3 Stuten Rubinero, Dream On, Liberty Life-Welche Hengste würden passen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chardonnay
    • 16.09.2007
    • 61

3 Stuten Rubinero, Dream On, Liberty Life-Welche Hengste würden passen?

Im Jahr 2009 möchte ich drei meiner Stuten belegen lassen.

Die erste wäre eine Stute von Dream On-Depardieu-Lavauzelle AA-Inschallah AA aus einer Fresko-Arany-Przedswit-Ferdindand Mutter. Die junge Stute ist derzeit zwei Jahre alt. Sie hat ein korrektes Fundament, ihre Mutter aber nicht (Dream On hat da einiges verbessert!!), einen ansprechenden Typ, schwungvolle GGA, eine gute HH, eine sehr schöne Halsung, einen sehr lieben, mutigen Charakter. Als Fohlen erhielt sie die Noten 8,5 für Typ, 8,0 für die Bewegung und 8,0 für die Korrektheit.

Bei ihr würden mir Hengste wie Bravissimo, Benetton Dream, Dancier, Don Diamond, Blue Hors Doolittle, Lord Optimist, Painted Black, Uptown, Hochstern oder Trakehner wie Kaiserdom oder Kaiserkult und Imperio einfallen. Bei der Liste ist vom Typ her fast alles da Habt ihr mit einem der Hengste Erfahrungen gemacht oder persönliche Eindrücke? Oder gar einen ganz anderen Tipp für diese Stute?

Leider habe ich keine aktuellen Fotos, werde das aber nachholen. Hier sind welche von 2006.

Angehängte Dateien
  • Chardonnay
    • 16.09.2007
    • 61

Stute Nummer zwei ;-)

Die zweite im Bunde wäre eine Rubinero aus einer Winter-Werther-Duellant Mutter. Sie wird auch nächstes Jahr erst drei. Sie erhielt als Fohlen die Noten 9,0 für Typ, 8,5 für Korrektheit und 8,0 für Bewegung.
    Sie ist sehr elegant, hat ein schönes Gesicht, ein gutes Hinterbein, einen sehr guten Schritt. Charakterlich ist sie ganz lieb, charakterstark, selbstbewußt, neugierig und sehr mutig und überhaupt keine typische Stute(mal sehen, wie sie dann mal beim Anreiten wird...) Sie könnte mehr Gummi haben, aber sonst eine sehr nette Stute.

Bei ihr würden mir Hengste wie Gribaldi, Painted Black, Voice von Dalhoeve, Wynton von Jazz(dem man allerdings gerne die Vererbung eines nicht so einfachen Charakters und manchmal tiefe Hälse "vorwirft"), Dancier, Swarovski, Hochstern, Dramatic, Blue Hors Doolittle. Bei ihr nur Rappen in der Auswahl, da ich mir einen Rappen ersehne, aber auch ein Fuchs wäre absolut okay. Allerdings kann man auf der Farbe sowieso nicht reiten, also vielleicht gibt es interessante Vorschläge!?!

Auch von ihr gibt es noch keine aktuellen Fotos.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Chardonnay
      • 16.09.2007
      • 61

Auf dem letzten Foto ist ihre Mama zu sehen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Chardonnay
        • 16.09.2007
        • 61

Die dritte wäre eine 14 jährige Stute von Liberty Life-Almherr Z. Sie war Eintragungssiegerin mit 8,23 Punkten. Ihr dreijähriger Sohn von Rubinero ist ein sehr gelungener Hengst, sehr pflegeleicht, gelehrig und unglaublich schön. Die Stute war mehrfach siegreich in der Dressur bis zur Klasse LM und bis M-Dressur ausgebildet, bis ein Sportunfall ihre Karriere vorzeitig beendet hat. Da sie so ein tolles Springpedigree hat, möchte ich diesmal einen Springvererber, aber einen der ihre Gangqualitäten nicht verdrängt. Also ein Multivererber. Dachte da an Acordelli, Rockwell, Rock Forever, Chequille Z, Leredo oder Buddenbrock.

Die Stute ist schon ein Kaliber-fast Reitelefant. Schritt gut, könnte aber besser sein, Trab mit ganz viel Schulterfreiheit, könnte noch mehr von alleine druntertreten, Galopp groß, sprunghaft, bergauf. Sie könnte aber geschlossener sein. Charakterlich manchmal heftig, sehr selbstbewußt, intelligent, sehr rittig.

Vielen Dank für alle Vorschläge die ich eventuell bekomme und Eure Meinungen zu den genannten Hengsten.

Habe von ihr leider keine guten Fotos am PC
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Chardonnay
          • 16.09.2007
          • 61

Finde auch Hengst wie Showmaker, Londonderry, Hochfein, Lancet, Sieger Hit, Hampton und Laudabilis interessant.

Am Wichtigsten sind mir aber gut Charaktere und Korrektheit im Fundament, dann hat man auf jeden Fall lange Freude mit ihnen...

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1579

Für die Dream On-Stute finde ich Don Diamond sehr interessant. Bei Kaiserkult und Kaiserdom (welche mir als Reitpferd sehr gut gefallen) sehe ich Probleme hinsichtlich der Vorhandmechanik.

Auf die Rubinero-Stute könnte Fidertanz gut passen oder Hochfein (von His Highness, wegen der Farbe)?
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Chardonnay
              • 16.09.2007
              • 61

Heute habe ich Fotos von der zweijährigen Rubinero Stute gemacht, damit auch etwas Aktuelleres zu sehen ist.

Danke für den Tipp! Hab heute Hochfein in Bewegung gesehen (leider nur Video). Er gefällt mir schon sehr gut.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Chardonnay
                • 16.09.2007
                • 61

Bitte nicht glauben, dass ich meine 2 jährigen schon longiere. War alleine beim Fotografieren und als ich sie weiter weg gelassen habe, dann ging sie schon los wie die Feuerwehr! Hat ganz schön Pfeffer im Hintern ;-)))

Kommentar

• Chardonnay
                  • 16.09.2007
                  • 61

Angehängte Dateien

Kommentar

• LovelyLife
                    • 07.02.2002
                    • 11188

Hi!
                    Hoffe es geht euch gut!

Für du weißt schon wen
                    nimm Clintino, ein Fohlen aus der Verpaarung könnte ich mir noch für mich als Nachwuchspferd vorstellen *gg*
                    Wenns dann für mich nicht zu groß wird. Vielleicht einen Clintino mit nemm Schuss Vollblut ?

Melde dich mal wieder
                    LG
                    That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Chardonnay
                      • 16.09.2007
                      • 61

Klingt auch nicht schlecht. Bin aber in Leredo "verknallt".

Mal sehen, ist ja noch Zeit. Nicht so groß wird aus ihr wahrscheinlich schwer...Ihr Sohn ist ja auch ein rechtes "Bröckerl" und er war ihr Erster...

Bei uns läuft alles bestens! Bei Dir hoffe ich auch!?!

Kommentar

• LovelyLife
                        • 07.02.2002
                        • 11188

Den werde ich mir mal anschauen ;-)

jaja bei uns alles OK.
                        Life wird noch ein Reitpferd *lach*

Vielleicht sehen wir uns nächste Saison mal auf einem Turnier.. wenn alles läuft ist M Musikkür geplant.

Kommentar

• Chardonnay
                          • 16.09.2007
                          • 61

Von ihm finest Du Fotos unter Hengste und Vererbung- Wer kennt Rubinero!

Kommentar

• hardy
                            • 03.12.2003
                            • 137

dream on/fresko: lord optimist halte ich für eine sehr gute wahl, um den fresko auszugleichen brauchst du def. was edles und blut! Oder don william von korte.

für die rubinero wären viell. schumacher oder sir calypso eine möglichkeit, ersterer ist der gewünschte rappe, fände auch scandic eine möglickeit, nur leider nicht die gewünschte farbe.

die liberty life: entweder du bleibst vor der haustüre und schnappst dir cash&carry solange er noch über moosbachhof zu beziehen ist. was ist mit singulord joter??? Oder chicos boy?

Kommentar

• LovelyLife
                              • 07.02.2002
                              • 11188

Wie wärs mit Quatro für meine 2t Lieblingsstute???

Das Holsteiner C braucht sie ja eigentlich nicht.
                              Hat se ja selba

LG und ich bin gespannt auf die Fohlen die 2009 zur Welt kommen!

Kommentar

• Chardonnay
                                • 16.09.2007
                                • 61

Wird leider nur eines nächstes Jahr! Karolina hat resorbiert.

Die Revan/Winter trägt von United. Hoffe da bleibt alles so gut, wie bisher und sie bekommt nächstes Jahr ein gesundes Fohlen.

Bin aber ganz positiv eingestellt und für Karolina kommt eine neue Decksaison...

Kommentar

• Chardonnay
                                  • 16.09.2007
                                  • 61

@ Hardy

Danke für Deine Ratschläge!

Cash and Carry sicher eine gute Idee, aber im Hinblick auf Dressurbegabung, die er ja auch mitgeben soll, würde ich da eher zu Chico's Boy tendieren, der aber doch eher lang ist (vielleicht kommt mir das auch nur so vor, hab ihn nie live gesehen), was meine Stute auch ist. Doch er steht auf meiner Liste...Wie wäre es mit Stalypso?

Die Fresko-Enkelin bringt über Dream On, dessen Mutter eine AA ist, schon ein bisschen Edelblut mit. Generell möchte ich bei meinen Stuten ein bisschen Blut reinbringen, da das Pedigree schon eher arm daran ist.

Mir gefällt auch Rush Hour oder Skovens Rafael sehr gut für die Dream On/Fresko oder eben Lancet...Hat jemand Nachkommen von ihm??

Für die Rubinero...hhm...Für sie gefallen mir außerdem Gribaldi und Desperados. Oder auch Duino, der mir aber eher tief im Halsaufsatz erscheint, ihre Mutter hat den auch...

Boah...das wird noch schwer bis nächstes Jahr, so viele DVDs, die ich mir immer wieder ansehe...
                                  Würde mir die engere Wahl dann irgendwann man live ansehen wollen, dafür muss meine Liste aber mal kleiner werden...sonst müsste ich morgen aufbrechen... ;-))

Kommentar

• hardy
                                    • 03.12.2003
                                    • 137

ist das liberty-fohlen für den verkauf? wenn nicht könntest du auch democraat in die engere wahl ziehen oder hamlet (beide über uytert) - letzterer durch den olympiasieger wieder zu bekanntheit gekommen, die nk haben schon mal den ruf zu beginn unter dem sattel schwieriger zu sein, democraat macht beides, bin ein großer fan von ihm.
                                    wen du für die rubinero noch in die engere wahl ziehen könntest, wäre lord leatherdale http://www.vanolst-stables.nl/ oder curator.
                                    wenn du lancet-fan für die dream on bist, dann schau dir mal seinen sohn ziesto an aus altem holl. blut, findest du hier http://www.oldenhoff.nl/hengsten/ziesto.php
                                    lg

Kommentar

• LovelyLife
                                      • 07.02.2002
                                      • 11188

Das mit karo tut mir leid... ich dachte wir sehen uns dann im Fohlenring in Stadl beide mit nemm L ... Fohlen.... *ausgeträumt*

Für Karo solltest du echt einen Knaller nehmen und bitte bleib nicht vor der Haustüre

Hardy die Liberty Lifes sind ja selber nicht die leichtrittigsten... Ich würde mir nicht trauen da auch noch einen schwierigen Hengst drauf zu tun, auch wenn die Stute selber relativ einfach zu bedienen ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.705 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.220 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      207 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.400 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36