Hengst für Pik Bube/Donnerhall x Argentan Stute gesucht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PrettyWoman174
    • 24.10.2008
    • 14

Hallo Leute,

habe mich nach langer Überlegung entschieden einen Doppelvererber für meine Stute zu nehmen, da sie auch einen schönen Sprung macht und das Fohlen ja für mich persönlich ist!!
    Dachte da an Chico´s Boy oder Quattro...
    Was sagt ihr dazu?
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einem der Beiden gemacht?
    Vielleicht sogar mit einer ähnlich gezogenen Stute?

....also ich freue mich auf viele Antworten!!

Kommentar

• friesian
      • 30.04.2008
      • 345

würde dir von stedinger und seinen söhnen abraten, oft sehr groß und schwierige pferde! und wenn du den schritt verbessern willst fällt der wohl aus....
      teile die einschätzung von Dancing Diamond bezüglich Royal Blend voll und ganz!
      was hälst du von Contendros Bube? hat bei uns in der gegend sehr gut Fohlen auch aus schlecht stuten gemacht, und gefiel auch auf der hengstparade gut!
      Chico's Boy ist so ne sache, ich mag ihn gerne und hab auch schon gute nachkommen gesehen, aber es gibt auch einige nachkommen von ihm die man garnicht leiden mag, würde sagen braucht blut und schick von der stute.
      oder guck dir mal falsterbo an, steht bei Meyer in Dorum...

Kommentar

• inabell
        • 02.07.2008
        • 379

@friesian; ist es bei Rascalino ähnlich so wie bei Royal Blend? wie sieht es mit Lockley 2 aus; habe von Rascalino nach Lockley 2 und Quaterback gewechselt.
        LG

Kommentar

• friesian
          • 30.04.2008
          • 345

also mir gefällt rascalino wesentlich besser als royal blend, seine söhne auf der körung waren auch besser, einer zu recht prämienhengst, aber ich denke man muss auch bei rascalino (wie bei viel Rubinsteinnachfahren) darauf achten das die stute genügend schub aus der hinterhand mitbringt!
          zu Lockley II kann ich dir nichts sagen ,hab ich noch nicht genug von gesehen!
          Quaterback ist im moment halt ein Modehengst, muss man für sich entscheiden ob man zu einem hengst geht der gerade in mode ist, oder ob man sich für einen hengst entscheidet, der nach objektiven gesichtspunkten vielleicht besser zur stute passt, als der modehengst....

Kommentar

• inabell
            • 02.07.2008
            • 379

@hallo friesan,
            Danke für deinen Kommentar; Hab mich gefreut über die Rückmeldung.
            Zu Rascalino hab ich jetzt zwei Stuten, die jetzt angeritten werden; mal sehen wie sie sich machen; bin wieder etwas mehr angetan von beiden.
            Bin von meinem Lockley 2 Stutfohlen immer noch angetan.
            Ja, zu Quaterback stimme ich dir zu. Aber trotzdem bin ich von ihm überzeugt. Bin im vorigen Jahr extra nach Krumke - 600 eine Strecke -
            gefahren und was ich da gesehen habe, hat mich voll überzeugt und bin begeistert.
            Alle Fohlen ca. 25 waren so einheitlich in ihrem tollen Bewegungsablauf. Auch Typ und Gebäude haben mich nicht enttäuscht.

Kommentar

• friesian
              • 30.04.2008
              • 345

viele nutzen ja Modehengste, wie es Quaterback im Moment ist, nur weil sie gerade in mode sind und hoffen die fohlen teuer verkaufen zu können, ohne auf spätere reiteigenschaften oder gebäudefehler zu achten, das ist für mich dann kein züchten mehr sondern nur noch vermehren.
              damit will ich natürlich nicht sagen das der hengst nichts taugt und man ihn nicht einsetzen soll, sondern nur das zur hengstwahl mehr kriterien als die aktuelle mode gehören, wenn die alle stimmen spricht natürlich nichts gegen ein anpaarung.
              @ inabell
              will dir hier nichts unterstellen, fühl dich bitte nicht angesprochen!

Kommentar

• inabell
                • 02.07.2008
                • 379

Wenn man es so nett schreibt und mit Respekt jeden Hengst bescheibt ist es ok; kann damit gut leben und glaub mir, ich hab im Moment nur 5 Hengste - und noch 5 Hengste die ich sehen muss - die bei mir im Fokus stehen. Hab letztens einen Hengst mit viel Bewegung nicht genommen; weil er enorm gebügelt hat.

Kommentar

• friesian
                  • 30.04.2008
                  • 345

was für stuten hast du denn, wenn man fragen darf und welche hengste hast du schon auf der liste?

Kommentar

• inabell
                    • 02.07.2008
                    • 379

vorab bin Hanno Fan und ich glaube wir haben so die gleiche Ideen.
                    Walt-Disney, tragend von Sarkozy;
                    Fidermark-Pageno und der gute Düker dahinter, tragend von Quaterback
                    Pageno-Dücker; tragend von Locksley 2
                    Dancing Dynamite (Don Bedo-Fidermark)- Pageno-Düker, tragend von Quaterback,
                    auf der Liste die genannten dazu Ampere, Floriscount( muss ihn noch sehen) und bei PS noch die neuen

Kommentar

• friesian
                      • 30.04.2008
                      • 345

hört sich nach westfälischer stutengrundlage an oder? ich hab auch meine oldenburgisch gebrannt De Niro in hannover eintragen lassen...
                      Den Designer und Bentley hab ich auf der Körung gesehen, gefielen mir beide gut, obwohl mir der Bellisimo den das Landgestüt gekauft hat vom typ besser gefallen hat, hab die beiden bellisimo's leider nur auf dem Schrittring gesehen, deshalb kann ich da nicht meht zu sagen( war ein bißchen zu spät), der De Niro Sohn war gut, vielleicht ein bißchen viel kopf, hab sonst keine kritikpunkte gefunden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                      6 Antworten
                      248 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Amicor
                      von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                      94 Antworten