Hengst für Stute v. Landprinz I x Souffleur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hootchie
    • 22.10.2008
    • 61

Hengst für Stute v. Landprinz I x Souffleur

Hey ihr!

Ich suche für eine Landprinz I Stute (wahnsinns Springvermögen) einen Hengst. Bin noch relativ unerfahren und wollte einfach mal so eurer Meinung hören. Eig. hätten wir mit Cento geliebäugelt, jedoch sollte es doch wohl eher ein zierlicher Hengst werden.
    Die braune Stute ist 1,78 m und keine von der zierlichen Sorte. Deshalb würden wir nach einem kompakteren Hengst suchen, der sich klein vererbt. Gerne Holsteinerbrand, wenn ihr da noch Ideen habt!
    Der Hengst sollte einen ruhigen Charakter vererben und in die Springrichtung gehen. Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee / Tipp!
    Wäre euch sehr dankbar!

Edit: In den näheren Kreis haben wir Chico's Boy, Cornet Obolensky, Mighty Magic und Champion du Lys, was meint ihr? Weitere Ideen, oder passt da was gar nicht?

Lg!
    Zuletzt geändert von Hootchie; 01.12.2008, 10:04.
  • Hootchie
    • 22.10.2008
    • 61

Will keiner?

Will mich keiner beraten ?

Neue Idee wäre Coupe de coeur...

Kommentar

• schimmelreiter 1977
      • 22.08.2008
      • 356

Cornet Obolensky würde ich nicht nehmen, da die Nachkommen alle sehr rahmig sind. Er braucht mMn. eher eine blütige Stute.

Mighty Magic würde ich an deiner Stelle auch in die nähere Wahl nehmen. Lt. vieler Forumsteilnehmer soll er sich wohl sehr gut vererben.

Schau dir doch mal Askari an. Er ist zwar nicht der zierlichste, aber er vererbt sich nicht zu groß bzw. die Nachkommen sind alle so um die 166 cm Stm. und können alle springen. Habe noch keinen Askari gesehen, der nicht toll springt. Die ersten gingen in diesem Jahr als 7-jähr. ihre ersten S-Springen. Im Umgang sind sie auch alle super, nur beim reiten sind es wahre "Arbeitstiere", die wollen immer vorwärts.

Coupe de coeur gefällt mir auch sehr gut. Hatte ja in diesem Jahr den ersten gekörten Sohn in Redefin zur Körung.

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2252

schreib doch bitte noch was über die mutterseite,was du verbessern möchtest,zuchtverband.. vielleicht kannst du noch ein aussagekräftiges bild einstellen?! chicos boy hab ich selber eine tochter,mit der ich super zufrieden bin,ist allerdings jetzt schon 1,75 (bald 4-jährig)

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2843

Clearway,Contendro,Legolas,Cefalo usw. und so fort...... da gibt es doch jede Menge Auswahl.Näher eingrenzen wär schon nicht so schlecht

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

Contendro, unbedingt! Ist dir ja wohl auch nicht zu teuer, wenn ich mir so deine anderen Ideen so anschaue

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            36 Antworten
            3.706 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TahitiN
            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
            80 Antworten