Vielseitig veranlagter, cooler Hengst für Reflektor-Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swky
    • 06.03.2008
    • 46

Vielseitig veranlagter, cooler Hengst für Reflektor-Stute gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem vielseitig veranlagten Hengst, für meine Stute von Reflektor x Katanga AA

Es ist mir wichtig, den tollen Charakter der Stute zu erhalten. Sie ist immer leistungsbereit, klug, sensibel, vorsichitg, durch und durch ehrlich und dem Menschen zugewandt.
    Verbessert werden müsste der Mut (sie ist ein Monstergucker), gerne auch Schwung und Elastizität. Ein bisschen mehr Größe könnte sie auch gebrauchen (aber nicht Länge). Nicht zu derber Typ. Sie hatte ein Fohlen von Lissaro, dass ist charakterlich top geworden, vom Typ her konnte sie das nicht ausgleichen. Das Fohlen ist etwas derb geworden.

Auf meiner Liste stehen
    Duplexx (fehlt aber ein bisschen Schwung und Elastizität)
    Vidar (ich weiß nicht, wie vielseitig der tatsächlich ist)
    Quater Gold (ich weiß nicht, ob der charakterlich so gut ist)

... was sind Eure Meinungen und Vorschläge?
  • zwerg123
    • 28.02.2010
    • 379

Vielleicht Cashmere?

Kommentar

• Valerie II
      • 28.05.2013
      • 290

An einem Vidar aus Deiner Stute wäre ich interessiert :-)

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

Arpeggio oder sein Sohn Alaba

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Also da schau dir mal das Dressurvideo von Duplexx an, da fehlt nichts an Schwung und Elastizität. Wenn ich da im Vergleich an Vidar denke. Allerdings kommen bei Duplexx ja dieses Jahr erst die ersten Fohlen, also muss man da die Vererbung noch abwarten. Colman sagt man ja auch so einen guten Charakter nach, da gibts es denke ich noch TG. Ansonsten vlt sein Sohn Companiero, da hättest du auch nochmal Vollblut drin.

Kommentar

• Filimann
            Filimann kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oder Calido? Sonst hier zweite Stimme für Arpeggio.

• swky
            swky kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Duplexx ist ein toller Hengst, ich wollte ihn nicht schlecht machen. Er ist unheimlich typvoll, scheint sehr cool zu sein, tolle Einstellung, Vermögen, Reflexe, unheimliche Hebel und Mechanik in der Bewegung. Nur dass, was ich unter Elastizität und Schwung verstehe, dürfte für meinen Geschmack etwas mehr sein, zumal meine Stute damit auch nicht dienen kann. Vielleicht muss er erst mal auch noch lernen, mit seinen enormen Hebeln klar zu kommen und mehr Kraft aufbauen. Bin gespannt, wie er sich entwickelt und auf seine Fohlen.

• swky
            swky kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Zu Companiero habe ich gar keine Station gefunden. Noch ein bisschen Blut finde ich gar nicht schlecht ...
        • Benny
          • 25.01.2011
          • 1673

Wir hätten den sebst gezogenen Hengst Karl von Linde P von Kannan- Carismo- Dämmerschein xx (reine VB Stute). Karl ist unter anderm Bruder zu Quintano P , dem Juniorenpferd von Anna Vogel, u.a. EM 4. Einzel, zu Van Helsing P /Lea Siegl, CCI 4* siegreich , zu Vulkato /LB Neustadt/D. 1,50m siegreich , jetzt USA und zur Mutter von Elektric Blue P / Max Kühner, CSI 5* siegreich. Die CCI 5 * platzierte Quintana P / Anna Vogel gehört ebenfalls zu dieser Familie.
          Die ältesten Nachkommen sind jetzt 5 und er hat von Vollblutstuten über Halbblutstuten bis hin zu altmodernen WB Stuten gedeckt und gibt immer guten Typ, Bewegung , Charakter und gutes Springen weiter.
          Karl ist aktuell per FS über die Station Udo Verworner und über das Haupt und Landgestüt in Neustadt zu beziehen.

Kommentar

• swky
            swky kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Von Karl habe ich noch nie gehört, auch eine interessante Info, vielen Dank!
            Habt Ihr ihn auch selbst ausgebildet? Wie ist er so?
        • Imzadi
          • 03.01.2010
          • 277

Eine schöne, alte hessische Abstammung hat Deine Stute

Kommentar

• swky
            swky kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja ... langsam vom Aussterben bedroht ;-)
        • swky
          • 06.03.2008
          • 46

Danke Euch allen. Ich hab mir alle angeschaut.

Immer offen, für weitere Vorschläge

?

Kommentar

• Watermill's Pride
            Watermill's Pride kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Licotus.
            Ich bin ein Fan, auch wenn ich immer weniger Nachkommen sehe.
            Ich hege die Hoffnung, dass er jetzt wieder mehr genutzt wird da die altbewährten gerade wieder mehr ins Interesse rücken, hoffe ich auf ein Comeback.
            Er macht rittige Pferde, mit gutem Schritt , Fundament und Oberlinie. Und wichtig, die sind von normalen Reitern zu reiten
            Er machte gute VS Pferde.
            Und wichtig, er hat bereits ordentlich Nachzucht, somit kann man schon erkennen, ob es passen würde.
        • schnuff
          • 09.08.2010
          • 4289

der könnte auch noch eine Alternative sein

Kommentar

• swky
            swky kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der ist fein Leider nicht für HAN zugelassen. Habe ihn trotzdem mal notiert
        • schnuff
          • 09.08.2010
          • 4289

Auch Va Bene könnte deine Suchkriterien erfüllen.
          das gute alte Blut ergänzt sich geradezu..
          Schau doch bitte Mal in den Pass, wie geht es denn nach Katanga weiter?
          Vielseitig könnte sich auch Da Costa, dazu edel und langbeinig, sicher, sein Sohn D'asti vererben

??????D'asti in diesem Jahr mit seinem ersten Fohlenjahrgang.
          Da Costa hat Eigen und Nachkommenleistung.

Kommentar

• swky
            swky kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Va Bene gefällt mir, aber vielseitig ist da nicht mehr viel, oder? Vielleicht für meine Dressurstute ...
            Da Costa bringt mit ein bisschen zu wenig Gelassenheit und Coolness mit ... ?
            Die Stute geht nach Katanga nicht mehr weiter? das ist eine kleine Eigenmischung. Die Großmutter war unsere Arabo-Haflingerstute ohne Papiere. Vom Haflinger war bei der allerdings nicht mehr viel zu erkennen. Sie wurde bis zu ihrem Tod (36 jährig) von Kindern geritten und bringt die Härte, Intelligenz und Ehrlichkeit mit.
        • schnuff
          • 09.08.2010
          • 4289

Auch dieser ist mit Blut im Hintergrund ausgestattet.
          das Pedigree lässt einige Ideen zu, auch was die GGA angeht

Kommentar

• Benny
            • 25.01.2011
            • 1673

swky
            Seine Großmutter Orientsonne xx habe ich 3 jährig ziemlich heruntergekommen gekauft. Dann haben wir sie aufgepäppelt, etwas geritten und ein paar Fohlen draus gezogen. Bei uns auf dem Hof haben 2 ihrer Töchter eigene Zweige gebildet. Das ist zum einen Frühlingssonne von Frühlingsbote, auf die unter anderem Quintana P (CCI 5*) , deren Mutter Lady Sunshine P , Chiara P, Chinzano P (alle 3 CCI 3*) und weitere VS und Springpferde bis zur Klasse S hervorgehen und zum anderen Carisma von Carismo. Auf diese gehen unter anderem Quintano P (EM Junioren VS4, Dressur bis M, Springen bis S), Van Helsing P (CCI 4*) , Vulkato (1,50m Springen), Elektric Blue P / Max Kühner und eben auch Karl zurück. Karl ist ganz einfach zu reiten, auch auf Turnieren. Wenn er einen Sattel drauf hat, merkt man nicht, dass er ein Hengst ist. Auf Turnieren wurde er nur sporadisch geritten, von Mädchen bis M. Am Ende reiten wir zu erst die Pferde, die verkauft werden sollen und gute Reiter sind immer zu wenig vorhanden. Seinen 50 TT hat er mit 8,01 abgeschlossen und ist neben DSP auch für Westfalen anerkannt und hatte auch schon über Einzeldeckgenehmigung OS Nachkommen.
            Im vergangenen und diesem Jahr ist er an die Besamungsstation von Udo Verworner verpachtet.

Kommentar

• Carley
              • 25.01.2019
              • 1513

Companiero stand bei Völz, ist aber tatsächlich nicht auf der HP. Sonst direkt mal fragen, hatte ihn da noch letztes Jahr gesehen.
              Clarcon ist auch ein ganz toller Hengst, der auch in Irland für VS-Pferde eingesetzt wurde. Den habe ich als Joungster live gesehen und gefiel mit seiner Rittigkeit und guten GGA.
              Bei Völz steht auch Chinchero, der bewegt sich auch schön, ist sehr edel, würde bisschen auf die Oberlinie achten.
              Chezarro bewegt sich auch gut, sehr typvoll, habe 2 hübsche und große Nachkommen gesehen, aber Fohlen bzw Absetzer.
              Mit direktem Vollblut ist es ja immer etwas rar. Canoso fällt mir da spontan zu ein.

Kommentar

• poetin2
                • 13.11.2008
                • 1084

Saint Cyr (Trak.) Gestüt Hämelschenburg

Kommentar

• jue
                  • 08.08.2010
                  • 379

Ich werfe einen in den Ring der von der Pedigree Kombination sicher passt .Mit haflinger und AA einen Hengst zu nennen der all deine Suchkriterien erfüllt trau ich mich nicht evt Lazio aber was hälst du v Bonaparte N AA

Kommentar

• Tapi
                    • 26.10.2020
                    • 8

Bei VS fällt mir der Hengst Calle Blomquist B ein von Catoki * Lucio Silla xx. Super rittig, große Partien. Hat eine super Sportprüfung mit springbetonter Endnote von 8,45gemacht. Die ersten Fohlen kommen dieses Jahr. Eins habe ich gesehen, absolut überzeugend. Er steht im Natursprung zur Verfügung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                    15 Antworten
                    629 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag jue
                    von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                    6 Antworten