auf dem bild ist sie fast 3
Welcher Hengst für Espri x Grannus x Aufstieg x Arnost x Donias
Einklappen
X
-
sie ist oldenburgisch gebrannt, aber eintragung in hannover würde ja auch funktionieren. (sie ist noch nicht eingetragen) GGA hätte ich gerne verbessert, etwas langbeiniger und eleganter im typ wäre nicht schlecht. am liebsten hätte ich nen doppelt veranlagten hengst....bin mir noch sehr unschlüssig wen ich nehmen soll.....
Kommentar
-
-
Dann guck dir mal den Embassy an. Der macht durchaus doppelt veranlagte Pferde. Die Größe ist auch kein Thema. Typ vererbt er auch. Aber langbeinigkeit? Und vielleicht etwas viel Esprit. Wie sieht es charakterlich aus?
Comte wäre vielleicht auch interessant.
Kommentar
-
-
charakterlich ist sie genial......nervenstärke 1000%, angst hat sie vor nichts, unser erster ausritt war ein faschingsumzug, da hatte ich sie 2 monate unterm sattel....nur ab und an kommt der espri bei ihr durch und sie verwandelt sich in ein perfektes rodeopferd
Kommentar
-
-
sigpicwww.spangenberg-foto.de
Kommentar
-
-
mighty magic hatte ich auch schon im kopf...
conteur bisher nicht so...nen super schicker ist er ja, vor allem live...wie sind die denn charakterlich?
die stute bräuchte auch wen mit nem stabilen rücken...sie ist etwas schwach in der oberlinie...
lissaro hatte ich auch schon überlegt...von ihm habe ich aber noch keine seitenbilder gesehen...
Kommentar
-
-
mit Lissaro wird es wahrscheinlich zu schwer und kurzbeinig....er ist mittelgroß mit kräftigem Fundament - und hat die G-Linie auf der Mutterseite....ich würde ihn eher für eine große langbeinige elegante Stute nehmen ......
Conteur und MM wären nicht schlecht....beide sind charakterlich einwandfrei und Conteur hat für beide Sparten bereits gute Ausbildungspferde geliefert...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
....dann geh mal zum Vollblüter-Topic und dann in die Suchfunktion....Ibisco xx (Holstein) z.B. wurde hier schon viel besprochen von den Springpferdezüchtern ....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen....dann geh mal zum Vollblüter-Topic und dann in die Suchfunktion....Ibisco xx (Holstein) z.B. wurde hier schon viel besprochen von den Springpferdezüchtern ....Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
gibts von ibisco noch andre bilder?
an markus deak hab ich noch nicht gedacht...hatte schon mal laurie im kopf...oder heraldik...
lancier hab ich mir auch schon überlegt...ich seh auch keine doppelveranlagung
aber bei cornado genauso nicht,da hast du recht. das was bei rauskommt wird springen können ohne zweifel, nur bewegungen und rittigkeit werden fast ganz weg sein...deswg bin ich dem auch nicht so zugetan...
die mutter meiner stute hat bisher nachkommen von zeus, walpollicello, espri und argentinus gehabt. (mehr weiß ich nicht) und aus der großmutter allegra F v. Aufstieg stammt der gekörte hengst samico F v. samber, sowie Ruth Roxanne F v. Rodgau (s-erfolgreich,bundesstutenschau usw.) die linie an sich ist sehr erfolgreich doppelveranlagt. nur meine stute kann nur springen...bewegungen hat sie wirklich gar keine
Kommentar
-
-
Zitat von poetin2 Beitrag anzeigennur meine stute kann nur springen...bewegungen hat sie wirklich gar keine
Da käme mir der Siegerhengst Springen aus Münster in den Kopf. FP-Cont.
Sehr chick und elegant, normale Bewegung und Springen vom anderen Stern.
Nur zu der Rittigkeit kann man noch nichts sagen, aber da sitzt Du ja an der Quelle.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.705 Hits
0 Likes
|