Hallo Zusammen,
ich würde gerne in den nächsten 2-3 Jahren ein Fohlen aus meiner Stute ziehen und suche daher eure Tipps bzgl. der Anpaarung.
Zu meiner Stute.
Geboren 2010
Hatte 4 jährig bereits ein Fohlen das mittlerweile bis 140m platziert ist (von Quintos Champ)
Abstammung Conte Cristo x Grandioso
bis L Springen auf dem Turnier gelaufen
Ca. 164 cm groß
Top Charakter, total lieb und immer bemüht
liebt das Springen und springt auch über alles ohne glotzig zu sein
Trab und Galopp sind eher klein/kurz/wenig Raumgriff und erinnert manchmal eher an ein Pony (könnte sein man hätte es durch Ausbildung verbessern können die Stute ist allerdings erst seit diesem Jahr in meinem Besitz)
Sehr kompaktes Pferd vom Körper (etwas kurzer Hals, etwas wenig Ganaschenfreiheit)
Da ich das erste Fohlen gerne selbst behalten würde wären mir folgende Kriterien wichtig:
- Amateurtauglich
- Gerne vielseitiges Pferd mit dem man in auch mal eine L Dressur gehen kann
- Ehrlicher Charakter
- muss nicht größer sein als die Mutter aber der Hals könnte hier etwas verbessert werden
- Potenzial im Springen bis maximal M ist ausreichend
Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Ideen ??
ich würde gerne in den nächsten 2-3 Jahren ein Fohlen aus meiner Stute ziehen und suche daher eure Tipps bzgl. der Anpaarung.
Zu meiner Stute.
Geboren 2010
Hatte 4 jährig bereits ein Fohlen das mittlerweile bis 140m platziert ist (von Quintos Champ)
Abstammung Conte Cristo x Grandioso
bis L Springen auf dem Turnier gelaufen
Ca. 164 cm groß
Top Charakter, total lieb und immer bemüht
liebt das Springen und springt auch über alles ohne glotzig zu sein
Trab und Galopp sind eher klein/kurz/wenig Raumgriff und erinnert manchmal eher an ein Pony (könnte sein man hätte es durch Ausbildung verbessern können die Stute ist allerdings erst seit diesem Jahr in meinem Besitz)
Sehr kompaktes Pferd vom Körper (etwas kurzer Hals, etwas wenig Ganaschenfreiheit)
Da ich das erste Fohlen gerne selbst behalten würde wären mir folgende Kriterien wichtig:
- Amateurtauglich
- Gerne vielseitiges Pferd mit dem man in auch mal eine L Dressur gehen kann
- Ehrlicher Charakter
- muss nicht größer sein als die Mutter aber der Hals könnte hier etwas verbessert werden
- Potenzial im Springen bis maximal M ist ausreichend
Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Ideen ??
Kommentar