Holsteiner Hengst gesucht für...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Holsteiner Hengst gesucht für...

Holsteiner BP von Carolus I - Comefast xx - Caletto I - Lord, Stamm 18A2.
    Fuchs, 1,70m, superschick, langbeinig, bewegt sich gut, springt super, Charakter 1A mit *
    Zu verbessern...hmmm... kaum was, außer vielleicht der Hals dürfte ein bisserl länger sein. Am liebsten einer der nix "verschlechtert" an ihr.
    Vielleicht sollte ich sie klonen lassen

Nee, im Ernst.. Vorschläge? Ich hatte schon Catoki im Sinn. Seinen Sohn Canoso auch aber der ist vielleicht zu eng verwandt mit ihr (gleicher Stamm).
    Zuletzt geändert von Giulietta; 26.11.2008, 11:47.
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2009

Vielleicht was mit Blutanschluß drinnen, wenn sie wirklich so langbeinig ist, dann Askari oder Cormint die Fohlen die ich geshen habe alle mit guter Halsung.
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

Cormint klingt ganz interessant.
      Soll übrigens ein Springpferd werden, wenn's dann noch etwas Gang hat, ist das nicht schlimm. Aber Ziel ist Springspezialist.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Zitat von Giulietta Beitrag anzeigen
        wenn's dann noch etwas Gang hat, ist das nicht schlimm.
        sorry, ich kann hier keinen wertvollen Beitrag leisten, aber der ist echt gut!
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Giulietta
          • 09.12.2004
          • 595

@Britta Wenn ES dann später mal den GP von Aachen (im Springen) gewinnt, würde mir das ausreichen, da fragt doch dann keiner mehr nach nem Lampenaustreter-Trab.

*räusper* OK, wieder seriös. Weitere Vorschläge erbeten, ist zwar nur zu ca 75% sicher daß sie nächstes Jahr wieder gedeckt wird, aber suche Anregungen die die Zuchtaufnahme unumgänglich machen.

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

Welche Fohlen hatte sie denn bisher?

Cormint würde ich erstmal die Nachkommen abwarten.Er selbst scheint nicht mit sonderlich viel Arbeitseinstellung gesegnet worden sein.

Wenn der Trab nicht so ausschlaggebend ist,dann schau dir doch den Legolas vom Verband mal an...

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von Giulietta Beitrag anzeigen
              Nee, im Ernst.. Vorschläge? Ich hatte schon Catoki im Sinn. Seinen Sohn Canoso auch aber der ist vielleicht zu eng verwandt mit ihr (gleicher Stamm).
              Finde die Idee auf den Stamm inzuziehen gar nicht so verkehrt, Canoso wäre allerdings jetzt nicht so meine Wahl. Guck dir doch mal Chambertin an. Rein vom Papier hat die Kombi auch schon Chalan gebracht und du hast einen Rückschluss auf Caletto I und Lord, die ich persönlich beide in Sachen Leistungsvererbung sehr geschätzt habe.

Von welchem Hengst ist sie denn tragend und was hast du dir dabei gedacht?
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Giulietta
                • 09.12.2004
                • 595

@Linaro Den Chambertin mag ich sehr gerne. Chambertins 2. Mutter und ihre 3. Mutter sind beide Wilca. Wäre das wirklich nicht zu eng? Was gefällt dir nicht an Canoso? Generell meine ich jetzt. Was hieltest du von Catoki himself?

Sie hatte bereits 2 Contendro I Fohlen. Das erste ein Stutfohlen mußte leider als Jährling eingeschläfert werden, war aber der wahrgewordene Traum. Großrahmig, gute GGA, unübertrieben totenschick und als Bonus mit Contendros Schmusegesicht dabei
                Der zweite braucht sich auch nicht zu verstecken (jetzt 1,5-Jährig und entsprechende Optik...), auch groß mit schönen Linien hat aber nicht so den Schmelz wie die Erste. Sind beide vom Vorbesitzer der Stute gezogen worden.
                Hätte aber gerne mal was anderes als Contendro....

Gruß

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Oh nee, wenn es der direkte Zweig des Stammes ist, dann lieber nicht! Catoki finde ich sehr gut. Canoso kann ich nicht einschätzen, diese ganze Besitzkonstelltion anlässlich der Körung usw. Möchte ich nicht weiter ausführen, aber wie reell das ganze ist, keine Anhnung! Da finde ich Carrico deutlich interessanter, wobei ich die Inzucht auf Capitol vermeiden würde. Mmmmh, haste Bilder von deiner Stute?
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Giulietta
                    • 09.12.2004
                    • 595

Verstehe wohl was du meinst mit Besitzkonstellation und insbesondere mit dem "usw.". Stört mich auch ein wenig.... Capitol-Blut ist auch für mich völlig auszuschliessen.

Bilder hab ich grade keine, mache aber mal gerne welche und stelle sie dann ein.

Was gäbe es denn noch Interessantes aus der L-Linie im Angebot?

Kommentar

• Matze90
                      • 02.09.2008
                      • 300

Also was ich empfehlen kann ist Lordanos....
                      macht schicke Pferde, die sehr rittig sind....allerdings man braucht etwas Geduld denn seine NAchkommen sind teilweise etwas spätreif....aber haben alle sehr schöne MAnier und viiel Vermögen.....Hab selbst eine Lordanos und kenne einige S-erfolgreiche (Lord J.KUrz, Lumos Sieger BuCHa und BAdenia Sieger mit Amateur, Lomaro, Vollbruder zu miner Stute *G*, unter A.Engelhardt)

Andere Alternative wäre Quality.....bester Zuchtwertindex für seine Fohlen in ganz Holstein....

LG Matze

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.707 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TahitiN
                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04