Hengst für edle Angard-Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ashleym98
    • 29.11.2008
    • 12

Hengst für edle Angard-Stute gesucht

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Deckhengst für meine Angard x Malteser Gold-Stute. Die Stute selbst hat in der Dressur bis M* gewonnen und ist M** plaziert. Sie ist 165cm groß und ein Dunkelfuchs mit grauer Mähne und Schweif. Sie besitzt drei überdurchschnittliche Grundgangarten. Sie bräuchte nur ein bißchen mehr Lossgelassheit.

Welchen Hengst würdet ihr mir empfehlen?
    Ich hatte eventuell an Fürst Heinrich gedacht?
    Danke
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 610

bilder
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

Nein - nicht fürst heinrich - hat die schwere Weinberg-Linie auf der Mutterseite - weit vorne....mach dir nicht den Typ kaputt....

.....beschreibe den Dillenburgern deine Stute - die haben im Moment 2 sehr gute Trakehner im Angebot.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ashleym98
        • 29.11.2008
        • 12

also irgendwie bekomme ich das mit den bildern nicht hin?! kann ich irgendwo nochmehr bilder hoch laden? habe jetzt erst einmal zwei bilder hochgeladen...

es muss nicht unbedingt ein traki sein. ashley hat nämlich auch kein traki-brand.
        am liebsten hätte ich ein bißchen mehr substanz...und wie gesagt losgelassenheit... was ist mit den sandro hit nachkommen? wie samba hit?
        auf dem gestuet wo sie her kommt lassen sie mittlerweile die angard stuten von cadeau belegen...aber dann hätte ich wieder den traki?!
        auf jedenfall soll es in richtung dressur!
        ich habe leider kein gescheites exterieur bild- auf jeden fall steht sie leicht im rechteck und kommt den modernen reitpferd sehr nahe...das einzige manko ist, dass sie ein bißchen zu wenig ganaschenfreiheit besitzt...

bin über jeden tipp dankbar

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Also wenn Du mehr Losgelassenheit wünschst, dann würde ich das mit Sandro Hit lassen. Samba Hit passt am besten zu Blutstuten. Könnte Dir u. U. auch den Typ kaputt machen.

Cadeau halte ich für eine gute Idee. Warum sollte es kein Traki sein?
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• ashleym98
            • 29.11.2008
            • 12

ashley selbst hat kein traki brand... deswegen muss es nicht unbedingt ein traki sein...
            bei cadeau x angard ist das problem das die nachkommen sehr unterschiedlich sind. obwohl die mutterstuten alle sehr eng miteinander gezogen sind. ich weiss das es auch schon einen gekörten nachkommen gibt und die ersten sind seit diesem jahr unterm sattel. einen davon habe ich in einer rpf gesehen und war nicht so begeistert und bei diesem war die mutterlinie so gut wie identisch...
            was haltet ihr von hohenstein?
            habe schon ein paar nachkommen von ihm mal angard/anduc stuten gesehen und fand sie sehr gut...

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2252

bin zufällig über perechlest gestolpert.ist erst seit ein paar jahren im deckeinsatz,aber seine erfolge sprechen für sich.

Kommentar

• Asta
                • 03.05.2007
                • 226

Florestan, wenn die Stute ausreichend Gang hat

Kommentar

• ashleym98
                  • 29.11.2008
                  • 12

ja hat sie... alle drei grundgangarten sind überdurchchnittlich sehr guter raumgriff im schritt, extrem aktives hinterbein + schulterfreieit im trapp und raumgreifende galoppade.sie hat bisher immer auf dem turnier 8er bis 9er noten bekommen und jedes mal stand im protokoll ein sehr vielversprechendes dressurpferd das sich zu fördern lohnt.

was ist mit hohenstein? wie vererbt er sich?

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Hohenstein vererbt sicherlich seinen Typ, aber nicht unbedingt viel Gang und das Hinterbein ist auch nicht das aktivste. Aber wenn Deine Stute das mitbringt, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen. Rahmen bringt er und aufs Fundament würde ich hier achten!!!

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Gribaldi könnte ich mir noch gut vorstellen.

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

....wenn ich jetzt schon wieder Ricardos empfehle - denken die Anderen hier ich hab sie nicht mehr alle.....

aber er hat den Grundschwung, den du suchst, ist doppeltveranlagt und du hast Anschluss auf seine Trakehner-Mutterseite....

ansonsten gehe hier in die Suchfunktion und gib Durchlässigkeit, Grundschwung, Rittigkeit, Rittigkeitsvererber ein....

....und ich würde mit den Dillenburgern reden...die können mit der Abst. der Stute schon was anfangen....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ashleym98
                          • 29.11.2008
                          • 12

danke für die tipps

der bereiter der die ganze zeit ashley geritten ist, reitet jetzt ein paar hengste in dillenburg. vielleicht fahre ich mal mit. der Herr Xanxe soll sehr nett und zuvor kommend sein...

ich habe auch überlegt mal mit Herrn Gehrmann vom Trakehnerverband in Kontakt zu treten...ashley kommt vom Jagdschloss Zwiefalten und hat einige alte Blutlinien, mit denen kann er bestimmt etwas anfangen...und mir vielleicht weiterhelfen...

es ist wirlich schwierig...es soll ja schließlich ein Nachwuchspferd für mich selbst werden...

Kommentar

• ashleym98
                            • 29.11.2008
                            • 12

danke für den tipp ~ ricardos ~ habe ihn mir eben angeschaut...so ein typ pferd hätte ich gerne

ist rodgau nicht ein wenig schierig? die mutterlinie über matador gefällt mir gut...

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

nein - Rodgau war nicht schwierig....guter Doppelvererber....es laufen auch einige Nachkommen erfolgreich (im Hanno-Blättchen gesehen).......er war vielleicht nicht der härteste Hengst (Neigung zu Gallen ?)....aber in Kombi mit nochmal Blut/und/oder guter Trakehner-Linie - wie z.B. bei Ricardos - kein Problem !

hab gerade gelesen, dass Boticello 2008 bei Bramall aufgeführt war ....ist für Hanno zugelassen - aber nicht im Hengstverteilungsplan.....der wäre auch was für deine Stute....von wegen Grundschwung/Rittigkeit/Charakter....

Kommentar

• ashleym98
                                • 29.11.2008
                                • 12

und zu guter letzt wie wäre es mit sandro hit?

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Also wenn Du mehr Losgelassenheit wünschst, dann würde ich das mit Sandro Hit lassen.
                                  ...hatte ich bereits geantwortet...

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Oppenheim
                                    was meinst du mit Adamello für diese Stute ?

er hat sich ja bei Sommerlade nur die Beine in den Bauch gestanden - und wird jetzt sicher in Dillenburg wieder schön gearbeitet....

wegen Abst:
                                    ich hatte damals sowohl einen Ibikus-Nachkommen ....Rappe mit tollem Charakter aber spätreif - 3jährig 1.60 - später verkauft und mit Mädchen VS gelaufen - 1.68......- er ist bei mir nach ganz kurzer Vorbereitung sogar im Viererzug gefahren worden....

dann hatte ich den Marduc ja beim Lehndorff's drin - und war mit der Rittigkeit der Nachkommen sehr zufrieden....

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Adamello

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

uaaaah....verschone mich mit den Trakehner Experten.....

hab nicht alles durchgelesen - mein Akku ist fast leer....aber ich hab ja auch den Florencio genommen ....mit nur EINER Zuchtstute im Bestand - quarantänemäßig kein Problem....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.706 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.221 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X