Ich bin auf der Suche nach einem passenden Hengst für meine Stute Stute ist sehr blütig, 1,64, Schritt gut, Galopp super, Trab wäre zu verbessern, da hat sie wenig Grundschwung, Takt und Raumgriff. Sie braucht vor allem aber mehr Gelassenheit und Ruhe, sie ist sehr leistungsbereit, hitzig und schmeißt schnell die Nerven weg. Ich suche vor allem einen Hengst der einen guten, angenehmen Charakter und Rittigkeit vererbt. Stute ist von Mighty Magic aus einer Donnerhall Mutter.?
Hengst für Stute von Mighty Magic/Donnerhall
Einklappen
X
-
Hengst für Stute von Mighty Magic/Donnerhall
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Hengst für meine Stute Stute ist sehr blütig, 1,64, Schritt gut, Galopp super, Trab wäre zu verbessern, da hat sie wenig Grundschwung, Takt und Raumgriff. Sie braucht vor allem aber mehr Gelassenheit und Ruhe, sie ist sehr leistungsbereit, hitzig und schmeißt schnell die Nerven weg. Ich suche vor allem einen Hengst der einen guten, angenehmen Charakter und Rittigkeit vererbt. Stute ist von Mighty Magic aus einer Donnerhall Mutter.?Stichworte: -
-
-
Darf ich mal fragen, ob Du sie auf WFFS hast testen lassen? Wenn ja fände ich Edward einen guten Einfall. Er passt gut auf blütige Stuten, macht enorm Qualität und vor allem auch das Springen nicht kaputt. Ich habe schon enorm gute Pferde von ihm gesehen aus blutgeprägten Müttern und funktionell sind die auch alle.
Wenn das Nervenkostüm im Vordergrund steht und es nicht größer werden soll würde ich mal ins Trakkilager denken und Connery in den Ring werfen.?
-
-
Ich hab eine 4-jährige von Edward aus einer nicht blutgeprägten Stute, die ist sehr gelungen und gar nicht schwer oder altbacken.
Charakterlich 1A, nervenstark, relaxed, aber nicht faul oder temperamentlos.
Drei sehr gute Gangarten, besonders positiv finde ich den unerschütterlichen Takt und guten Schwung durch den Körper.
Kommentar
-
-
Belantis braucht auch blütige Stuten und hat ein gutes Nervenkostüm.
Finest wäre sonst auch einer, der brav macht.
Fürst Wilhelm kannst du dir auch mal ansehen.
Fidano hat auch einen sehr guten Charakter und eine gute Oberlinie, macht aber nicht unbedingt größer.
Ansonsten wäre sicher etwas Richtung Doppelvererber nicht verkehrt, wie Cashmere, Cascadello, Arpeggio, Edward,Vidar, Chezarro
Allerdings wundert es mich schon das am Trab gar nichts passt, da kann man ja nun am meisten reinreiten. Und gerade Takt steht ja an erster Stelle der Skala der Ausbildung.
Kommentar
-
-
Zitat von Filomena Beitrag anzeigenIch bin auf der Suche nach einem passenden Hengst für meine Stute Stute ist sehr blütig, 1,64, Schritt gut, Galopp super, Trab wäre zu verbessern, da hat sie wenig Grundschwung, Takt und Raumgriff. Sie braucht vor allem aber mehr Gelassenheit und Ruhe, sie ist sehr leistungsbereit, hitzig und schmeißt schnell die Nerven weg. Ich suche vor allem einen Hengst der einen guten, angenehmen Charakter und Rittigkeit vererbt. Stute ist von Mighty Magic aus einer Donnerhall Mutter.?
Darf ich fragen, ob es sich bei dieser Stute, um eine Fuchsstute handelt? Vor Jahren gaben wir einer Stute mit dieser Abstammung eine Weideplatz. Sie war uns ans Herz gewachsen.... wäre schön, wenn sie es wäre. Ihr Name begann mit D.
Sorry, dass ich sonst nicht beitragen konnte.
Kommentar
-
-
Hab nun diese 3 Hengste in der näheren Auswahl:
Benicio
For Dance
Fürst Bellisaro
Was meint ihr?
Hier ein Foto der StuteAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Bei Benicio wäre ich bezüglich der Größe etwas vorsichtig. Er vererbt doch gerne mal im kleinen Rahmen.
Bei Fürst Belissaro sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Fürstenball-Linie gerne mal weiche Fesselung mitgibt.
Was hältst du denn von der R-Linie?
Kommentar
-
-
Stute ist von der Fesselung gut. Aber die R-Linie finde ich auch toll, welcher Hengst wäre da interessant?
Kommentar
-
Bin hier momentan leider nicht so auf dem Laufenden.
Rotspon, Romanov und Rubin Royal gibt es nur noch als TG
Rosandro bei Vorwerk?
Ansonsten das andere alte R über Rock Forever (sagen bestimmt viele zu altmodisch), Rock Springs oder sein Sohn Rockdale.
Hier gibt es bestimmt noch ein paar andere AlternativenZuletzt geändert von zwerg123; 29.03.2023, 12:15.
-
-
-
Ja das stimmt, bei Fürst Belissaro wäre Donnerhall dann doppelt. Ich finde For Dance eben auch wegen dem MV so interessant...
Kommentar
-
-
Ach ja, blöd. Ist aber echt schwierig, einen Hengst zu finden, wo nicht Donnerhall im Papier auftaucht... Ich frage mich, ob es ins Gewicht fällt, wenn es so weit hinten ist wie bei For Dance? Ich wundere mich überhaupt, wie viele Hengste extrem ingezogen sind, wie zB Fürstenball??
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
15 Antworten
633 Hits
0 Likes
|