Doppelveranlagter Hengst für xx-Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 614

den chivas habe ich letztes jahr auf der hengstschau vom tannenhof gesehen. Da gefiel er mir gut. Er machte einen ruhigen abgeklärten eindruck für sein alter, sprang schön und die GGA waren auch nicht zu verachten. Größe war ok, etwas kleine augen hatte er

wenns ein junger sein darf, mit doppelveranlagung, solltest du mal einen blick auf edward von celle werfen. der hätte eigentlich die hlp der celler gewinnen müssen, wurde aber verletzungsbedingt hochgerechnet. daten dazu findest du auf der seite der celle, einfach suchfunktion nutzen.
    bilder von ihm müssten hier dabei sein:

der deckt aber erst ab kommender saison.
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• friedeburg
      • 20.05.2007
      • 860

Wenn Du bezüglich der Abgeklärtheit auf "Nummer sicher" gehen möchtest, solltest Du Dir Fabriano (http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=16&idart=187) in jedem Fall anschauen. Der hat sich diesbezüglich schon hundertfach bewährt und passt ideal auf Blut-/ stark blutgeprägte Stuten.

Ein Beispiel für Fabriano an Blut findest Du mit Wishing Luck ebenfalls im LG Celle, allerdings genau umgekehrt.
      www.hannoveraner-pfer.de
      Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3249

grafenstolz müsste so ziemlich genau das sein was du suchst.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Irislucia
          • 22.11.2008
          • 2519

Fabriano hat sicher ein ruhiges Gemüt, habe aber auch gehört, dass der ganz schöne Brecher hervorbringen soll (klar, deswegen Blutstuten, aber da kenne ich keine Nachkommen persönlich) und den Schritt schon mal versaut (das möchte ich mir nicht leisten, der ist schon bei der Stute mäßig). Den Wishing Luck kenne ich nur vom Foto, werde mal nach video/ Info suchen, danke für den Hinweis!

@ Annika: Junghengste find ich heikel, weil ich nicht die züchterische Erfahrung hab die einzuschätzen. Da es das erste Fohlen aus meiner Stute ist, würde ich lieber etwas altbewährtes nehmen, wo es genug Nachzucht gibt um die Vererbung einzuschätzen. Den Chivas find ich auf den ersten Blick sympathisch, aber ich weiß viel zu wenig über den um ihn in die engere Auswahl zu nehmen. Da würde ich gern die ersten Jahrgänge unter dem Sattel abwarten.

@ Benjie: DANKE! Damit bringst du einen meiner heißen Favoriten auf, ich dachte schon ihr bringt nur Neue ins Spiel... Im höchsten Maße doppelveranlagt, coole Socke, sporterfolgreiche Nachkommen, ... nur viele Beispiele der Anpaarung an Vollblutstuten kenne ich nicht. Du?
          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Die Grafenstolz, die ich kenne (alle aus Trak Müttern) taugen vielleicht zum Freizeitpferd, wenn es dir Spass macht die jeden Tag aufs neue zu motivieren.

Meiner ist das aber auch überhaupt garnicht.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

grafenstolz hatte im ersten jahrgang gleich nen vize bundeschampion der sechsjährig mit nem 17 jährigen mädchen internationale plaz. holt (erst vor ein paar wochen in mailand. wir warn die letzte saison viel auf dressurtunieren, da konnte man aber auch qualität in seiner nachzucht sehen.
              es gehören halt immer zwei zu einem erfolgreichen zuchtprodukt und selbst bei zwei guten kommt nicht immer das raus was man sich erhofft.
              grafenstolz mal blut gibt es jetzt nicht so viele unter dem sattel. man hat ihn am anfang als dressurveredler eingesetzt. da hat man noch seine qualiät als vs pferd nicht so erkannt. er reagiert auf blut aber wie die meisten pferde sehr wohlwollend.
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Benjie: Hast recht! Gehören immer zwei dazu! Habe auch nicht gesagt, dass er nichts taugt: Seine Erfolge hat er nun mal!

Nur für meinen Geschmack ist er nichts.

LG HIke
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zu Grafenstolz sag ich jetzt mal nix. Sonst mach ich mich wieder unbeliebt. Der Reiter macht das Pferd.

Bin gerade mit meiner Goofalik xx-Stute in der gleichen Situation.
                  Meine Favoriten sind momentan Laurel von Stan the Man - Pregel (Marbach Natursprung) und Paramount von Parco xx-Cantus (SHO Natursprung )
                  Vom Birkof würde ich Ciacomo bevorzugen, oder evtl auch Meraldik , wobei ich über die Springveranlagung des Hengstes nichts sagen kann, da er leider nur unter dem Dressursattel vorgestellt wird. Sollte es aber können, da aus der Schwester von Heraldik.
                  Möglicherweise auch Mighty Magic, Mythens x Heraldik.
                  Oder Best Before Midnight, Sir Shostakovic x Bajar (oder so ähnlich )
                  Kommt vielleicht auch drauf an wo Du wohnst, und ob Natursprung auch in Frage käme.
                  Potsdam fällt mir da noch ein.

Kommentar

• Irislucia
                    • 22.11.2008
                    • 2519

@ Caspar: Dochdochdoch, sag mal was über Grafenstolz! Alle Meinungen willkommen und muss mir eh mein eigenens Bild machen, aber ein paar kritische Anmerkungen will ich gern hören. (PM?)
                    Du hast da einige Hengste aufgezählt, die mir so oder so ähnlich auch schon durch den Kopf schwirrten. Laurel kenn ich nicht persönlich, aber ist mir abstammungsmäßig auch schon mal positiv aufgefallen. Kenne aber so gar keine Nachkommen von dem.
                    Meraldik war mir zu sehr auf Dressur gezogen, der Münchhausen kann ja gar nicht springen soweit ich weiß. Sein Halbbruder Royaldik hingegen war einer der mir sehr gut gefällt (Rittigkeit, machte immer einen coolen Eindruck, was ich bei Meraldik nicht immer so gesehen habe). Royaldik hatte ich schwer in Erwägung gezogen, einzig bei Rubinstein war ich mir nicht sicher, ob ads so für anhaltende Springvererbung spricht...
                    Ciacomo hab ich auch vorgemerkt, weil ich gehört habe, dass der mit xx gut zusammenpasst. Weiß aber leider nicht viel über dessen Gangwerk und wie der sich so vererbt. Wie cool ist der?
                    Paramount hatte ich auch schon überlegt, kenn ihn aber wiederum nicht persönlich. Der hat ja einen (für HB) sehr guten Zuchtwert in D und S, weiß aber nichts über dessen Gemüt.
                    Natursprung wär mir recht (wenns nicht 500km weit weg ist), die xx werden ja sonst nur so gedeckt und ich kann keinen Nachteil erkennen, solange Hengst und Stute sich einigermaßen sympathisch sind.

Kommentar

Laurel hat leider viel zu wenig Stuten bekommen, da das Gestüt ihn in seiner Glanzzeit viel zu wenig beworben hat.
                      Die ihn aber kennen und unter HoSo gesehen haben schwören auf ihn.
                      Bei den Buschreitern hat Stan the Man immer noch einen sehr guten Namen, auch wenn seine Nachkommen nicht immer ganz einfach sind.
                      Die Trakkis jammern immer, dass sie zu wenig springbetonte Hengste haben - das ist einer, sehr gute GGA, eine Traum-Galoppade und schier unendliches Vermögen am Sprung.
                      (Aber ein Fuchs - igittigitt - sowas geht doch nicht - schwarzbraun müssen sie sein und aussehen wie Püppchen. Macht aber nix, weil von denen die solche Pferde wollen sowieso keiner über eine am Boden liegende Stange kommt.)

Kommentar

• ponyhof
                        • 13.03.2007
                        • 342

Denk mal über Lissaro ( Lissabon x Matcho AA ) nach. Bundeschampion der 3j. Hengste 2008. Habe ihn beim 30Tage-Test gesehen. Absolut cool und überragende Benotung in allen Berreichen ( Ergebnisse unter www.westfalenpferde.de ). Nachzucht kommt ( klar ) erst 2009.
                        Deckt, glaube ich, bei Rüscher-Könemann.

Kommentar

• Annika
                          • 20.02.2008
                          • 614

und den lissaro haben auch andere für ihre vollblutstute auf der liste
                          www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Irislucia
                            • 22.11.2008
                            • 2519

@ caspar: Von Laurel und Paramount finde ich keine Fotos ohne Sattel, bzw. Videos. Kannst du mir da mit einem Link weiterhelfen?

Lissaro hatte ich auch schon mit geliebäugelt. Beim Schaufenster Vollblut hat mir der Shalimaro (dessen Oma ist Lissaros Mutter x Sunset Boulevard xx) sehr gut gefallen. Da dachte ich mir schon, dass Lissaro mal Vollblut sicher gut gelingt.
                            Zuletzt geändert von Irislucia; 30.11.2008, 20:30. Grund: Wortdreher Oma-Mutter

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3249

[QUOTE=Irislucia;370988]@ caspar: Von Laurel und Paramount finde ich keine Fotos ohne Sattel, bzw. Videos. Kannst du mir da mit einem Link weiterhelfen?

QUOTE]

ein standbild von laurel hätte ich.
                              (100.Koransure)

Kommentar

Ach, da war er aber noch süß. Ein richtiges Baby. Das war anlässlich der Körung, oder ?

Auf der Seite des Holsteiner Verbandes gibt es ein Foto von Paramount.

Ich habe gerade beim Kataloge wälzen den Hengst Lumos entdeckt.
                                Lacantus Argentan I Duft II Kempke Hof

Lacantus war Dressur bis S erfolgreich. Seine nachkommen können alle springen. meine Tochter hat mit einer Stute von Lacantus Springpferde A gewonnen und Geländepferde A Platzierungen.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Salsa1204
                                  • 21.05.2007
                                  • 3158

lissaro find ich sehr passend für die stute, super cool und super schritt, toller hengst!

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3249

[QUOTE=caspar;371511]Ach, da war er aber noch süß. Ein richtiges Baby. Das war anlässlich der Körung, oder ?

QUOTE]

nö da ist er schon sechs!
                                    (100.Koransure)

Kommentar

• Devil's Dance

eindeutig doppelveranlagt ist First Edition. der hat zwar noch keine Nachzucht, aber dafür ist er aus einem vererbungssicheren Stamm (frag mal Linaro). Größe und Decktaxe innerhalb deines Limits.
                                      mehr Info hier:

Kommentar

@ benji
                                        da hat er aber noch kräftig ausgelegt.
                                        Die Quickdancer, die ich bei ihm hatte ist 1.76.
                                        Da war er nur unwesentlich kleiner.

Übrigens, Gestüter mit eigenen Zuchtstuten und Stutenbesitzer in der Umgebung Marbachs, die den Hengst seit langem kennen ,schwören auf ihn.
                                        Ist halt kein Modehengst und keiner dessen Fohlen man verkaufen kann.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2008, 19:32.

Kommentar

• Irislucia
                                          • 22.11.2008
                                          • 2519

@ benjie: Ah, vielen Dank! Genau so hatte ich mir das gewünscht. Mein erster Gedanke war aber auch dass der da noch jung ist.
                                          @ caspar: Stimmt, der Lumos ist von der Abstammung her sehr interessant. Hab den Katalog auch daheim liegen, hab aber wegen dem Alter gleich weitergeblättert. ;-) Ich werd mal sehen was ich über den finde.

Lissaro ist ohne Zweifel ein ganz toller Hengst. Bei dem Schritt hab ich Tränen in den Augen und wie der beim BuCha dastand, als der Applaus auf den Rängen losging, war für einen 3-jährigen echt phänomenal. War schwer beeindruckt von dem und werd ihn mir auf jeden Fall nochmal daheim ansehen. Wenn nur nicht das Alter wäre... Mit meiner bisher lediglich "zuchtbeobachtenden" Erfahrung und einer Vollblutstute (die zudem selbst noch kein Fohlen hatte) weiß ich nicht, ob das der vernünftigste Einstieg ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.086 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.377 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          434 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X