Vorschläge Ideen erbeten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexandraF

Vorschläge Ideen erbeten

Nachdem Nadine ja nun viele Ideen zu hören bekommt, bin ich einfach mal neugierig.

Drei Damen zur Auswahl:

Chromatic xx - Grundsee
    Florencio - Prince Thach xx
    Sandro Hit - Rouletto

Bedingung: Hengst muss hannoversch anerkannt sein

Bilder zu allen Damen findet Ihr auf meiner HP. Mehr will ich dazu mal nicht sagen ;-)
  • dani sun
    • 20.03.2008
    • 207

Ich habe leider keine Bilder von deine Stuten gefunden, aber meine Chromolux ist von Desperados tragend ...Was findest du von ihm ? Vg
    Ich hatte sie 07 von Superstar besamt ,ist ein sehr hübscher geworden ...und veredelt auch...

Kommentar

• alexandraF

Unter "Stuten" sind sie alle zu sehen - mit Bildern.

Kommentar

• alexandraF

Die Stute von Chromatic xx könnte einen etwas besseren Halsaufsatz gebrauchen und evtl. mehr Aktion in der Bewegung. Sie hat ein gutes Hinterbein aber könnte ein wenig mehr "Schwubbs" haben. Mir fällt kein anderes Wort ein, vielleicht athletischer rüberkommen.
        Derzeit zum zweiten Male tragend von For Compliment.

Die Florencio hat auch ein gutes Hinterbein, ist nicht die Größte (fällt aber nicht so auf). Die Schulterfreiheit, die ich mir damals von Florencio erhoffte, hat sie nicht, das wäre zu verbessern. Schritt und Galopp sind sehr ordentlich. Sie ist insgesamt noch recht jugendlich, war besamt von Benetton Dream - hat nicht aufgenommen. Eigentlich soll sie wieder von ihm besamt werden, aber wenn es stimmt, dass er den Besitzer gewechselt hat, muss ich erst einmal die Modalitäten der letztjährigen Station hierzu erfragen.

Die Sandro Hit könnte ein schwereres Fundament für ihre Größe haben. Der Hengst kann ruhig nicht zu groß vererben und Ausgeglichenheit/innere Ruhe verbessern.
        Sie springt recht gut und hat drei gute GGA inklusive einem sehr gutem Schritt (zu Hause), der aber in den typischen Sandro Hit Gang umschaltet, wenn sie aufgeregt ist. Ein Hengst, der Schlaftabletten macht, wäre gar nicht verkehrt ;-) Derzeit ist sie tragend von Farewell III.

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2009

Für die Sandor Hit evtl. Fabriano könnte mir aber auch Weltruhm vorstellen, die beiden Hengste geben beide mehr Substanz mit und Ruhe. Wenn es noch mehr springlastig werden sollte vielleciht ein Crazy Classic oder ein Clinton I.
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@alexandraF

ist die Sandro hit groß und elegant und hat ein schönes Köpfchen ?

dann wären da in Dillenburg der Hannoveraner D-online und der Oldenburger Dartagnan....beides Hengste im etwas barockeren Typ mit sehr gutem Takt, sehr großer Versammlungsbereitschaft und solidem Stand und Fundament.... gute Leistungsbereitschaft und gute Nerven....

....bei gut angesetztem Hals der Stute auch der Diamond Hit....

....von der G-Linie gibt vor allem Garibaldi II einen guten Schritt mit (siehe Lissaro)....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• alexandraF

Fabriano hatte ich bei ruhig und ausgeglichen auch im Hinterkopf.

Crazy Classic, an den hätte ich nie gedacht, aber er hat ja auch einen guten Dressurindex und der Mutterstamm produziert ein ordentliches Pferd nach dem nächsten. Da werde ich auch mal mit jemanden sprechen, der früher bei Bormanns mitgeritten hat.

D-Online und Dartagnan kenne ich überhaupt nicht - hmh (die Hengstnamen auch noch nie gehört). Beide in Dillenburg ?

Diamond Hit - ja der ist sicher nicht verkehrt für die Sandro Hit.

Wobei die Sandro Hit Schritt hat und zwar wirklich gut in Takt und Raumgriff, aber der ist weg, wenn sie abgelenkt ist.

Und weiter - für die anderen Damen ?

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Alexandra,
                für Suaheli könnte ich mir Rotspon gut vorstellen, Rascalino oder evtl. Royal Blend. Vielleicht auch Royal Diamond? Ganz gut könnte auch Belissimo oder einen seiner Söhne passen. Vielleicht Bergerac oder Barclay von Pape?

Kommentar

• alexandraF

Was hört man den von den Royal Blends unter dem Sattel ? Der erste Jahrgang war doch 2005?

Kommentar

• lombarde
                    • 26.02.2007
                    • 1806

Flaminia:
                    Laudabilis: vererbt Fundament, Rahmen und Größe, passt recht gut auf Stuten aus der F-Linie.

Kommentar

• Donatelli
                      • 24.06.2004
                      • 1101

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
                      Was hört man den von den Royal Blends unter dem Sattel ? Der erste Jahrgang war doch 2005?
                      Habe noch keinen gesehen. Finde das Blut bloß ganz interessant....

Hast Du bei Caribic mal an einen Doppelvererber gedacht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.706 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TahitiN
                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                      80 Antworten