Moderner Hengst für St.v. Rubinero x Hitchcock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoyalChocolate
    • 25.05.2015
    • 14

Moderner Hengst für St.v. Rubinero x Hitchcock

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf Hengstsuche und freue mich über Vorschläge.

erstmal zur Stute:
    volles Pedigree:
    https://www.horsetelex.de/horses/ped...oyal-chocolate

Sie ist 16 Jahre alt, 160cm groß, und hat aktuell ihr und gleichzeitig auch mein erstes Fohlen (Hengst) von Morricone bei Fuß. Morricone hat - soweit ich es bisher beurteilen kann - defitniv Schulter- und Hinterhandwinkelung verbessert, längere Fesseln mitgebracht und insgesamt wie gewünscht mehr Adel.
    auf den Fotos ist das Fohlen 9 Tage alt.

der Hengst für dieses Jahr sollte vor allem Schulterfreiheit und einen guten Schritt mitbringen, ich wünsche mir meine Stute mit etwas mehr Pepp und Modernität, ohne ihre Kopfklarheit aufs Spiel zu setze. Gerne auch bunt, kein Muss.

Claus Schridde empfahl mir Floriscount - er sagt mir defitniv zu, jedoch habe ich hier bedenken, einen „Reitelefanten“ zu bekommen. Inwiefern veredelt er?

Weitere Empfehlungen waren Bon Vivaldi und Va Bene

Habt ihr weitere Empfehlungen?

CED95F4B-0A59-49E0-96AE-FC2C9EBA0F75.jpg
    ? 00043765-90AA-4619-8DF5-46916FA0B766.jpg
    Angehängte Dateien
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Tolle Abstammung

Dass Floriscount veredelt wäre mir nicht bekannt...
    Va Bene sicher nicht.. der ist ja inzwischen selbst ein Trecker
    (ich weiß auch gar nicht, warum der so in aller Munde ist- da gibt es doch aus der Vaterline besserers ) sorry- persönliche Meinung

Ich sag mal Macciato, die Fohlen, die ich bisher auf Foto gesehen habe, fand ich sehr modern- kopfklar sollte der sicher mitgeben
    (krass, mein Morricone sage genauso aus 1 zu 1 aus ganz anderer Stute -großer, bunter Fuchs )

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

wenn Bon Vivaldi in frage kommt, dann schau dir mal Be My Dancer an.
      ist ähnlich gezogen, allerdings mit Ferragamo statt Riccione auf der Mutterseite

Kommentar

• RoyalChocolate
        • 25.05.2015
        • 14

@Hufschlag: danke. Ich war, als ich mich mit der Abstammung erstmals befasst habe, zunächst ernüchtert wegen des Muttervaters Hitchcock, der bekanntlich als Minusvererber gilt.
        nach und nach habe ich erfahren, dass die Abstammung insgesamt doch gar nicht so verkehrt ist :-)

Und bezüglich Floriscount: Jap, eben drum. Meine Stute ist schon reichlich „vom alten Schlag“ und sehr stabil, da möchte ich definitiv was Feines. Lieber ein feines modernes „Damenreitpferd“ als ein Kaliber über 1,70m. Man hört oft, dass bei Floriscount selbst mit eher kleinen Stuten 1,75m Schlagschiffe rauskommen.

Von Va Bene erwartet eine Stute (Belissimo M x Trocadero) bei uns am Stall ein Fohlen. Sie selbst ist aber klein und sehr fein, zu ihr passt er super.

Macchiato schaue ich mir an, kenne ich noch nicht!

und ja, Morricone hat den Titel Stempelhengst sehr verdient, die meisten sind doch wie aus einem Guss, das war mir bei meiner Maidenstute wichtig. Ich bin neugierig, hast du ein Foto von deinem Morricone?

Kommentar

• Be_ttersweet
        • 25.11.2016
        • 183

Blue Hors Farrell gibt Typ mit und veredelt. Aktive, gut gewinkelte HH, Schulterfreiheit und großen Schritt hat er auch.
        Bunt ist/macht er leider nicht.

Schau dir mal seine Nachzucht an, das sind moderne, typvolle Pferde.?

Kommentar

• RoyalChocolate
          • 25.05.2015
          • 14

Be my Dancer …. Toller Hengst! Gefällt mir ausgesprochen gut.
          Im Gegensatz zu Bon Vivaldi ist er preislich günstiger und die Decktaxe ist gesplittet.

im Vergleich Bon Vivaldi vs. Be my Dancer:
          meint ihr, beide würden gleichermaßen den Typ veredeln??

Meine Maidenstute hat letzte Saison in der ersten Frühjahrsrosse sofort aufgenommen. Nichtsdestotrotz ist es ein „finanzielles Risiko“ - 1300€ netto Decktaxe ohne Splitting, ohne Trächtigkeitsgarantie.

Kommentar

• Watermill's Pride
            Watermill's Pride kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe mir Be my Dancer und Bon Vivaldi in Natura angesehen.
            Be my Dancer war neben Benicio mein Favorit.
            Ein freundlicher,imposanter Hengst mit einer wahsinnsgaloppade
            Bon Vivaldi ist ein toller Hengst, allerdings fehlte mein persönlicher Funke. Ich bin eher der Bauchmensch und ich dachte" joa ist ein brauner Hengst", wobei er ordentliche Gga hat.
            Beratung und Kommunikation finde ich bei Beckmann top. Die waren immer nett und haben echt alles versucht um mir zu helfen.
            Bei dem Vivaldi hinten dran muss man allerdings im Hinterkopf haben ,dass der auch mal große Köpfe macht.
            Obwohl beide superähnlich gezogen sind, sind sie halt ganz unterschiedlich.
            Von Be my Dancer kommen dieses Jahr die ersten Fohlen, wenn du Zeit hast würde ich mir die nach u nach anschauen.
            Bei Bon Vivaldi wiederrum kommen die ersten jetzt unter den Sattel.
            Wir haben hier 2 jährlinge von Bon Vivaldi
            1x bunter Fuchs , 1x Schokobraun. Sehr unterschiedlich vom Charakter und Exterieur, aber beide werden nach Zigeunermaß 1,68 bis 1,72.
            Kommen mehr nach den Müttern.

Sehr guter Schritt, Rittigkeit und gute Oberlinie , da fällt mir Licotus ein .
            Das wäre definitiv ein Blick wert. Guter, bewährter Hengst mit tollen, rittigen Nachkommen, welche auch von normalen Reitern bedienbar sind, Decktaxe ist für so einen Hengst mit 800€ hammer. Aber ich blaube da wird nix bunt.
            Sind Spätentwickler, aber da auch der Markt mehr zu den alten Linien tendiert, bestimmt auch gut zu verkaufen ( wenn verkauft werden soll), aber kein Strampelwunder.
            Ebenfalls interessant vielleicht For Dance.
        • verenchen
          • 21.08.2002
          • 879

Ich bin ja bekennender San to Alati Fan. Der dürfte nicht schwerer machen
          De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• anthea7819
            • 17.04.2012
            • 1322

Buha San to Alati ist aber auch keine Elfe und gibt's da schon Erfahrungen?
            Va Bene mag ich gerne, auch keine Elfen.
            Be my Dancer - da wäre ich mir nicht sicher, die ersten Fohlen fallen erst - und im Papier sind auch nicht nur Elfen

Ziemlich sicher edler allerdings nicht unbedingt immer groß machen die "Fürstenbälle" oder "For Romance plus Söhne" - Fürst Belissaro, Fürst Samarant

Kommentar

• verenchen
              verenchen kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Was verstehst du unter Elfe? Ich finde den Hengst vom Fundament eher fein. Mein Fohlen ist def. veredelt im Vergleich zur Mutter (da kommt der kurzbeinige Donnerhall Knubbel durch)
          • Filimann
            • 16.02.2015
            • 247

Wie wäre es mit Scolari? Bunt macht der allerdings nicht.

Dressurhengste, die bunt machen, gibt es nicht so viele, oft wird ja die dunkle Jacke gewünscht. Benicio und Zoom fallen mir spontan ein.

Kommentar

• Calitha
              • 20.10.2009
              • 121

Ein bisschen mutig muss man sein aber ich finde den Junghengst Global Dancer vom Landgestüt Warendorf sehr interessant. Hab ihn live nur an der Hand gesehen, was ich sehr vielversprechend fand - vor allem kommt der wirklich gerade auf einen zu, heute ja schon fast eine Seltenheit. Und drei (!) gute Grundgangarten. Ein Video unter dem Sattel gibt's auch.

Kommentar

• Filimann
                Filimann kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe auch ein Video von ihm gesehen und er hat mir gefallen. Interessant finde ich auch seine Mutter, denn die ist von Clintino (Caretino), weiter geht es mit einem Sohn des Exorbitant xx und dann kommen noch Freiherr und Zeus. Das ist doch wirklich eine Alternative zum üblichen Einheitsbrei.

• Calitha
                Calitha kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja das Blut find ich auch sehr erfrischend! Wir haben es gewagt und unsere Vitalis von ihm tragend. Der Wunsch ist, dass der Hengst ein bisschen Go und Schick mitgibt und nicht noch mehr Größe - mal sehen, ob die Rechnung aufgeht

• Sallycat
                Sallycat kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich habe ihn auf der Körung gesehen und der war dort einer meiner Favoriten. Als es hieß, der gehe ins LG dachte ich auch, guter Ankauf, mal nicht der Einheitsbrei. Vor allem die Mutterseite finde ich bei dem sehr interessant!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
            15 Antworten
            644 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag jue
            von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
            6 Antworten
            407 Hits