer (La Zarras x Calypso I) Stamm 456, Stm: 168 cm. Der steht in Bieberach. Ist doch, wenn ich mich recht entsinne, noch Odenwald, oder?
Kommentar
-
-
@Ginella
ist vom Rhein-Main-Gebiet zu weit weg....kenne den Hengst aber - wir waren ja auch schon oben in Altefeld....
@ff
ok - danke
@Schimmelreiter
ja - Contagio normal FS
Loving dancer kenne ich nicht.......
@All
Rückmeldung von Corelli (1986):
hat dieses Jahr alle Stuten tragend bekommen....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigenDer steht in Bieberach. Ist doch, wenn ich mich recht entsinne, noch Odenwald, oder?äh, nein. Biberach ist in SCHWABEN und eine Deckstation vom HuLG Marbach. Dort ist Loving Dancer stationiert.
Liegt grob zwischen Ulm und Bodensee... kein Einzugsgebiet der Hessensind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Britta Beitrag anzeigenäh, nein. Biberach ist in SCHWABEN und eine Deckstation vom HuLG Marbach. Dort ist Loving Dancer stationiert.
Liegt grob zwischen Ulm und Bodensee... kein Einzugsgebiet der Hessenoh, sorry. Aber was soll ich sagen, habe zwar 3 Jahre da unten gewohnt, kenne mich aber trotzdem nicht aus. Geographie 6.
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenkeine Sorge - ich bin noch schlimmer wie/alsDu.....die Anderen haben sich inzwischen an mich gewöhnt.....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
6 Antworten
383 Hits
0 Likes
|