Hengst für Stute Vitalis x De Niro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdemädchen 2.0
    • 13.01.2023
    • 9

Hengst für Stute Vitalis x De Niro

Hallo ihr Lieben...
    ich würde gerne meine Jungstute zum ersten Mal besamen.
    Sie stammt ab von Vitalis x De Niro x Lacantus.
    Sie ist ein toller Typ, korrekt auf den Füßen hat gute Röntgenbilder und sehr gute GGA mit sehr gutem Hinterbein.
    Sie könnte vielleicht ein kleines bisschen langbeiniger sein und ist kein besonders zartes Pferdchen (trotz ihres jungen Alters von 3j) ;-)
    Ich würde mich tierisch über Anpasrungsvorschläge freuen.
    Auf dem Zettel habe ich aktuell Benicio, Bonds und Zoom
    Das Zuchtprodukt sollte in erster Linie gesund, haltbar und rittig sein.
    Kein moderner Lampenaustreter der nach den ersten Jahren platt ist, aber gute GGA schaden natürlich trotzdem nicht;-)
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Haltbarkeit der o.g. Hengste? Und ob sie sich besonders schwer im
    Typ vererben?
    Vorab herzlichen Dank
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Langbeinigkeit würde ich von deinen 3 genannten vorallem Bonds zu schreiben. Kenne aber keinen persönlich. Benicio kenne ich eine sehr große Stute, mit sehr viel Charakter. Ein Pferd mit ganz viel Talent, aber da musste halt auch erstmal rankommen Zoom haben wir hier eine sehr kompakte braune Stute mit nur einem weißen Bein. Sie ist eher peppig, aber so im Umgang absolut lieb. Der Vollbruder ist langbeinig und mit sehr guten GGA ausgestattet. Der wurde auch schnell gut verkauft, aber vom Charakter sehr schüchtern damals gewesen. Alle Vitalise die ich kenne sind tatsächlich edel, eher schmal und durchaus mit etwas Pepp ausgestattet- Da scheint bei dir ja der De Niro durchzukommen, wenn sie nicht zart ist. Grundsätzlich würde ich aber auch nach Hengsten schauen, die selbst halten und rittige Nachkommen gebracht haben.

Kommentar

• Calitha
      • 20.10.2009
      • 121

Wir haben eine Vitalis x Medici, die auch eher Typ "Schlachtross" ist, obwohl die Medici eher fein war. Unsere Vitalis hat mit Baron 2 gute Nachkommen gehabt und mit Formel Eins auch eine nette Stute. Wir wollen es dieses Jahr mit Be Sure probieren. Also die Belissimo Linie könnte ich mir bei deiner passig vorstellen.

Bonds hatten wir selbst drei Nachkommen, langbeinig, sehr bewegungsstark aber 2 von 3 auch etwas sehr sensibel. Die haben lange Zeit gebraucht bis sie dem Reiter vertrauen konnten, machen jetzt aber einen sehr guten Job. Die dritte, nervenstärkere haben wir selbst in der Zucht behalten.

Zoom hab ich einige gesehen, die eher kleiner und kompakter waren, keine Lampenaustreter aber sehr rittig und lassen sich gut ausbilden.

Kommentar

• Johnny's
        • 02.06.2014
        • 143

Floriscount!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
        3 Antworten
        204 Hits